1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Konferenz-Kommentatoren nicht mehr im Stadion?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von bambergforever, 25. August 2006.

  1. Woausni

    Woausni Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Konferenz-Kommentatoren nicht mehr im Stadion?

    Mir ist es absolut egal, ob Arena/Premiere nun aus dem Container, Stadion oder vom Sofa berichten. Hauptsache der Kommentar stimmt
     
  2. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.998
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Konferenz-Kommentatoren nicht mehr im Stadion?

    Absolut korrekt...vor allem da es nur bei der 2.BL unklar ist. Also ich muss gestehen, dass ich früher lange Zeit gar nicht wusste, dass die Premiere-Konferenzleute "nur" in Containern sitzen. Da hat aber nie gestört finde ich...die waren immer genauso emotional dabei und hatten die gleichne Infos wie die Einzelspiel-Kommentatoren.
     
  3. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Konferenz-Kommentatoren nicht mehr im Stadion?

    Ich habs auch nicht gewusst, seit der 1. TV Digital wo die Premiere Konferenz vorgestellt wurde weiss ich es aber
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Konferenz-Kommentatoren nicht mehr im Stadion?

    meiner meinung nach kann ein kommentar aus einem container niemals an einen kommentar aus dem stadion herankommen (solange man die qualität der kommentatoren mal ausser acht lässt). wenn man nict im stadion ist, kann man eben das, was sich gerade nicht vor der führungskamera abspielt, eben nicht sehen und daher auch nichts dazu sagen. ein kommentator, der nicht im stadion ist, kann nicht beurteilen, ob sich ein spieler viel bewegt oder nicht usw. ich spreche hier ausdrücklich nicht über die qualität eines kommentators an sich (infos, die für ihn intern aufbereitet wurden und emotionaltät).
     
  5. derjenige

    derjenige Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Konferenz-Kommentatoren nicht mehr im Stadion?

    letzte woche kam auf premiere middlesbrough - chelsea. irgendwann während der ersten halbzeit trat ein fehler auf und es wurde plötzlich ein anderes spiel, welches paralles stattfand gezeigt. der kommentator hat dann auch selbst gesagt "huch das ist aber jetzt ein anderes spiel" und dass er nichts mehr sieht. vom eigentlichen spiel von chelsea hat der auch nix mehr sehen können weil er wohl ganz sicher nicht im stadion war. das hab ich hier das erste mal so richtig bemerkt.

    wenn die kommentatoren live im stadion wären, würde sie auch oft nicht so gelassen daherkommentieren. man hört auch nicht die ganzen nebengeräusche die man bei richtigen live kommentatoren mithört.
    gebt mal genau acht und spitzt die ohren. der unterschied ist gewaltig.
     
  6. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Konferenz-Kommentatoren nicht mehr im Stadion?

    Euroliga wurde noch nie vom Stadion kommentiert, daher nichts ungewöhnliches, aber Premiere will bei Topspielen absofort vor ort Sein, aber halt Topspiele, ´die gibts bestimmt nur 1 mal im Jahr
     
  7. Turtle

    Turtle Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Konferenz-Kommentatoren nicht mehr im Stadion?

    Bei dem 5 Minuten Vorlauf vor Spielbeginn konnte man doch einige aus dem Stadion sehen. Werner Hansch, Holger Pfandt glaube ich.
     
  8. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Konferenz-Kommentatoren nicht mehr im Stadion?

    Das wäre ja auch nicht grade billig und auch Anstrengend für die Kommentatoren wenn sie immer durch Europa Reisen müssten, nur um ein Spiel zu kommentieren. Bei den absoluten Topspielen in England wie, Chelsea - Man U oder Liverpool Arsenal wollen sie ja Live aus den Stadien berichten, schauen wir mal. Der Kommentator beim Spiel Chelsea vs. Middlesbrough war Wollf Fuss. War eine tolle Schlussphase, einfach Geil
     
  9. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Konferenz-Kommentatoren nicht mehr im Stadion?

    Wobei man das gesagt hatte, bevor man dann doch noch durch die Hintertür die Bundesliga (via T-Home) bekommen hat...