1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Konkurrenz für Kabel Eins Doku: N24 startet Dokukanal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juni 2016.

1. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ach Gottchen, wer braucht denn schon einen Sender, der rund um die Uhr ausschließlich Nachrichten bringt? Und in den von dir genannten Programmen habe ich auch schon Sendungen gesehen, die mit Nachrichten nichts zu tun haben, beispielsweise LARRY KING auf CNN (da wurde über Gott und die Welt diskutiert, aber das waren nun einmal keine Nachrichten) oder FUTURE FANTASTIC auf BBC World (Gilian Anderson berichtete über Erfindungen; in Deutschland wurde die Reihe übrigens von Pro7 ausgestrahlt; Nachrichtenwert = 0). Sicher bringt auch Sky News Sendungen, die man nicht wirklich als Nachrichten bezeichnen kann. Dokus über historische Ereignisse oder den Weltraum sind zwar keine Nachrichten, aber das trifft auch die zahlreichen Laberrunden in den internationalen Nachrichtensendern ebenfalls nicht zu.
    *pruuust* DMAX ist alles, nur kein Dokukanal. Mit Trash-TV wäre das Programm weitaus realistischer beschrieben.

NFS gefällt das.
  2. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich antworte auf dieses Modewort und den Kommentar zu "Trash-TV DMAX " mit einem Wort: Blödsinn.
    Ich hätte noch diese Floskel in deinem Kommentar erwartet: "DMAX ist ein Sender, den die Welt nicht braucht."

3. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Kannst du auch etwas Substantielles zum Thema beitragen, oder ist "Blödsinn" das einzige, was dir dazu einfällt? Ich habe nachvollziehbar dargelegt, warum die von dir genannten Sender eben keine reinen Nachrichtenkanäle sind. Ein reiner Nachrichtenkanal dürfte 24 Stunden am Tag nichts außer Nachrichten senden, aber das tut eben kein einziger von dir genannter. Da du meine Ausführungen in keinster Weise entkräften konntest, nehme ich an, dass es schlicht und ergreifend keine Gegenargumente gibt. Daher ist nicht mein Beitrag, sondern deiner Blödsinn.

Und wer DMAX ernsthaft als Dokukanal bezeichnet, macht sich ohnehin vollkommen lächerlich, denn dieser Kanal besteht nun einmal in erster Linie aus Trash-Sendungen.

4. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Zum Glück gibt es ja subjektive Meinungen (sei jedem gegönnt), aber manchen sehen diese immer als eine allgemeine Meinung an und übertragen diese damit auf alle die das dann auch so sehen müssen + entscheiden damit für andere mit.
    Ich schließe mich auf jeden Fall der Meinung von RPSmusic an und für mich ist das auch ein sehr schöner "Doku-Sender" den ich oft einschalte (by the way: wie auch RTL, euren Trash-Sender Nr. 1 ja, wenn dort was kommt das ich sehen möchte .... aber das entscheid ich dann FÜR MICH und verbiete keinem anderen auch seine Entscheidung SELBST zu treffen.

Over..... eigene Meinung geäußert !

RPSmusic gefällt das.
  5. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    dmax ist für mich ein sender für machos. halt schrottplatz-dokus oder alte motorräder oder typen, die nur unter irgendwelchen autos liegen u.s.w. da ich mich als weichei (und da bin ich stolz drauf) oute, gebe ich zu, dass ich mit solchem zeugs nichts anfangen kann.
    zum thema: einen eigenen ntv-dokukanal finde ich o.k. leider wird der aber mit sicherheit im gegensatz zu zdf-info und phoenix mit werbung zugemüllt werden. was ntv selber angeht: wieso sollen die den ganzen tag immer nur gebetsmühlenartig die gleichen nachrichten wiederholen? wenn nix besonderes los ist, reicht doch eine 10 minuten-sendung pro stunde? oder gibt´s hier ernsthaft welche, die nachrichten wirklich den ganzen tag laufen lassen?

6. shanson27

shanson27 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Noch mehr Hitler, noch mehr Gefängnisse, Meeeh, ich kotze gleich ! :eek:

Hartz4TV gefällt das.
  7. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Quatsch!
    Da gibts dann Krabbenfischer, Trucker in Australien, Messies, Geldeintreiber, Renovierer und Kochduelle.
    Halt mal was ganz anderes. :rolleyes::eek:

8. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Dokus, die auf N24 (und auch n-tv) laufen, sind im Gegensatz zu manchen "Dokus" auf Privatsendern wie RTL2 durchaus in Ordnung. Nur haben sie auf "Nachrichtenkanälen" einfach nichts zu suchen.

9. JuergenK1

JuergenK1 Guest

Im Kabel sieht man wieder von ganzen nichts,-weil die Schwachköpfe haben nicht ein mal den neuen Sender (RTL-Plus)
    einspeist der jetzt auf Sendung ist..Die Kabelnetzbetreiber sind echt zum Kotzen Hauptsache schnelles Internet und das die Kasse zum Monatsende stimmt.

10. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Natürlich gibt es nicht immer was zu berichten – aber WENN es etwas wichtiges gibt, müssen bei einem Nachrichtensender die Dokus mal weichen. Und während das bei den internationalen Sendern selbstverständlich ist, senden die deutschen Sender stur was angekündigt war…