1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Konfuse Preise bei Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von albundy1911, 7. Juni 2004.

1. Wile E

Wile E Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Konfuse Preise bei Premiere?

Also ich hatte mal gaaaaanz viel früher ein Premiere Film Paket für 25 EUR.
    Dazu gehörte standardmäßig das Pluspaket und die Boxmiete.
    Nach Ablauf der ersten 24 Monate hatte ich auch das Glück, dass Premiere mir ca. 2 Wochen vor Aboende (also für eine Kündigung zu spät) die neuen Konditionen aus der Programmzeitschrift mitteilte.
    Hurra, auf einmal sollte ich für die gleiche Leistung 35,50 EUR zahlen. Premiere Film für 18 EUR + 10 EUR für Pluskanäle + 7,50 EUR Boxmiete.
    Oder ich kaufe die Box für die Verrechnung der Kaution und nehme nur noch Film für 18 EUR zzgl. einen Pluskanal meiner Wahl.
    Was soll man denn da auch anderes machen? Das war schon die totale Kundenver*****e. Nach Ablauf der Kündigungsfrist dem Kunden sagen, dass sich die Preise ändern - die stehen ja in der Programmzeitschrift drin.

Hasskappe :mad:

Jetzt habe ich auch zum 30.05. gekündigt. Ich habe nur ein Bestätigungsschreiben bekommen. Der Monat Juni ist noch komplett für mich freigeschaltet - als Treueprämie - und ich soll doch mal anrufen, es warten weitere Treueprämien auf mich wenn ich doch bleibe. Angerufen hat mich noch keiner.

Ich denke, dass ich die Kündigung aufrecht erhalte, da es ja noch Prepaid Angebote gibt.

Holger

2. scorpion8020

scorpion8020 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe die Preispolitik seitens Premiere noch nie verstanden. Die einen zahlten soviel, die anderen wieder soviel. Ob Bestands- ggf. Treuekunde oder nicht - ein System ist nicht zu erkennen.

Wenn man schon den Begriff "Treuekunde" nutzt (auch bei Premiere) dann sollte man feste Eckpunkte nennen und diese nicht von Tag zu Tag ändern. Ab wann ist man Treuekunde? Wieviel Prozent Ermäßigung kann er bekommen etc. - Es sind einfach zu viele Unstimmigkeiten vorhanden um realistische Vergleiche mit anderen Kunden ziehen zu können.

Die Preispolitik sollte wirklich nochmal genaustens überarbeitet werden.

P.S.: Ich habe Premiere Film und zahle 21,- Euro/Monat. Sicher, andere haben das Paket wieder billiger aber nochmal will ich nicht in Vertragsverhandlungen verwickelt werden denn alle 2 Jahre schlägt man sich dann jedes Mal mit Premiere wieder um bessere Konditionen die meistens doch nicht durchgesetzt werden können.

3. tvfreund

tvfreund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

:( dass ist der Fluch des Rabattierungsgesetz.

Jeder kann das raushandeln, was für beide Seiten akzeptabel ist ..

Allerdings schaffte dass wenig transparenz und umso mehr verdruss.

ok ok es ist nicht jedem vergönnt , wie auf dem basar feilschen zu können...
    (auch ich gehöre nicht zu dem erlauchten kreis )

aber ärgerlich ist es schon und irgendwann rächt sich dass für premiere

4. h2d

h2d Guest

Es stellt sich natürlich die grundsätzliche Frage, ob die Preisgestaltung von Premiere seriös ist ? Ich glaube nicht.

5. albundy1911

albundy1911 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein. Mit Sicherheit nicht. vor allem habe ich erfahren, das es mal eine spezielle Hotline gegeben hatte, die die Kündigungen bei der Preiserhöhung abfangen sollte.

Die "normale" Hotline gibt nur die "normalen" Preise.
    Das hat mit Seriosität leider gar nix zu tun.

6. Wile E

Wile E Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auf meinem Bestätigungsschreiben der Kündigung stand eine Rufnummer, die nicht die normale Hotline Nummer ist. Außerdem ist diese Hotline nur von 13:00 - 21:00 Uhr besetzt.

