1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Konkurenz

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von electrohunter, 28. November 2004.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Konkurenz

    Stimmt, man sieht's am Kabelnetz was in den Monopolzeiten investiert wurde!

    @Maxi
    Wenn man deine Übertreibungen so liest( 100 GB FreeTv Kanäle für 200Pfund) und dann die Schlussfolgerung das PayTv in D nichts werden kann wegen der D Mentalität musst du doch jeden Tag an Gott beten das Kofler sich nicht deiner Meinung annimmt, sich für Premiere (nicht für den Abonnenten) weiter engagiert, sich sogar mit eigenem Vermögen an Premiere beteiligt.
    Ein vollkommener Idiot ist Kofler deiner Meinung nach denn:
    Wer kann Kofler das auf Dauer garantieren in Zeiten wo nur die Kistenschieber und die Luxus Hersteller gewinne machen?
    Für Aldi ist Premiere zu teuer, für Luxus zu schlecht.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Konkurenz


    Kurz zusammengefaßt..ein neuer Anbieter kommt, kauft Premiere alles weg, die gehen deswegen logischerweise pleite und der neue Anbieter ist allein da und verkauft dann das was Premiere bisher als "Komplett" angeboten hat für 14,99 Euro/Monat, Treueabos für 11,99 Euro ? Interessante These......

    Ich dachte wir reden hier von Konkurrenz und nicht von einem neuen Monopol. Also erkläre mal bitte, mit was für Rechten ein zweiter Anbieter Zuschauer locken soll. Denn da Premiere nicht pleite gehen darf, weil sonst keine Konkurrenz da ist, muss ja der neue Anbieter zusätzlich was bieten.
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Konkurenz

    Das hinkt leider schon wieder. Schließlich ist der Sicherheitsaspekt vollkommen zu vernachlässigen. Wir reden hier von Konkurrenz bei einem Luxus-Gut, nicht bei einer lebensnotwendigen Sache. Ich bin auch nicht dafür, bsp. bei der DB Kostendruck bis zum Abwinken zu machen.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Konkurenz

    Wer hat was geschrieben das es billiger wird?
    Es kann nur besser werden!

    Is ja nur Theorie, aber mit Konkurrenz haben viele Übernahmen angefangen.
    Wer weiß schon ob nicht Saban, der ja schon mal laut nachgedacht hat Premiere zu übenehmen, in den Startlöchern sitzt um die Aktienmehrheit zu übernehmen?
    Alles ist möglich und nur da drum ging es mir.