1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Konfiguration für Digital und Analog - bitte kurz überprüfen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Mufu, 20. März 2004.

  1. Mufu

    Mufu Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    @Dämpfung: der alte LNB ist so alt, dass er nichtmal in eine standardmäßige 40mm feedhalterung passt (ich musste demzufolge auch eine neue Antenne kaufen). Der is ca. 13 Jahre alt ! boah!

    @Wetterschutz: in dem shop bei dem ich bestellt habe, hatten sie leider keinen Wetterschutz. Ich werde heute mal im Baumarkt gucken, was sich so finden lässt, ansonsten wird es selbstverschweißendes Isolierband wohl auch tun.

    Alps hatten sie da leider auch nicht und wäre woanders auch 10 € teurer gewesen (MTI "Blue Line " Quattro switched hat mich jetzt 40 € gekostet)

    vll. noch eine kurze Frage zum Ausrichten:
    Beim analogen Empfang von Astra: welcher Sender ist da Erfahrungsgemäß der schwächste ?
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nicht unbedingt. Es gibt ja neben dem (heute) gängigen 40mm auch andere Aufnahmen. 23mm, 60mm oder z.B. auch Flansch. Sowas kann man heute auch noch ohne Probleme bekommen.

    Blockmaster
     
  3. Mufu

    Mufu Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @feeddurchmesser: also eine 23mm-feedaufnahme ist es nicht und ein Flansch-LNB auch nicht.

    von 60mm höre ich zu, ersten mal. entt&aum
    Aber der müsste ja so wie es klingt auch rund sein oder ?. (meiner ist ja an der unteren seite "flach")

    ist aber jetzt auch nicht mehr so wichtig. Neue Schüssel ist bestellt und die andere kann man ja noch anderweitig z.B. für ein WLAN mit dem (etwas weiter entfernten) Nachbarn nutzen. breites_
     
  4. Mark_Bj75

    Mark_Bj75 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L37GN23
    Kathrein UFS 922
    Panasonic DMR EX80S
    Nimm lieber ein Marken LNB wie Sharp
    Das gibt es als Quad wo man 4 Receiver direkt anschließen kann z.b.bei Ebay schon für 36 Euro .
    Habe mit anderen LNB schlechte Erfahrungen gemacht .
    Gruß
    Mark