Scheint also zu stimmen, dass "Gekündigte" andere Mitarbeiter an die Strippe bekommen - was allerdings auch Sinn macht, denn die sollen ja die abwandernde Kundschaft wieder zurück holen.

Die normale Hotline ist ja darauf getrimmt sich den Kunden anzunehmen, die andauernd nur nörgeln und sich beschweren.

Holger

7. D-BOX Fan

D-BOX Fan Senior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 46D6500
    Samsung 22C4000

Das kann gar nicht sein.Bei Premiere gibt es keine 36 Monatsverträge. Bis Kofler gab es sogar nur 12 Monatsverträge. Einen Preis von 58DM gab es auch nicht. Es gab das erste Superpaket für 49,90DM und dann ab 3-2000 das neue mit der Galaworld für 54,90DM. Beides immer +15DM Miete für die D-Box. Ab 7-2000 konnte man dann seine D-Box Premiere abkaufen. Meine hat damals 349DM - 150DM Kaution gekostet + 12Monate Vertragsverlängerung. Mein Kaufvertrag ist von 8-2000.
    Also Deine genannten Preise und Vetragslaufzeiten gab es nie.

8. Rayo

Rayo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@albundy1911
    War aber echt lustig als ein Kollege hier im Forum die Tel. Nr. veröffentlichte. Da haben einige Bedingungen bekommen, die ihnen eigentlich gar nicht zustanden !

9. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L

man kann es nur immer und immer wieder wiederholen, jeder der vom SOKÜ-recht (noch immer) nicht gebrauch gemacht hat, und somit unnötig mehr zahlt ist selbst schuld!

ich habe beide abos via SOKÜ-recht gekündigt (1x FILM/PLUS u. 1x SUPER/PLUS), angeboten wurde mir als "treuen kunden" (beide seit 5 u. 10/97) nix ausser der bisherige preis (30,-- für FILM/PLUS u. 40,-- für SUPER/PLUS), ist ja lachhaft.

und jetzt zahle ich effektiv 265,-- (22,08) fürs SUPER/PLUS pro jahr und 230,-- (19,16 monatlich) fürs FILM/PLUS pro jahr und gut is´, laufzeit mach ich auch nur mehr max. 12 monate.

ciao ciao

10. Knoxe

Knoxe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo allerseits!

Ich lese bereits seit einiger Zeit in dem Forum und möchte mich zu dem Für und Wieder zu PREMIERE jetzt hier nicht weiter äussern bzw. die Diskussion in diesem Thread erneut "anheizen" :rolleyes:

Ich habe nur eine "ganz normale" Frage:
    Ich hatte von Ende November 2002 für ein Jahr ein Prepaid-Abo mit Receiver, 3 Monaten KOMPLETT und weiteren 9 Monaten START. Ende Oktober 2003 hat man mir dann telefonisch folgendes Angebot unterbreitet: 12 Monate (Laufzeit) FILM oder SPORT-Paket plus einem Kanal aus dem PLUS-Paket zu € 15,- im Monat. Ich habe nach etwas überlegen zugestimmt und bekam auch die entsprechende schriftliche Bestätigung.
    Nachdem in der März-Ausgabe der Premiere-Zeitschrift die Preiserhöhung zum 1. April angekündigt wurde, war ich schon etwas sauer und wollte den angekündigten Mehrpreis von € 3,- pro Monat nicht hinnehmen. Meine Überlegung ging seinerzeit in folgende Richtung: Ich wurde nicht ausdrücklich auf die Preiserhöhung in meinem Vertrag hingewiesen und somit würde ich spätestens nach Abbuchung von € 18,- statt € 15,- sofort im Rahmen des Sonderkündigungsrechtes kündigen.
    Doch welch Überraschung :eek: : Bis heute werden weiterhin € 15,- pro Monat abgebucht - heisst also: keine Preiserhöhung - keine Kündigung nötig...

Bin ich nun hier ein Einzelfall oder geht es anderen genauso?
    Ich würde das Abo auch nach der Laufzeit gerne so weiter laufen lassen. Meint ihr, dass das geht oder kommt dann die Erhöhung?