1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Konferenz oder Spiel nach Wahl???

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von swisspacha, 12. August 2006.

1. tinolein

tinolein Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Konferenz oder Spiel nach Wahl???

@swisspacha

Ich bin auch Schweizer und habe Teleclub über Kabel abonniert. Das mit der Konferenz und dem Topspiel hat mich schon zu Premierezeiten geärgert, da nur zu selten mein Lieblingsklub gezeigt wird. Nun übernimmt man das Signal von Arena, allerdings bisher ohne die nachfolgende Zusammenfassung, da es bei nur 3 Kanälen zuwenig Kapazität hat.

Ich werde nun auf SAT umsteigen, hat auch den Vorteil, dass ich unabhängiger von der Cablecom werde. Auf SAT hast Du die gleiche Auswahl wie in Deutschland.

Falls es Dir möglich ist, eine SAT-Antenne zu installieren, würde ich es Dir in jedem Fall empfehlen.

Gruss

Tino

2. swisspacha

swisspacha Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

wie gehe ich denn da am besten vor? ich kaufe mir nen spiegel (wie teuer sind die eigentlich) und frage meinen vermieter ob ich die irgendwo installieren darf.. am besten vor der eingangstür oder so... und dann? wo ruf ich dann an? also kannst du teleclub nicht empfehlen, ja? weißt du, ob in zukunft was geplant ist..? es muss doch eine möglichkeit geben für diejenigen, die keine chance haben, ne sat.anlage zu installieren, trotzdem alle kanäle zu empfangen..

3. tinolein

tinolein Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@swisspacha

Du müsstest eine Sat-Anlage mit Ausrichtung nach Südosten installieren. Wenn Du Sie am Gebäude oder Balkongeländer anbringst, müsstest Du das Einverständnis des Vermieters einholen. Wenn Sie versteckt ist, oder via Ständer auf dem Balkon geht es auch ohne Vermieter. Das Sat-Abo für Premiere und Arena kannst Du dann über TC abschliessen, die geben Dir sogar einen Receiver gratis während der Abo-Dauer. Schüsseln mit Receiver kriegst Du teilweise schon für CHF 200 bis 300 (es gibt verschiedene Satshops oder Fust).

Teleclub kann ich empfehlen. Über Kabel wird es kaum mehr Sport-Kanäle geben, über IPTV (Bluewin TV der Swisscom) wird es demnächst eine grössere Kanalauswahl für Sport geben. Dies ist vor allem interessant, wenn du an CH-Fussball und CH-Eishockey interessiert sein solltest. IPTV kommt aber wohl erst so gegen Ende Jahr zum laufen.

4. swisspacha

swisspacha Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

schreib mich doch mal bitte eben im MSN an --> playboyplay@msn.com