1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Konfuser KDG Kundenservice

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von towomz, 10. Juli 2007.

1. taddie

taddie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    Anzeige
    AW: Konfuser KDG Kundenservice

also hier bei kabelbw haben die meisten mitarbeiter auch nicht mehr ahnung wie ich von der materie. du könntest 3 mal anrufen und du würdest 2 mal was anderes gesagt kriegen

2. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C

So und ich hatte doch recht. Nach ewigem hin und her hatte ich heute endlich mal einen Servicetechniker am Hörer der direkt in der Verteilstelle war und der hat festgestellt, dass erst gar kein Signal auf 530 und 538 MHz zu unserem Haus geht. Man will sich kümmern. Ich bin mal gespannt.

3. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Na super. Jetzt soll es doch am Hausverteiler liegen und man schiebt das ganze wieder auf den Hauseigentümer. Angeblich wäre wohl ein Filter für 530 MHz und 538 MHz im Verstärker drin. Kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

4. Bussi

Bussi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Mal gespannt, was am Ende rauskommt.

Frage mich nur, was der KD-Techniker da gesehen hat wegen den Frequenzen. Erst sind die nicht geschaltet und dann doch. Seltsam.

Wäre es nicht mittlerweile mal angebracht, wenn ein Techniker am HÜ schaut, ob da die Frequenzen auch wirklich ankommen? Wir sind selber bei Unitymedia und aus der bisherigen Erfahrung denke ich mal, dass die in so einem Fall schon lange einen Techniker geschickt hätten.

Viel Erfolg und gute Nerven wünsche ich Dir ;)

5. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

So, jetzt kommt noch der Oberhammer. Nachdem mich ja heute Nachmittag ein KD Techniker angerufen hat und mir mitgeteilt hat, dass das bei uns im Haus liegen muss da sonst überall die Frequenzen eingespeist werden, sind nun tatsächlich plötzlich die Programme da. Konnte leider eben erst nachsehen. Vorgestern waren diese noch nicht da, da hatte ich mal einen manuellen Sendersuchlauf gemacht.
    Also lag es wohl doch an KDG und man wollte es nicht zugeben. Sehr seltsam.

6. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dass nennt man den Kunden verarschen, ein Spezialität der KDG. :wüt: