1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Konkurrenz für Whatsapp: Deutsche Post startet eigenen Messenger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2014.

  1. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Konkurrenz für Whatsapp: Deutsche Post startet eigenen Messenger

    Laut Wikipedia verfügt Whatsapp über 500 Mio. Nutzer, die täglich 10 Mrd. Nachrichten versenden. Dem gegenüber stehen 55 Mitarbeiter. Aber ich bin mir sicher, einer von den 55 macht bestimmt den ganzen Tag nichts anderes als meine Nachrichten zu lesen, und weiß jetzt, dass ich am Wochenende ins Kino gehe und in welchen Film... :eek:

    Na wenn sie schon sensibel sind, dann sind sie über jeden Kommunikationsweg flexibel. Man kann ja nicht sagen: "Kontodaten über Whatsapp verschicken? Ganz ganz heikel!" und gleichzeitig bei 20 Versandhändlern im Internet diese Daten hinterlegen.

    Doch, aber hier geht es nicht um eine technische Diskussion, sondern darum, dass dein Standort anhand deines Handys schon immer mehr oder minder genau ermittelbar war. Sei es über die Mobilfunkzelle, über GPS oder über das WLAN, in dem du eingeloggt bist. Welche Methode da jetzt ein paar Meter mehr oder weniger genau ist, ist dabei doch unerheblich.

    Wer ins Visier irgendwelcher Ermittler gerät, wird das sicher nicht ohne Grund.

    Jetzt stell dich mal nicht so dumm... :rolleyes:

    Ja, ist ganz schlimm und verwunderlich, dass ein Unternehmen Geld verdienen möchte. Du arbeitest ja wahrscheinlich auch kostenlos für deinen Arbeitgeber - oder er zahlt dein Gehalt aus seinem Privatvermögen. :rolleyes:
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Konkurrenz für Whatsapp: Deutsche Post startet eigenen Messenger

    Lucy.
     
  3. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Konkurrenz für Whatsapp: Deutsche Post startet eigenen Messenger

    Knapp daneben... ;)
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Konkurrenz für Whatsapp: Deutsche Post startet eigenen Messenger

    Werden die Nachrichten auch per Postboten ausgeliefert? :)
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Konkurrenz für Whatsapp: Deutsche Post startet eigenen Messenger

    Richtig! Wurde ja auch nie behauptet man solle nur Whatsapp meiden!


    Spät. dann, wenn man dann sehen kann, dass Du z.B. 3 Stunden im Puff warst (weil GPS diese Genauigkeit zulässt) und nicht nur in der Kneipe nebenan, wird Dir der Unterschied auffallen! ;)

    Siehe nochmal Beispiel mit tails & tor! Wo ist da nun für Dich genau der Grund als Extremist markiert zu werden, wenn man etwas über diese Dinge im Internet nachliest, weil man z.B. bei heise eine Nachricht gelesen hat, dass Snowden tails benutzt hat!


    Vielleicht bin ich es ja! Also nochmal, was ist daran dubios? :winken:


    Ich habe kein Problem damit, dass ein Unternehmen Geld verdient, denn ich arbeite auch nicht umsonst. Es ging hier lediglich darum, mit was sie ihr Geld verdienen. Und wenn mir das nicht passt, dann tu ich was dagegen indem ich mich möglichst unsichtbar/nicht lesbar mache und darauf achte, wem ich was anvertraue. Mehr ist es doch nicht!


    Vielleicht willst Du emtewes Aufforderung ja doch noch nachkommen!

    Und wenn Du nicht erreichbar ist, werden sie beim Nachbarn abgegeben! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2014