1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Konkurrenz für Sky: Magine wird zum Pay-TV-Anbieter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. September 2014.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Konkurrenz für Sky: Magine wird zum Pay-TV-Anbieter

    Ziemlich naiv irgend welchen Anbietern noch groß zu "vertrauen" oder zu glauben. Ja der Spruch mit dem "Geschwätz von gestern..." kam schon.
    Von daher, traue nur dir selbst, lass dann lange lnage nix kommen, dann dir selbst noch einmal und dann der Rest. Naja so in etwa.
    In der heutigen Welt, die von "aalglatten Marketing-Sprüchen" pervertiert wird, kann obiges Verhalten nicht all zu verkehrt sein.
    Dadurch bin ich meist "unentäuschter", weil ich vom ungünstigsten anzunehmeneden Fall ausgehe. So ist man dann u.U. sogar positiv überrascht.

    Und zum Thema: Wer weiß wie das Angebot "demnächst" sein wird, ich habe Zeit, was Fernsehen (im erweiterten Sinne) betrifft....
     
  2. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Konkurrenz für Sky: Magine wird zum Pay-TV-Anbieter

    Zattoo-Konkurrent Magine: Privatsender auch in Zukunft kostenlos - teltarif.de News
    Und was hat Giga berichtet?
    Magine TV:

    Magine war schon ehrlich, was die Zukunft der Privaten betrifft. Nur haben die Medien diese Stellungnahme verdreht. Und haben Magine - insbesondere nach der Preiserhöhung bei Zattoo gepusht.

    Und am Rande: Zattoo bietet seit Jahren ein Paket an, das als Pay-TV bezeichnet werden kann (es sind eigentlich mehrere Pakete).

    Du schleppst deine Satschüssel samt Receiver durch die Gegend?
     
  3. mirkopdm1

    mirkopdm1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Auch nur einer von vielen

    War das nicht gerade der große Vorteil, das man rtl und Co kostenlos anbietet? Nun sind sie auch nur ein teurer Anbieter von vielen, die mit free-tv Umsatz machen wollen. Schade. Dann kann auch die App gelöscht werden.
     
  4. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Konkurrenz für Sky: Magine wird zum Pay-TV-Anbieter

    Wenn Koelli das Angebot über DVB-T ausreicht, warum sollte er dann einen Kabelanschluss buchen, der ihn mindestens 10-15 EUR im Monat kostet? Nicht jeder braucht ein Angebot von 50 und mehr Programmen. Auch HDTV ist nicht für jeden TV-Nutzer ein zwingendes Muss.

    Auch hier gilt - Warum sollte er mehr bezahlen, wenn ihm die über DVB-T zu empfangenden Sender ausreichend sind. Das hat doch in meinen Augen nichts damit zu tuen, ob einem ein Kabelanschluss zu teuer ist. Wenn ich einen Kabelanschluss zur Befriedigung meiner Ansprüche an des TV-Angebot nicht benötige, warum sollte ich dann dafür bezahlen.

    Dies gilt doch insbesondere dann, wenn ich als Mieter/Eigentümer in der schönen Situation bin selber entscheiden zu können, ob ich einen Vertrag mit einem KNB abschließe oder nicht. Der überwiegende Teil der Betroffenen in den Ballungsgebieten, wo auch die Privaten über DVB-T empfangbar sind, haben diese Entscheidungsmöglichkeit nicht. Hier sind die Gebühren für den Kabelanschluss fester Bestandteil der Nebenkosten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2014
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Konkurrenz für Sky: Magine wird zum Pay-TV-Anbieter

    Vor allem da es die kostenlosen SD Versionen sind. Wären das die HD Varianten, hätte ich einen "kostenlos" Spruch schon direkt als Lüge gesehen. Aber dass man für die kostenlosen SD Versionen kassiert, wo die dt. KNB gerade erst deren Grundverschlüsselung abgeschafft haben, also das konnte nun keiner ahnen, dass Magine das Abzockrad wieder zurückdreht.
     
  6. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Konkurrenz für Sky: Magine wird zum Pay-TV-Anbieter

    Dazu braucht es nicht zwangsläufig eine eigene Sendelizenz und erst recht keine aus Deutschland. Eurosport hat auch nur eine einzige, die das Ausstrahlen eines Programmes mit lokalen Unterschieden und in verschiedenen Sprachen explizit genehmigt und regelt.
     
  7. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Konkurrenz für Sky: Magine wird zum Pay-TV-Anbieter

    Bisher habe ich Magine genutzt, mich aber auch darüber geärgert, weil es fast alle 10 Minuten hängen blieb und neu gestartet werden musste. Solange es kostenls war, hab ich das hingenommen. Jetzt, da es kostenpflichtig wird, ist das Thema für mich durch ....
     
  8. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Konkurrenz für Sky: Magine wird zum Pay-TV-Anbieter

    Naja erst werden die Leute angefixxt und es wird versucht von der Qualität zu überzeugen und nach einer gewissen Zeit wird dann zugeschlagen. Ist eigentlich völlig Marktüblich. :D
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Konkurrenz für Sky: Magine wird zum Pay-TV-Anbieter

    Nur beim Punkt "Leute von der Qualität überzeugt" dürfte Magine versagt haben. Zumal man ja nun nicht unbedingt Magine braucht, um das Programm vom ZDF oder SAT1 einzuschätzen.
     
  10. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Konkurrenz für Sky: Magine wird zum Pay-TV-Anbieter

    Die Kabelnetzbetreiber haben die Grundverschlüsselung nicht freiwillig aufgegeben.