1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Konkurrenz für "Infosat" & Co.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von seba-made, 30. Oktober 2002.

  1. partygeist

    partygeist Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    --> "Jahresabo - 12 Ausgaben für 35 Euro"
     
  2. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo,

    leut meinem Ordner wird der Einzellpreis bei 3,50€ liegen.

    Ja das mit dem Hobby zum Beruf ist eigentlich auch mein größter Wunsch. Da ich aber ja schon freier Redakteur bei der Zeitung sein darf arbeite ich stark drauf hin. Naja noch hab ich ja 2 Jahre Studium vor mir.
     
  3. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Also, wenn die Zeitschrift ähnlich gut wird wie die Internet-Seite digitv.de oder auch set-top-box.de, dann ist das Abo ja ohne Risiko. Ist schon fast Ehrensache, habs natürlich gerade abonniert... läc
     
  4. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Noch einmal kurz:
    - Verkaufspreis ist 3,50 Euro
    - jeden Monat neu!
    - zu haben ist die Zeitung im Bahnhofsbuchhandel und bei 25.000 Einzelhändlern
    - 100 Seiten prall gefüllt mit Informationen (und natürlich etwas Werbung - sonst wäre das Magazin teurer)
    - in der Kürze liegt die Würze - ihr werdet bei uns keine Artikel über 30 Seiten finden
    - ihr findet bei uns auch keine Lobeshymnen auf Produkte bestimmter Hersteller
    - bei DIGITAL FERNSEHEN arbeiten neben den Herausgebern noch die Top-Fachjournalisten der Branche
    - Durch die Zeitung im Rücken wird natürlich auch das Online-Angebot inhaltlich profitieren
    - Wir freuen uns natürlich über alle Themenanregungen zum Heft hier aus dem Forum - wo gibt es das schon

    Ich lege euch das Schnupperabo ans Herz! Für zehn Euro bekommt ihr die ersten vier Ausgaben (Kiosk: 14 Euro) druckfrisch noch vor dem Kiosk geliefert und ihr unterstützt uns damit natürlich ungemein. Die Zeit ist reif für eine Zeitung, die sich ausschließlich mit digitalem Fernsehen über Satellit, Kabel und Hausantenne beschäftigt. Bisher wurde das Thema nur nebenbei abgehandelt, wir hier bei DigiTV und im Forum wissen aber, wie wichtig Digital TV ist.

    Und noch ganz wichtig:

    Das Forum bleibt natürlich!
     
  5. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    @ Florian

    Wird es in der Zeitschrift auch Frequenzlisten geben ??
     
  6. AD1

    AD1 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Stefan Goedecke?
    (Ex?)Chefredakteur der Infosat?
    Jetzt im Kompetenzteam von Digital fernsehen?
     
  7. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo,

    klar gibt es Frequenzlisten, für die ist meine Wenigkeit zuständig und wir werden alle wichtigen Daten (Pids usw. drin haben).
     
  8. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    @ AD1

    Stefan ist aber schon lange EX Chefredax der Infosat. Ist ein sehr erfahrener Mann.
     
  9. AD1

    AD1 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    @ Ricardo,

    in der Mai 2002-Ausgabe war er es noch.
    Aber egal, freue mich auf ne neue Zeitschrift ha!
     
  10. seba-made

    seba-made Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Laut IVW hat die Auflage nach dem Weggang von Hr. Gödecke wohl gelitten. Im ersten Quartal noch 78.000 verkaufte Hefte, im 3. nur noch 52.000. Vergleicht man 3. Quartal 2001 und 2002 ergibt sich ein Rückgang der verkauften Hefte um über 20 Prozent.

    Meiner Meinung nach ist das Blatt sowieso ein Infosatableger. Doch seit einigen Monaten scheint redaktionell Engpaß zu sein wenn man aufmerksam liest. Ich gehöre schon lange nicht mehr zu den Infosatlesern.

    So, jetzt abonniere ich mal digitalfernsehen - hoffentlich eine Alternative.