1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Konkurrenz macht TV-Kabel günstiger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Januar 2008.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Konkurrenz macht TV-Kabel günstiger

    Dafür bietet die KMS Programme nicht an die bei KDG, unitymedia und KabelBW angeboten werden. Klarer Verlierer: Die Klitsche KMS.
     
  2. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Konkurrenz macht TV-Kabel günstiger

    Lieder eine "Klitsche" mit konkreten Ansprechpartnern, als ein monopolistischer Moloch.

    Von Siegern oder Verlierern würd ich hier nicht reden. Für den Endnutzer besteht ja in den seltensten Fällen Wahlfreiheit. Wahlfreiheit haben die Hausverwaltungen, wenn langjährige Knebelverträge ausgelaufen sind.

    Vorteil von KMS für meine Bedürfnisse: ARD-Hörfunk-Transponder, den KDG und Unity bislang verweigern (Kabel BW bietet den zwar auch, steht aber hier nicht zur Debatte). Auch im analogen Hörfunk gibt es Vorteile bei KMS (NPR, Münchner DAB-Programme) gegenüber KDG. Auf das bei KMS fehlende Gewinnradio kann ich gut und gerne verzichten...
    Relevante Programme, die bei KMS weder digital noch analog verfügbar sind, aber bei KDG angeboten werden, kann ich an einer Hand abzählen der Rest ist Geschmackssache. Mir fallen da gerade nur SpiegelTV digital, DMax und zeitweise Euronews in deutscher Sprachversion ein. Dass ich keinen Stress mit Grundverschlüsselung habe und ohne Probleme auch mehrere Receiver anschließen kann ohne jedesmal 'ne neue Karte zu bestellen, ist schon ein Vorteil. Und ja, es gibt auch noch ein paar Programme, die beim Kabelkiosk dabei sind, die bei KDG fehlen, die sind aber sicher auch Geschmackssache...
    Dass Programme einheilich verschlüsselt werden, ist für meinen Geschmack völlig unwichtig, wenn man einen geeigneten Receiver vom freien Markt mit CI verwendet.
    Vorteil bei KDG ist der momentan angebotene Internettarif. Aber nur, wenn KDG ausgebaut hat. Wenn ein anderer NE4 (EWT, TC oder auch KMS mit KDG-Signal) drin hängt oder aber gerade mal ein Interessent da ist oder die Hausverwaltung nicht mag, macht KDG diesen Ausbau nicht.

    Für mich jedenfalls ein Punktesieg für KMS.
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Konkurrenz macht TV-Kabel günstiger

    Ach schmarrn...

    Nein, da du auf dem freien Markt keinen Receiver findest, der beliebige zwei streams parallel entschluesseln kann. Das geht nur im internen Nagra-CA der Humax PDRs, nuetzt aber nur dann, wenn die Programme entspr. kompatible Verschluesselung haben.

    KMS ist eine "Klitsche" ohne kompetente Ansprechpartner und frech sind die auch noch.
     
  4. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Konkurrenz macht TV-Kabel günstiger

    @Paul71
    Wozu zwei parallele Streams entschlüsseln, wenn das sogenannte Free-TV (wenn, dann) unverschlüsselt kommt und beim Pay-TV eh alles x-mal wiederholt wird? Irgendeine Wiederholung erwischt man eh. Höchstens bei Sporteevents wär's kritisch, aber da zählt eh nur live.
    Für Premiere jedenfalls reicht deshalb eine Nagra-Entschlüsselung. Und für den Rest gilt Dein Argument eh nicht, da kein Nagra.
    Und zwei paralle Conax-Streams zu entschlüsseln geht z.B. mit dem embedded CA im Technisat K2 sehr wohl.
     
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Konkurrenz macht TV-Kabel günstiger

    "Wozu zwei streams parallel entschluesseln" - was soll das? Da hilft nix, du kannst bei unterschiedlicher Verschluesselung einen Twin nicht fuer alle Programme nuetzten. Davon abgesehen, gilt der letzte Satz des obigen Beitrages ohne Einschraenkung...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2008
  6. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Konkurrenz macht TV-Kabel günstiger

    Nochmal: Die Einschränkung bei Twins vom freien Markt mit embedded Conax und zusätzlichen CI betrifft bezüglich KMS eben NUR den Parallelempfang zweier Premiere-Programme auf unterschiedlichen Transpondern. Alle anderen Parallelempfänge gehen (oder wolltest Du schreiben, dass ich mich da irre?). Und meine Meinung ist, dass diese Einschränkung nicht wirklich stört.

    Und auf den letzten Satz welches "obigen" Beitrages beziehst Du Dich (Beitragsnummer?)?