1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Konkurrenz für Netflix: HBO startet eigenen VoD-Dienst

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Oktober 2014.

  1. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Konkurrenz für Netflix: HBO startet eigenen VoD-Dienst

    Es könnte zunächst tatsächlich so kommen. Entsprechende Kapazitäten an Cloud-Kapazität anzumieten dürfte heutzutage nicht mehr so schwierig sein. Aber später wird es dann doch zu einer Konsolidierung kommen. Nicht alle Anbieter werden überleben, so jedenfalls meine Prognose.
     
  2. srumb

    srumb Guest

    AW: Konkurrenz für Netflix: HBO startet eigenen VoD-Dienst

    Erkläre mal, das habe ich jetzt nicht verstanden.
    Hat Netflix einen Krieg angefangen?
     
  3. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.979
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Konkurrenz für Netflix: HBO startet eigenen VoD-Dienst

    Deshalb wird wohl Sky D. nur für die kompletten Bundesliga Rechte bieten. Natürlich werden die sehr teuer sein. Die DFL kann doch froh sein das Sky die Rechte dann bekommt. Ohne die vielen Millionen Euro würde sonst die 1.u.2. Bundesliga ein ernstes Problem haben.
     
  4. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    AW: Konkurrenz für Netflix: HBO startet eigenen VoD-Dienst

    Habe ich was von Netflix oder Krieg geschrieben? :confused:

    Hier fordern einige "einen einzigen Anbieter der alles hat". :eek: Das ist entweder Planwirtschaft oder Monopol. Keines von beiden ist für Verbraucher gut. Das lehrt die Geschichte.
     
  5. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Konkurrenz für Netflix: HBO startet eigenen VoD-Dienst

    Was HBO in USA macht, ist doch in D erstmal uninteressant.
     
  6. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Konkurrenz für Netflix: HBO startet eigenen VoD-Dienst

    Ich habe nebenbei bemerkt auch ernsthafte Zweifel, dass das am Ende für den Konsumenten billiger wird. Man muss das ja mal etwas weiter stricken. Was bekomme ich für mein Bundesliga-Abo. Ich kann alle Spiele sehen. Ich stelle mir gerade vor, dass der Fussballfan, der nicht einem einzelnen Verein zugetan ist, ein Spiel abonniert. Dieses fängt er an zu schauen und es ist absolut mies. Als Sky-Abonnent schalte ich jetzt einfach um, wenn gerade parallel Spiele laufen. Wenn nicht schalte ich halt aus. Derjenige, der jetzt den Einzelabruf gewählt hat, der sicher auch nicht billig war, ärgert sich schwarz. Also bevor hier Sky jetzt zu Grabe getragen wird, ich halte nichts von diesen verteilten Rechten. Es wird vermutlich nicht billiger für Endkunden und eben aus dem oben beschriebenen Grund.