1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Konfiguration von zweitem Tuner beim S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maverick2406, 16. Juli 2006.

  1. tanzbaer85

    tanzbaer85 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Konfiguration von zweitem Tuner beim S2

    ok danke!

    hast du also auch keinen "marken"-lnb?
    muss, bevor ich mich entscheide, eh noch checken ob ich noch ein 2tes kabel zum S2 einziehen kann.. :-/
    falls das nicht der fall ist, brauch ich eh nur einen twin!
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Konfiguration von zweitem Tuner beim S2

    Doch, ich hatte damals ein Komplettset von Technisat inkl. Digidish 45 und Twin LNB, da läuft alles problemlos, aber ich kenne halt nur den Technisat Twin LNB und habe noch keine anderen Geräte getestet.

    Gruß
    emtewe
     
  3. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Konfiguration von zweitem Tuner beim S2

    Hi,
    bei LNBs bist Du bei Inverto, MTI, Alps auf der halbwegs sicheren Seite. Technisat ist sicher auch eine gute, wenn auch teurere Alternative. Von noname-LNBs würde ich abraten, da sparst Du kaum Geld und weisst nie so genau, was Du bekommst.
    Shops: www.mutimedial24.de, www.bfm-satshop.de.
    Meinen S2 betreibe ich derzeit mangels Kabel mit nur einem Anschluss. Im deutschen free-TV bedeutet das nur Einschränkungen bei den Pro7-Sendern(Sat1, P7, N24). Du kannst dann wenn du einen P7-Senderaufnimmst, auch nur einen Sender dieser Gruppe anschauen, umgekehrt: Nimmst Du ein nicht-P7 Porgramm auf, kannst Du alles schaun bis auf die P7-Sender. Kann ich ganz gut mit leben, die P7 Sender gehören nicht zu meinen Favoriten.
    Gruß
    Thomas
     
  4. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Konfiguration von zweitem Tuner beim S2

    Ähh, genau anders herum. Der Quattro-LNB ist der einfache und der Quad-LNB hat den Switch eingebaut! Deshalb kosten Quads auch immer etwas mehr.:winken:

    Er braucht also einen Quad-LNB oder einen Quattro-LNB mit zusätzlichem Multischalter.