1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Konferenz bei Arena?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Diarra, 17. Juli 2006.

  1. eagle363

    eagle363 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Konferenz bei Arena?

    @prodigital2: In der Tat bin ich schon Premiere Kunde :), ich hatte noch das alte Premiere Sportpaket für 23€. Abonniert habe ich es wegen BL und Champions League, Premiere League habe ich jetzt auch immer sehr gerne geschaut. Die anderen Sportarten bei Premiere interessieren mich eigentlich nicht, deshalb habe ich mein Abonnement schon auf Fußball International umgestellt. Aber an den sonstigen PayTV Angeboten habe ich kein Interesse. Mein Fernsehkonsum beschränkt sich im wesentlichen auf Fußball bis auf Ausnahmen z.B. Tour de France bei Eurosport oder Verbotene Liebe :love:das ich mir täglich zu Gemüte führe.
    Deshalb ist Arena im Prinzip auch fest eingeplant, aber wenn die es zu bunt treiben, dann muss ich mir das nochmal überlegen.
     
  2. LarryM

    LarryM Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Konferenz bei Arena?

    arena bietet erstmals alle 612 Spiele der Bundesliga und 2.
    Bundesliga live und in der Konferenzschaltung. Zusätzliche Kameras
    und eine bessere Bildqualität versprechen Bundesliga in einer neuen
    TV-Dimension, speziell im Audiobereich setzt arena neue Akzente und
    produziert komplett in Dolby Digital. Auch die Art der
    Berichterstattung wird neu sein: emotionaler und dichter am
    Geschehen.

    Mit der neuen arena Konferenzschaltung verpasst der Fan garantiert
    nichts mehr: Sobald in einem der Bundesliga-Stadien ein Tor fällt,
    schaltet die Regie auf einen so genannten "Splitscreen". Das heißt:
    Die aktuell laufende Partie wird verkleinert und das Spiel, bei dem
    ein Tor fällt, wird sofort auf 2/3 des Bildschirms gezeigt. So ist
    der Zuschauer auf der Couch live dabei, wenn bei einem Torschrei des
    Reporters noch der Ball im Netz zappelt - die Jubelszenen gibt's in
    Echtzeit. Hautnah!

    Unter dem Motto "Aus Liebe zum Spiel" bleibt arena immer auf
    Ballhöhe mit den Fans! Deshalb kann sich jeder Fan bereits bis zu 15
    Minuten vor dem Anpfiff seinen Kanal mit seinem Lieblingsverein
    aussuchen und erfährt schon jetzt alles über sein Team - Aufstellung,
    Taktik und Hintergrundinformationen.

    Das arena Team, darunter Oliver Welke, Werner Hansch, Günther
    Koch, Hansi Küpper und Steven Gätjen, wird ab dem 11. August
    Stadionatmosphäre ins Wohnzimmer bringen.
     
  3. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Konferenz bei Arena?

    ich versteh das nicht... machen die den splitscreen bei den einzelspielen? in er konferenz hätte es ja wenig sinn, da kann man ja gleich komplett hinschalten.

    wenns so ist werden sich viele freuen, die Premiere wegen dem "konferenzwahnsinn" genervt hat.
     
  4. LarryM

    LarryM Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Konferenz bei Arena?

    Wenn ich das richtig interpretiere, gibts Samstag die 6 Spiele einzeln, man sucht sich eines raus, und sobald sich irgenwo was tut, wird das zu 2/3 eingeblendet. Ist glaub ich nicht schlecht! Bisher hat man bei der Premiere-Konferenz nur die "Highlights" gesehen, aber irgendwie fehlte mir das eigentliche Geschehen (Taktik, eigentl. Spielverlauf). Bei einem Einzelspiel wurde ich immer neugierig wie es woanders steht. So pick ich mir das Topspiel, oder meinen Verein raus, und verpass doch nichts....
     
  5. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Konferenz bei Arena?

    gibt sicher viele leute, die nur ihr spiel sehen wollen und nicht dauernd eine verkleinerung auf 33%.
    ist wohl geschmackssache.

    wenn dem so wäre, dürfte es aber gar keine richtige konferenz mehr geben, oder? vielleicht ist das ganze aufgrund von kommentatorenmangel entstanden. finds ein bisserl murksig.
     
  6. eagle363

    eagle363 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Konferenz bei Arena?

    Wenn ich ein Einzelspiel sehe, dann will ich auch nur das Einzelspiel sehen! Es gibt ja dann immernoch alle Spiele alle Tore! Wenn ich die Konferenz sehen will, dann will ich auch die Konferenz sehen, d.h. da wo was abgeht, sollte dann auch hingeschaltet werden. :eek:
     
  7. LarryM

    LarryM Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Konferenz bei Arena?

    Eine richtige Konferenz wohl nicht mehr. Viell. wird es so eingerichtet, dass man über die Optionstaste die Konferenzfunktion Ein bzw Aus machen kann. So wärs Ideal. Also z.B so: FCB-S04
    FCB-S04 (+Konf)
     
  8. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Konferenz bei Arena?

    Richtig. Ich hätte es nicht besser auf den Punkt bringen können. Wenn dem wirklich so ist, d.h.:

    a) Bei Einzelspielen erfolgen auch Einblendungen anderer Spiele (bei Toren)
    b) Keine klassische Konferenzschaltung wie bei Premiere mehr

    werde ich selbst bei 10 Euro/Monat für SAT-User kein Abo abschließen.

    Ciao Frank
     
  9. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Konferenz bei Arena?

    Mich nervt nur Reif und die Balken Oben und Unten:mad:
     
  10. Steven544

    Steven544 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6