1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Konnektivität im Wohnzimmer eine Farce?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von suniboy, 25. Oktober 2014.

  1. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Konnektivität im Wohnzimmer eine Farce?

    Geht denn wenigstens die Panasonic Image App zur Fernsteuerung? Ich war gerade auf der Panasonicseite und bei den derzeit angepriesenen Camcordern mit WiFi wurde nirgendwo DLNA erwähnt. Nur, dass man mit Tablet und Smartphone was machen kann. Dafür braucht es dann natürlich die Panasonic App, mit welcher sie sich auch nicht an irgendwelche Standards halten müssen.

    Sicher, dass dein Camcorder DLNA kann und du das nicht nur schlussgefolgert hast, dass das über dieses Protokoll läuft, weil wlan und in der Werbung Smart(phone nicht TV) stand? Technisch wäre das sicher kein Problem für Panasonic, das da einzubauen, auf Handys läuft so Kram ja auch. Aber sie machen halt keine Werbung damit auf ihrer Webseite.
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Konnektivität im Wohnzimmer eine Farce?

    Mal geht sie, mal geht sie nicht. Gestern gings -mit dem Babymonitor und der Überwachungsfunktion. Die Tage davor ging aber gar nichts.

    Also laut Bedienungsanleitung soll das so sein und zusätzlich hat der Camcorder NFC. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Modelle aus 2014 NFC haben aber DLNA nicht können....;)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Konnektivität im Wohnzimmer eine Farce?

    Die von mir genannten Formate lassen sich normal streamen, aber eben alles andere nicht. Wenn auch obrige Formate sich nicht übertragen lassen stimmt irgendwas mit dem Netzwerk nicht.
     
  4. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Konnektivität im Wohnzimmer eine Farce?

    Also das Teil ist laut Logo zertifiziert für dlna. Wenn, wie Gorcon schon sagte, mit dem Netzwerk alles in Ordnung ist, solltest du mal einen bösen Brief an Panasonic schreiben.

    Um den TV auszuschließen, kannst du auch mit einem dlna-Client auf dem Tablet versuchen. Selbst wenn einzelne jpg nicht gehen, als Ordner mit einem File, welches das Empfangsgerät dann als ungültig bezeichnet, das muss gehen!

    Es macht mich in der Tat stutzig, dass die auf ihrer Webseite für die aktuelle Modelreihe die Übertragung zum SmartTV nicht als Feature auflisten.
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Konnektivität im Wohnzimmer eine Farce?

    ballen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Konnektivität im Wohnzimmer eine Farce?

    oft muss auch erst Twonky aktiviert werden.
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Konnektivität im Wohnzimmer eine Farce?

    Hey Leute, damit wir uns nicht falsch verstehen:

    Videos, Bilder und Musik kann ich über das Tablet und dem Handy schon jetzt streamen. Also kann das Netzwerk -an sich- nicht daran schuld haben. Ich kriege nur keine Dateien vom Camcorder (ob JPEG, MP4 oder die AVCHD-Dateien mit der .MTS-Endung) ans Fernsehen gestreamt. DAS ist mein Problem.

    Ich mache gerne noch was am Netzwerk, aber was? FullHD-Demo-Videos werden vom Tablet ohne Ruckler am TV gestreamt und wiedergegeben.


    Habe ich schon. An beide -an Samsung und an Panasonic. Die erste Antwort der beiden war -der andere ist schuld! Von Panasonic habe ich heute eine zweite ausführliche Email bekommen, muß sie mir mal in Ruhe durchlesen.

    Was meinst du mit Client? Wie ich schon Gorcon sagte- Videos, Bilder und Musik gehen über das Tablet zu streamen.

    Gut das wundert mich auch, aber wer bei den Eigenschaften 1+1 zusammenzählt kommt auch auf DLNA. Ist sicherlich nicht glücklich kommuniziert, aber viel schlimmer ist doch dass es nicht funktioniert, obwohl es in der Bedienungsanleitung ausführlich erklärt wird...:cool:
     
  8. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Konnektivität im Wohnzimmer eine Farce?

    Na der Camcorder ist doch ein dlna-Server. Der Smart-TV ist ein Client. Einen Client kannst du auch auf einem Tablet installieren. Oder wird der Camcorder gar nicht erst als dlna-Server angezeigt?

    Ähm ... nope. In der aktuellen Featureliste von den Camcordern auf der Webseite, die einem Panasonic auflistet, wenn man sich nur welche mit WiFi anzeigen lässt, steht nirgendwo etwas von einer Verbindung zwischen TV und Camcorder. Nur etwas von Tablet/Smartphone, und dafür wird eine App benötigt.

    Genau!
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Konnektivität im Wohnzimmer eine Farce?

    Nein, das war Großhirn an Faust. ;)
     
  10. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Konnektivität im Wohnzimmer eine Farce?

    Aber die Milz will sich auch ballen.