1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KONKRET: SATA-HD via Adapter im MR300

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Mac_, 20. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: KONKRET: SATA-HD via Adapter im MR300

    Ad HD)
    Jacob Elektronik GmbH - Ottostrasse 18 - D-76227 Karlsruhe, 78,40 €
    - schau mal über Geizhals, wer sie lieferbar hat

    Die ist übrigens so leise, die hörst Du echt nur wenn Du Dein Ohr an das Gehäuse legst.

    Ad m3u)
    Ich habe die von der ARD Homepage - und hier das übliche streiche udp setze rtp durchgeführt.

    Mac_
     
  2. msrberlin

    msrberlin Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KONKRET: SATA-HD via Adapter im MR300

    Hallo,
    ich habe die angegebene Festplatte und den entsprechenden IDE-SATA verwendet und meinen MR300 aufgrüstet. Läuft seit ca. 1 Woche problemlos. einen kurzen Bericht gibt es hier T-Home MR300 Festplattentausch « Der Schirm(er) Blog

    Gruß Marco
     
  3. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: KONKRET: SATA-HD via Adapter im MR300

    Danke für die super Beschreibung...Hab die Platte gleichmal bei Amazon in meinen Merkzettel gelegt....88,-Euro kostet die da...+ frei Haus Primetime Kunde.
    Hatte schonmal in meiner Box ne 450 GB Platte ohne Probleme...War aber noch der X300T wo ne 80 GB Platte noch Standard war..

    Hab jetzt den X301T immer noch und bin "zufrieden" Da nicht gemietet kann ich den auch aufmeiseln..smile. Wird wohl sicher mit dem auch gehen ist ja Baugleich dem MR-300B
     
  4. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KONKRET: SATA-HD via Adapter im MR300

    Sehr gut, dass das mal jemand bebildert und ausführlich beschrieben hat. Ein Punkt ist mir allerdings aufgefallen. Du schreibst in Deinem Blog
    • auf der neuen Festplatte den Jumper (5 und 6) für SATA 1.5 GB/s setzen
    Bei meinem Umbau habe ich diesen Jumper nicht gesetzt. Wahrscheinlich führen beide Jumperstellungen zum Erfolg - allerdings sind mir die Auswirkungen auf die interne Festplattenlogik nicht klar.

    Mac_
     
  5. msrberlin

    msrberlin Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KONKRET: SATA-HD via Adapter im MR300

    Ich habe es ohne das Setzen des Jumpers nicht probiert. Da der Adapter nur SATA mit 1.5 GB/s unterstützt, habe ich diesen Jumper aus Sicherheitsgründen gesetzt. Der Jumper sorgt dafür das die Festplatte enstprechend nur die "alten Transfermodi" SATA-I imt 1.5 GB/s unterstützt.
    Weitere Infromationen zu SATA Modi gibt es bei Wikipedia Serial ATA ? Wikipedia

    Gruß Marco
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.