1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Konfiguration Humax PDR 9700C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von c-mate, 7. November 2009.

  1. c-mate

    c-mate Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    mein Vater möchte unbedingt aufzeichnen und dabei was anderes anschauen können und das ganze digital per KabelBW.
    Also habe ich einen Humax PDR 9700C gekauft, das scheint mir die einzige Möglichkeit zu sein (auch wenn man das aufgezeichnete dann nicht extern von der Platte runterbekommt)

    So ich habe das Teil jetzt mal angeschlossen und den automatischen Suchlauf laufen lassen. Soweit so gut, jetzt geht es noch an die Grundkonfiguration und da kenne ich mich so besonders aus und scheitere auch des öfteren an der Begrifflichkeit.

    Der TV ist übrigens ein Panasonic TH-37 PX 8 ES.

    1. Ich nehme mal an bei Bildschirm muss 16:9 eingestellt sein richtig?
    2. Scartsignal RGB oder FBAS? Ich meine zu erinnern das RGB eingestellt werden sollte, richtig?
    3. Was ist AV Steuerung? Wenn man hier etwas ändern möchte kommt die Meldung "Diese Fkt. unterbricht die Schaltspannung zum TV"

    Da das ganze so einfach wie möglich laufen soll, wäre es prima, wenn man nur ein Gerät einschalten müsste und das andere geht dann mit an. Also zb nur den TV anschalten und der Humax geht dann auch an (oder umgekehrt).
    Ist das diese AV Steuerung und muss man dann auch am TV etwas einstellen?

    Was ich im Moment grad überhaupt nicht verstehe ist die Kanalsortierung. Der automatische Suchlauf hat die ersten 100 Kanäle mit Sky Programmen belegt (ist vermutlich so weil es ein Premiere Receiver ist). Es werden aber lediglich die unverschlüsselten Sender genutzt, aber anscheinend kann man im Suchlauf nicht wählen zwischen verschlüsselt und unverschlüsselten Sendern.
    Daher würde ich gerne die Programme so sortieren, dass die unverschlüsselten zuerst kommen und alle anderen entweder löschen oder eben am Schluss liegen.
    Aber das bekomme ich nicht hin. Wie macht man das denn?

    Was ich auch sonderbar finde, wenn ich den Receiver auf zb 206 Sat1 umschalte und dann ausschalte, dann startet der Receiver nicht mit dem zuletzt eingestellten Sender sondern wieder bei 101 Sky irgendwas.

    Also zusammenfassend soll es so sein:
    TV anschalten --> Receiver geht mit an --> Receiver startet mit dem als letztes eingestellten Programm zb. ARD --> Programme sind individuell sortiert und lassen sich so ganz ainfach umschalten (zb auf 1 ARD, 2 ZDF, 3 RTL, 4 SAT1, 5 PRO7, 6 RTLII etc)

    Kann jemand helfen bzw Tipps geben?
    THX
     
  2. Schmunz

    Schmunz Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Konfiguration Humax PDR 9700C

    zu 1
    ja 16:9
    zu 2
    RGB ist immer besser als FBAS
    zu 3
    Mit der AV-Steuerung schaltet der TV auf den entsprechenden Eingang um, wenn der Humax eingeschaltet wird.
    TV anschalten --> Receiver geht mit an, das wird nicht funktionieren.
    Bei der Kanalsortierung mal in der Bedienungsanleitung unter Favoritenliste und Kategorieliste nachschauen.
    "Was ich auch sonderbar finde, wenn ich den Receiver auf zb 206 Sat1 umschalte und dann ausschalte, dann startet der Receiver nicht mit dem zuletzt eingestellten Sender sondern wieder bei 101 Sky irgendwas."
    Siehe dazu mal im Service-Menue bei Startkanal nach. Da kannst du einstellen, welcher Kanal beim Einschalten gewählt wird.
     

Diese Seite empfehlen