1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Konkurrenz für Kabel Eins Doku: N24 startet Dokukanal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juni 2016.

  1. subSonic

    subSonic Guest

    Anzeige
    Soll N24 auf kurz oder lang nicht in "WeLT" umbenannt werden? Ich glaub im kommenden Jahr sollte die Umbenennung stattfinden.
     
  2. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    Ich frag mich wirklich, was diese plötzliche Senderschwemme linearer Programme soll. Also wenn das die einzige Antwort der Programmanbieter auf den Streaming-Trend ist, dann tuts mir nicht wirklich leid, wenn mal wieder ein Großer krachen geht.
    Das ist so ein bisschen wir in dieser Simpsons-Folge, in der die Kinder im Bällebad mit heulen anfangen, und man sich nicht anders zu helfen weiß, als einfach noch mehr Bälle reinzuwerfen...
     
    grmbl, DocMabuse1 und Berd Feuerstein gefällt das.
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    N24 - bitte erst die Hausaufgaben machen, sprich aus Ihrem Dokukanal einen reinen Nachrichtenkanal wie BBC World, Sky News oder CNN machen und nicht einen Kanal "N24 Doku reloaded" eröffnen.
    Ein bereits bestehender Dokukanal aus dem Hause N24 reicht völlig aus.
     
  4. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Naja, ein reiner "Timeshift-Sender" wie "Sky Film +1" oder "Toggo plus" ist es auch nicht – sondern eine Mischform. Ich könnte mir vorstellen, dass man auf die Dauer einen "N24 News" macht, wo Dokus nur Pausenfüller ohne Sendegarantie sind und einen "N24 Doku", wo man mit Dokus Quoten macht.
     
  5. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Weil es auf Servus TV oder zdfInfo diese unsäglichen Laufbänder nicht gibt?
     
  6. Gertrude

    Gertrude Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    ... das klingt doch schonmal gut, auch wenn auf N24 weiterhin Laufband-Dokus laufen.

    Ich finde im übrigen die Dokus dort griffig und sie behandeln auch Themen, die nicht so hochwissenschaftlich und "gesellschaftsrelevant" sind. Wenn man sich die Dokus im 2DF z.B. anschaut, dann bleiben am Ende meist nur Mutmaßungen, Fragen und Andeutungen. Aber vorher ein Riesen Aufgalopp: "Heute erfahren sie wo Atlantis wirklich lag". Am Ende bleibt der Frust...
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was für ein Durcheinander! Wer blickt da denn noch durch?
     
    shanson27 und Andylein100 gefällt das.
  8. Andylein100

    Andylein100 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2015
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Also ich finde mehr Doku-Sender im Free-TV eigentlich gut! Reine Dokokanäle gibt es eigentlich im Free TV noch nicht. Bzw. nur DMAX!
    Nur möchtegern Ableger wie ZDF (Terra X), ZDF-Info, TLC, N24, nTV, Phönix, Pro7Maxx, EinsPlus + Sport 1, z.T.Servus TV!! DMAX (Ableger von Discovery) ist die Ausnahme! Nur leider nur Wiederholungssender von Discovery Pay TV! Bei FreeTV aber wohl akzeptabel. Die Frage ist nur mit welchen Programminhalten man neue Dokokanäle füllen will! Ständige Wiederholungen von anderen Dokokanälen sind da sicher doof. Wird aber wohl nicht ausbleiben. Auch auf Pay-TV Kanälen laufen ja Frei TV Serien wie ZDF, Terra X, weil Inhalte fehlen! Nix gegen Terra X ! Die sind gut, aber eben nur ständige Wiederholungen! ZDF kann und will ja wohl nicht jeden Tag was Neues produzieren!! Glaube aber nicht dass der amerikanische Markt diese Lücke ohne Einbußen bei der Quali schließen kann!! Lasse mich aber gern eines anderen belehren! Gruß Andy
     
  9. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Liebe Güte, wie viele Sender soll es eigentlich noch geben? Wer soll da als Zuschauer noch die Übersicht behalten? Bis man abends das komplette Fernsehprogramm studiert hat, ist es schon wieder Zeit ins Bett zu gehen.
     
    NFS, Berd Feuerstein und Andylein100 gefällt das.
  10. Schleusinger

    Schleusinger Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Vierra 50''
    Yamaha-Soundanlage
    Cool, dann können wir die Hitler-Dokus und die albernen Invasionen der Außerirdischen zum 20. Mal angucken.
     
    netzgnom gefällt das.