1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Konkurrenz für Whatsapp: Deutsche Post startet eigenen Messenger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2014.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Konkurrenz für Whatsapp: Deutsche Post startet eigenen Messenger

    Ich hab ja nicht gesagt das es keinen Server geben darf.
    So ein System könnte z.B. auch auf EMail aufsetzen.



    Man müsste sich nur mal vorstellen heutzutage würde das Telefon erfunden werden. Dann würde Hersteller A ein Netz aufbauen und Hersteller B ein dazu vollkommen inkompatibles anderes.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2014
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Konkurrenz für Whatsapp: Deutsche Post startet eigenen Messenger

    Und eigentlich schützt einen das auch gut vor Spam aus dem Bekanntenkreis. Ich denke mal 99% aller Nachrichten über WhatsApp sind völlig sinnlos und werden nur deswegen geschrieben, weil die nichts kosten.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Konkurrenz für Whatsapp: Deutsche Post startet eigenen Messenger

    Glaube ich nicht, viele mailserver liefern nicht die Geschwindigkeit die du für einen Chat brauchst, da sind Verzögerungen vorprogrammiert.
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Konkurrenz für Whatsapp: Deutsche Post startet eigenen Messenger

    Einfach so geht es ja eh nicht. Können dann auch spezielle Server sein. Im Prinzip geht es doch nur darum das es eben ein offenes System ist, das weltweit einheitlich ist, wie EMail, SMS etc.
    Nicht ein System das nur ein Hersteller beherscht.
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Konkurrenz für Whatsapp: Deutsche Post startet eigenen Messenger

    Na dann XMPP/Jabber, da kannst Du dann auch deinen eigenen Server betreiben.
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
  7. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.675
    Zustimmungen:
    23.912
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Konkurrenz für Whatsapp: Deutsche Post startet eigenen Messenger

    Sorry heute erst gelesen. Ich hatte letzte Woche mal einen Rundruf gestartet wegen threema. Da war keiner dabei. Genutzt wird neben WA , noch Hangout , und Samsungs Chat on. Wie ich oben schon schrieb haben haben viele meiner Kontakte den lebenslangen Account von WA von Apple mitgenommen und keinen Bedarf noch extra zu zahlen. Hochgeheimes Zeug tun wir eher nicht über WA versenden.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Konkurrenz für Whatsapp: Deutsche Post startet eigenen Messenger

    Dieses "ChatOn" installiert sich bei meinem Samsung ständig ungefragt wieder neu, obwohl ich es jedesmal wieder lösche :(
     
  9. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Konkurrenz für Whatsapp: Deutsche Post startet eigenen Messenger

    Gehört wahrscheinlich mit zum Samsung eigenen verschlimmbesserten Android. Vermutlich nicht vorgesehen Teile davon zu deinstallieren, weil man sich einfach nicht vorstellen kann, dass Leute das nicht nutzen wollen.
    ;)
     
  10. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Konkurrenz für Whatsapp: Deutsche Post startet eigenen Messenger

    Windows Phone wurde mal wieder ignoriert.