1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Konferenzschaltung - was macht den Reiz aus für Euch?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von LauerHeinerbach, 12. Mai 2007.

  1. HaiScore

    HaiScore Guest

    Anzeige
    AW: Konferenzschaltung - was macht den Reiz aus für Euch?

    Die Konferenz schaue ich nur, wenn es bei Bayern um nichts mehr geht oder samstags, wenn Bayern an einem Freitag oder Sonntag spielt.

    Ich persönlich lege - BIG SURPRISE - großen Wert darauf, dass dann aber ALLE Spiele berücksichtigt werden. Auch am vorletzten und letzten Spieltag. Denn eine Konferenz ohne sämtliche Tore ist FÜR MICH PERSÖNLICH eine kastrierte Konferenz. Speziell am vorletzten und letzten Spieltag kann man ruhig weniger Live-Spielszenen von Begegnungen zeigen, in denen es um nichts bzw. um nichts Wichtiges mehr geht, aber Hauptsache alle Tore sind der Vollständigkeit halber dabei.
     
  2. kaiserscharrn

    kaiserscharrn Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32 WL 66 P
    Kathrein UFS922
    Philips DCR 5005
    Panasonic DMR-EH52
    AW: Konferenzschaltung - was macht den Reiz aus für Euch?

    I.d.R schaue ich keine Konferenz. ;)

    Ideal für mich wäre eine extra Tonspur beim Einzelspiel in der man zusätzlich zum normalen Kommentar das "Tooor in Irgendwo" aus der Konferenz hören kann. Dann habe ich die Chance zu entscheiden ob ich das Tor sehen will oder nicht, bin auch immer live auf allen Plätzen dabei und sehe trotzdem das Spiel meiner Mannschaft. :love:
     
  3. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Konferenzschaltung - was macht den Reiz aus für Euch?


    was hab ich damit zu tun? :cool:

    ich finde die konferenz nervig.
    ist vielleicht gut für zocker die ständig wetten am laufen haben oder für die studentenfraktion in der sportsbar, die sich plötzlich für fußball interessieren, aber von einem spiel sieht man gar nichts. man kann am ende nie sagen, die haben verdient gewonnen oder unverdient. man sieht nichts zusammenhängend.
    aber ich gucke eh lieber nur ein verein.
     
  4. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Konferenzschaltung - was macht den Reiz aus für Euch?

    Ich behaupte der richtige Fan von einem Verein, schaut immer seinen Verein an. Die Konferenz-Schauer sind dagegen eher Fans vom Fußball allgemein !!!

    Denen ist nicht ein einzelner Verein wirklich wichtig, auch wenn der eine oder andere natürlich einen Verein bevorzugt, aber ein echt eingefleischter Fan schaut nur auf seinen Verein !!!

    Ich hab die Konferenz dieses Jaht z.B. nur gesehen wenn mein VfB Freitags oder Sonntags gespielt hat, sonst immer natürlich VfB direkt !!! - Hat sich bisher gelohnt, in dieser Saison !!!

    Gruß
    Pepe
     
  5. LauerHeinerbach

    LauerHeinerbach Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Konferenzschaltung - was macht den Reiz aus für Euch?

    Doch, die geschossenen Tore. Und darum gehts ja in erster Linie beim Fußball, oder? ;)
    Daß man das Spiel im Grunde nicht sieht, hat Niemand bestritten.

    Wer sich auf Konferenz einläßt, weiß daß er darauf verzichtet. Na und? Das interessiert nunmal nicht Jeden, Hauptsache man ist bei allen Toren quasi live dabei.
     
  6. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Konferenzschaltung - was macht den Reiz aus für Euch?

    Sehe ich auch so.

    Von mir aus könnten alle Spiele am WE wie bei der WM hintereinander angesetzt werden. So bekomme ich auch einen besseren Eindruck von den einzelnen Spieler der anderen Mannschaften.
    Wer von den Konferenz-Liebhaber kann dann beurteilen, ob ein Spieler es verdient hat in der Nationalmannschaft zu spielen?

    Die Konferenz ist für mich wie der Besuch einer Stadt, wobei man nur die Sehenswürdigkeiten präsentiert bekommt und glaubt danach man kennt die Stadt aus dem ff.
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.685
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Konferenzschaltung - was macht den Reiz aus für Euch?

    1. Konferenzschaltungen im Radio sind eine wunderbare Sache, im Fernsehen dagegen eher überflüssig.

    2. Jede TV-Konferenz mit mehr als 3-4 Spielen ist für mich im Prinzip sinnlos, weil man von keinem Spiel mehr richtig was mitbekommt.

    3. Bei BL und CL gucke ich normalerweise ein Einzelspiel oder schalte selbst zwischen 2-3 Spielen hin und her. Die Konferenz tu ich mir nur in den letzten 10 Minuten an, falls "mein" Einzelspiel schon entschieden ist.
     
  8. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Konferenzschaltung - was macht den Reiz aus für Euch?

    Das Problem bei Arena ist, das wenn der Kommentator "Tor in XXX" schreit, die Stadionatmosphäre mit übertragen wird und man so meistens schon vor dem Bildwechsel weiss wer das Tor geschossen hat. Das hatte Premiere damals besser gemacht.
     
  9. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Konferenzschaltung - was macht den Reiz aus für Euch?

    Damit hast Du zu 100 Prozent Recht.
    Allerdings lassen die arena-Jungs bzw. PREMIERE-Hasser dieses Argument seit Saisonbeginn nicht gelten. Wird als Lapalie abgetan. Ist es im Prinzip auch, aber viele Lapalien ergeben auch einen großen Krampf. Hab ich mal gehört. ;)
     
  10. muctv

    muctv Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    satreceiver
    AW: Konferenzschaltung - was macht den Reiz aus für Euch?

    mal wieder geschmacksache:
    ich finde das klasse und will nicht weiter auf die folter gespannt werden:)