1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Konfiguration gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von eddi28, 27. Oktober 2012.

  1. eddi28

    eddi28 Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Konfiguration gesucht

    Danke für die Hinweise. Das mit der Herstellerseite habe ich schon versucht, die scheint nicht zu funktionieren. Habe mir das Datenblatt auf einer anderen Seite angesehen, dort stand nichts von Unikabel.
    Sorry, wenn ich nicht so funktioniere, wie du möchtest, aber ich frage ja hier, weil ich viel weniger weiss, als du.
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.263
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K 8TB VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus (a"CSS)
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Konfiguration gesucht

    Nachdem was hier folgte hast du das doch gar nicht gelesen :eek:

    Beide Links funktionieren einwandfrei.

    So kann man gut ersehen das du nichts gelesen hast.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    17.420
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Konfiguration gesucht

    Der VU+ Duo ist kein Spitzen-Receiver, die SD-Bildqualität soll befriedigend sein.

    Dann besser auf den http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/306775-vu-duo2.html warten, oder den verfügbaren http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/293079-vu-ultimo.html nehmen
    (mit Triple-Tuner, z.B. zweimal DVB-S2 und einmal DVB-T möglich).
    Weitere Spitzenreceiver, vernetzbar / IP-fähig: DreamBox 7020 HD, Xtrend 9X00, oder der Giga-Blue 800 Quad :)!
    gibts Receiver die das alles können (Twin, Sky, HD+, PVR)? :D / http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/301404-vu-duo-oder-xtrend-et-9200-a.html
    http://www.Xtrend-home.de/forum/board13-et9x00/board50-hardware/785-Unicable-mit-dem-ET-9200/
    http://www.satking.de/Empfangstechnik/Satelliten-Receiver/GigaBlue-HD-800-Quad-Hybrid-HDTV-Linux-HbbTV-LAN-Receiver-inkl-1-TB-HDD.html

    Als "Neben-Receiver" bieten der Giga-Blue 800 SE / oder die FERGUSON Ariva 150 Combo / 250 Combo wesentlich mehr Möglichkeiten, als ein Receiver von Smart (z.B. AllCam-KartenSlot, vernetzbar, Multimedia-Player-Funktion, Zugang zu Internet Plattformen, mehr Programmvielfalt, ...). => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...t-receiver-sind-sky-tauglich.html#post5680377
    Ein weiterer neuer "Niedrigpreis-Receiver ", mit guter Ausstattung, EDISION Optimus Underline:
    dazu Infos > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...hne-ci-plus-hd-spezifikati-6.html#post5685295on

    Discone :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2012
  4. eddi28

    eddi28 Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Konfiguration gesucht

    discone, vielen Dank für die sachliche Antwort.
    Gefällt mir sehr gut, wie sachlich du das im Gegensatz zu einem anderen "Experten?" angehst.
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.263
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K 8TB VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus (a"CSS)
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Konfiguration gesucht

    ".... soll befriedigend sein..." = vom "hören-sagen" mal wieder Infos ?
    Wer beurteilt ein Bild ? Wem gefällt wie ein Bild ?
    Wer beurteilt ein Bild als schlecht, und dann hat er dahinter einen super schlechter TV der dafür schuldig ist ?
    By the way => VU+ Duo steht am 23.12.12 dann mal 3 Jahre in meinem Wohnzimmer ....

    Doppelter Preis zur VU+ Duo aktuell.... und wer sagt dir das dort das Bild besser sein "soll" ?
    Übrigens "soll" die auch erst noch raus kommen..... schwer zu erwerben die nächsten paar Wochen ! Und wenn ..... dann empfiehlt man die Solo2 weil die auch dahin kommt was hier gewünscht ist (Twin !).

    "Soll" da das Bild besser sein ?
    Wer hat das verglichen ?
    Objektive Werte sieht jeder anders, was sagte zu diesem Vergleichstest dann die Person nebendran ? Gibt es von dem auch eine Stellungnahme zum Bildunterschied ?
    Ich kann beide Geräte direkt nebeneinander vergleichen, am gleichen TV wenn es sein muss.... ich sehe KEINEN Unterschied..... und das nicht vom hören-sagen !

    Wieder mal nur die Hälfte gelesen, oder stehst du auf "sachliche Antworten" die mit "soll" anfangen ?
     
  6. eddi28

    eddi28 Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Konfiguration gesucht

    bei einem beratungsgespräch wurden mir jetzt folgende geräte empfohlen:

    TechniSat Digicorder ISIO-S(HD) 500GB
    + 2 mal TechniSat TechnisStar S1+ (HD)

    ist das so empfehlenswert, oder kann man sich in der Preisklasse noch verbessern?