1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Konferenzschaltung - was macht den Reiz aus für Euch?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von LauerHeinerbach, 12. Mai 2007.

  1. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Konferenzschaltung - was macht den Reiz aus für Euch?

    Du möchtest die Konferenz sehen und da auch alle Tore, egal wie wichtig ein Spiel ist, aber wenn ein Tor fällt möchtest du vorher nicht wissen wer es geschossen hat? Erst Bild, dann Ton!?
    Warum schaust dir nicht ein Spiel komplett an und später die Zusammenfassung, das ist Spannung.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2007
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.735
    Zustimmungen:
    840
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Konferenzschaltung - was macht den Reiz aus für Euch?

    Ich halte nix von Konferenzen. Ich schaue immer Einzelspiele :love:
     
  3. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Konferenzschaltung - was macht den Reiz aus für Euch?

    ich schaue bei Cl und buli eigentlich immer konferenz.
    warum? ich möchte kein tor verpassen, keinen elfmeter etc.
    ich möchte freistöße, elfer auch gerne live sehen!
    ich schaue fast nie die zusammenfassungen an- immer sofort die konferenz.

    ich finde es göttlich wenn zb. bei den CL achtelfinal rückspielen in der 90. minute ein schrei ertönt "TOOOORRRRRRRRR in mailand!!!!!!!!hier sieht es jetzt wieder ganz anders aus..."

    einzelspiele schaue ich mir nur an wenn ich von nem spiel hin und weg bin.
    da ich kein fan eines dt clubs bin kann ich getrost die konf. gucken.

    bsp wann ich mir ein einzelspiel anschaue: wenn das weiterkommen eines vereins eh sicher ist (zb. 4:0 gewonnen im hinspiel) und die andere partie sehr spannend ist.
     
  4. manuma1

    manuma1 Guest

    AW: Konferenzschaltung - was macht den Reiz aus für Euch?

    Ich schaue meistens immer die Buli-Konferenz. Der Reiz ist, dass man alle Tore sieht und das Gefühl kriegt, immer genau das zu sein, wo es gerade spannend ist. Ich bin sprichwörtlich immer am Ball in der Konferenz. Dabei spielt es für mich keine Rolle, wie das Spiel steht. Sollte ein Spiel schon 3:0 stehen und eine Mannschaft drückt richtig und hat klasse Torchancen möchte ich das auch sehen. Es ist einfach das Gefühl, dass einem nichts wichtiges entgeht.

    Wenn ich vom Spiel möglichst viel mitkriegen möchte und mir über den Spielverlauf ein Urteil bilden möchte, schaue ich ein Einzelspiel.
     
  5. manuma1

    manuma1 Guest

    AW: Konferenzschaltung - was macht den Reiz aus für Euch?

    Es sollte einfach nur der Kommentar "TOOOOOOOOOOOR in ................" zu hören sein und wenn das Bild zu sehen ist, sollte auch der Ton kommen. Man überträgt die Stadionatmospähre mit, bevor ein Bild zu sehen ist.

    Ich erinnere mich auch mal an einen Buli-Spieltag beim Spiel Bayern - Wolfsburg. Kommentator in der Konfi war Günther Koch. Vorher war bei einem anderen Spiel etwas los und es fiel in München das 2-0 für Bayern. Güko sagte nur relativ gelangweilt "TOR in München und 2 Sekunden später 2-0". Da hätte man auch abwarten können bis das Bild zu sehen war. Ist zwar nur eine Kleinigkeit, fand ich aber trotzdem schlecht gemacht.
     
  6. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Konferenzschaltung - was macht den Reiz aus für Euch?

    Du siehst es doch ein paar Sekunden später sowieso.
     
  7. manuma1

    manuma1 Guest

    AW: Konferenzschaltung - was macht den Reiz aus für Euch?

    Ganz einfach dieses kurze Bangen, wer das Tor erzielt hat, ist ein Aspekt für eine Konferenz. Wenn man das so wie Arena macht, ist die Konferenz nicht schlecht, aber so ist die Konfi einfach besser.
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Konferenzschaltung - was macht den Reiz aus für Euch?

    Hmm... Ich weiß, das sehen inzwischen viele so, aber ich kann das einfach nicht nachvollziehen. Wenn ich schon den großartigen, wunderbaren Luxus habe, zwischen 4 oder 7 oder 8 einzelnen Live-Spielen auswählen zu können, dann entscheide ich mich doch nicht für die Notlösung namens "Konferenz". Das ist so, als würde man mir sieben leckere Biersorten zur Auswahl geben, da sag ich ja auch nicht: "Och, gib mir 'n Glas und schütte von jedem 'n bisschen was rein, das reicht mir." ;)

    Selbst wenn mein Verein (Bayern) mal nicht am Samstag spielt, finde ich unter 7 Partien immer noch ein oder zwei Spiele, die mich so sehr interessieren, dass ich sie der Konferenz vorziehe. Und wenn mir das Einzelspiel irgendwann doch zu langweilig wird, dann entscheide ich halt selbst, wann ich wohin umschalte.

    Letztlich ist doch die Konferenz auch kein Stück besser als die Zusammenfassungen in der Sportschau - nur dass man die Ergebnisse schneller erfährt. Lieber wär's mir, wenn Arena einen vernünftigen Ergebnisticker im Videotext anbieten würde und den VT endlich auch in allen Kanälen durchschalten würde, sodass auch die Einzelspiel-Gucker jederzeit den Überblick über alle Ergebnisse haben.

    Übrigens: Was machst du eigentlich, wenn dich hinterher jemand fragt: "Und, wie war so das Spiel X gegen Y?" Ehrlicherweise kann man da doch nur antworten: "Keine Ahnung, hab bloß die Konferenz gesehen..." ;)

    PS: Ganz anders sehe ich das übrigens, wenn nur 2 oder höchstens 3 Spiele gleichzeitig stattfinden, also z.B. bei der BL-Sonntagskonferenz. Wenn da beide Spiele etwa gleich interessant sind, ist die Konferenz 'ne gute Alternative, weil man so immer noch genug von jeder Partie mitbekommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2007
  9. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Konferenzschaltung - was macht den Reiz aus für Euch?

    Da stimme ich dir zu. :winken:
     
  10. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Konferenzschaltung - was macht den Reiz aus für Euch?

    manuma1:

    von mir auch volle zustimmung!

    das sind die besten sekunden wenn man wohl weiß wo aber nicht für wen das tor gefallen ist!!!!!einfach nur hammer......