1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Konferenzschaltung - was macht den Reiz aus für Euch?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von LauerHeinerbach, 12. Mai 2007.

  1. LauerHeinerbach

    LauerHeinerbach Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    530
    Anzeige
    Angesichts größerer Diskussionen im "Exklusiv-KOnferenz"-Topic und unterschiedlicher Meinungen wie eine Konferenzschalte sein sollte, wollte ich mal von Euch wissen:

    WARUM SCHAUT IHR KONFERENZ?
    WAS MACHT FÜR EUCH DEN REIZ DER KONFERENZ AUS?
    WIE SOLLTE EINE IDEALE KONFERENZ AUSSEHEN?

    Also ich behaupte mal, aus eigener Sicht trifft das so auf mich zu, daß genau Derjenige Konferenz guckt, der möchte das immer was los ist aufm Platz und eben alle ritt irgendwo irgendwelche Tore fallen und gezeigt werden. Und den Glücksfall öfter auch noch live dabei zu sein.
    Derjenige, der sich nicht 90 Minuten ein u.U. quälend langweiliges Fußball 0:0 antun möchte.

    Natürlich ist man sich als Konferenzschauer voll darüber bewußt, daß man überall und nirgends war, daß man kein Spiel richtig gesehen hat und das Ganze im Grunde nicht Fisch nicht Fleisch ist. Aber das macht für mich den Reiz aus, daß alles gesehen hat und doch wieder nix, aber in einer einzigartigen Atmosphäre live auf allen Plätzen bei allen Toren dabei war.
     
  2. medispolis

    medispolis Talk-König

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    6.329
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Konferenzschaltung - was macht den Reiz aus für Euch?

    Konferenz ist für mich Dynamik, Tempo und möglichst viele Tore und beim Torruf bangen, wer das Tor erzielt hat. Von daher hätte ich eine 9er-Konferenz gut gefunden.
     
  3. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.375
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: Konferenzschaltung - was macht den Reiz aus für Euch?

    So ist es bei mir auch. Ich schaue ausschließlich Konferenz egal ob auf Premiere (Champions League) oder bei Arena Bundesliga. Weil ich so weiß keines der Tore zu verpassen. Vorausgesetzt man zeigt alle Spiele und nicht nur fünf. Aber ich fand die fünfer-Konferenz erhlich gesagt auch nicht schlecht heut da gings ordentlich ab.
     
  4. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: Konferenzschaltung - was macht den Reiz aus für Euch?

    Die Konferenz im TV ist genau das, was es im Radio schon seit Jahrzehnten gibt. Mit dem Unterschied, dass man die Tore auch sieht - logischerweise.

    Die Intention Konfi zu schauen ist also die gleiche, wie Radio hören, nämlich: Alle Ereignisse aktuell mitzubekommen und nicht erst in einer Zusammenfassung.

    Ein Spiel wirklich beurteilen kann man in einer Konferenz allerdings sicherlich niemals.
     
  5. LostInTechnik

    LostInTechnik Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    66
    AW: Konferenzschaltung - was macht den Reiz aus für Euch?

    Ich hab dagegen irgendwie aversionen mit der Konferenz. Irgendwie von allem was gesehen, aber nichts wirklich richtig. Ich werde damit einfach nicht warm...
     
  6. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.128
    Ort:
    Graz/Österreich
    AW: Konferenzschaltung - was macht den Reiz aus für Euch?

    für mich macht den reiz eine vielzahl von toren aus, deshalb wäre ich als arena-abonnent über die entscheidung (5 statt 9) mehr als erbost. ich bin ein absoluter konferenzfetischist.
     
  7. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.045
    Ort:
    Holzwickede
    AW: Konferenzschaltung - was macht den Reiz aus für Euch?

    also... hier mal meine Meinung:

    WARUM SCHAUT IHR KONFERENZ?
    Ich schaue die Konferenz, weil ich natürlich meinen Lieblingsclub Bayer 04 Leverkusen sehen möchte, aber andererseits auch nicht verpassen möchte, wenn woanders - z.B ein direkter Konkurent von Leverkusen ein Tor schiesst oder kassiert.
    Die Konferenz schaue ich immer je nach Laune.

    WAS MACHT FÜR EUCH DEN REIZ DER KONFERENZ AUS?
    Die packende Action besonders immer wenn ein "TOOOOOR in ........" kommt. Dann die blitzschnelle Schalte in das andere Stadion und man sieht das Tor. Perfekt wird es natürlich, wenn noch dabei wieder ein "TOOOOR in ....." kommt.

    WIE SOLLTE EINE IDEALE KONFERENZ AUSSEHEN?
    Wenn ich entscheiden dürfte, wie eine Konferenz aussehen würde, dann würde ich die besten Komemntatoren vom Sender in die Konferenz einteilen, denn dadurch wird die Konferenz noch packender. Außerdem sollten alle Spiele gleichbehandelt werden, allerdings wäre natürlich eine tolle Sache, wenn am letzten oder vorletzten Spieltag neben der normalen Konferenz noch eine Extra-Konferenz für die entscheidenen Spiele angeboten werden würde.

    So, das ist meine Meinung :winken:
     
  8. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Konferenzschaltung - was macht den Reiz aus für Euch?

    Meiner Meinung nach sollte man bei einem Spiel, wo es z.B. 3:0 steht, dann nur noch bei Toren hinschalten
     
  9. JensNowotny

    JensNowotny Gold Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    1.375
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Fernseher und Receiver
    AW: Konferenzschaltung - was macht den Reiz aus für Euch?

    Ich schaue mirnicht so gerne Konferenzschaltungen an.

    Wenn ich die Tore sehen will, kann ich mir die Zusammenfassungen anschauen.

    Auch langweilige Spielabschnitte gehören zum Fußball...
     
  10. willigofuture

    willigofuture Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    1.097
    Ort:
    BT
    AW: Konferenzschaltung - was macht den Reiz aus für Euch?

    Bei mir ist das sehr unterschiedlich. Manchmal schau ich die Konfernz in der 1. HZ (so zB in der CL-Vorrunde wenn ich die Manschaften nicht so gut kenne) um sehen was so in den einzelnen Spielen abgeht und schwenke dann in der 2. HZ zu einem Einzelspiel um.

    Eine Konferenz lebt in jedem Fall von einem emotionalem Reporter der mit dem Spiel mitgeht. Das reizvolle sind auch das man alle Tore mitbekommt. Um jedoch ein Spiel richtig "genießen" zu können ist ein Einzelspiel besser.

    Eine 9er Konferenz find ich zu groß, weil man von den einzelnen Spielen nicht soviel mitbekommt (außer den Toren). Gestern hätte ich mir auf Arena eine Meisterschafts- und eine separate Abstiegskonferenz gewünscht. Auf jeden Fall fand ich es gut die Konfernz auf 5 Spiele beschränkt zu haben,

    Ich bin für beides bei Übertragungen: Konferenz und Einzelspiele.
     

Diese Seite empfehlen