1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Konditionen nach Ablauf des Vertrages?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manutoky, 19. Mai 2008.

1. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Konditionen nach Ablauf des Vertrages?

Hatte ja prepaid - da is nix mit Verlängerung und gleichem Preis

2. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich täte lieber noch nicht kündigen!
    Warte lieber ab. Premiere wird VOR Ablauf der Kündigungsfrist Dich anschreiben. Das Schreiben kannst Du abwarten - möglicherweise bekommst Du die gleichen Preise angeboten.

Und auch wenn nicht - Du gehst doch kein Risiko ein.
    Nur wenn Du kündigst, dann gibts allenfalls ein Rückholer - und das muß nicht zwangsläufig gleich günstig sein.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mach das noch nicht.

Wenn nichts kommt, bleibt der Preis gleich. Kommt doch was und Du bist nicht zufrieden, kannste immer noch kündigen.

4. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Oh sorry, muss ich irgendwie überlesen haben. Naja dann is natürlich wirklich nix :(

5. weiny

weiny Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ok, und was ist wenn für mich noch die alte AGB gültig ist? sprich ohne kündigung sich der vertrag zu den aktuellen preisen verlängert? dann seh ich alt aus.:eek:

6. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mensch weiny,

kündigen kannste bis zu 6 Wochen vor Ablauf.
    Da bleibt doch noch genug Zeit.
    Kriegste bis 7 Wochen vor Ablauf kein Schreiben von premiere, dann eben Kündigung.
    Da siehste nun wirklich nicht älter aus.....

7. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das ist gemäß höchstrichterlicher Richtsprechung nicht rechtmäßig, d.h. Du kannst dann Premiere mit Verweis auf das BGH-Urteil davon in Kenntnis setzen, dass eine Vertragsverlängerung nur zu den gleichen Preisen erfolgen kann...

8. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    vertrag endet am 31.08.08

auf meine anfrage hin, wie es denn danach weitergeht, hat mir premiere freundlicherweise folgendes mitgeteilt:

[...] Sofern Sie Ihren Vertrag nicht spätestens sechs Wochen vor Ende der Mindestlaufzeit schriftlich kündigen, verlängert er sich um weitere zwölf Monate. Die Konditionen bleiben dabei unverändert. Ihr Vorteilspreis ändert sich nicht. [...]

und da man mir leider noch nie weniger als 39,98 (für 5er plus buli) angeboten hatte, nehme ich das wohl gerne an.

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2008
  9. mdi

mdi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

siehste mal. kaum liest man mal ein paar monate nicht in diesem forum, da macht Premiere heimlich solche sachen. was war ich stolz auf mich, als mir im april im letzten moment einfiel, dass mal wieder kündigungszeit ist, und ich dachte, der unausweichlichen preiserhöhung durch beherzte verlängerung so gerade noch von der schippe gesprungen zu sein. die ganze aufregung war also für die katz. und die verlängerung zum gleichen preis eigentlich gar kein angebot...

:)

kann man das jetzt eigentlich so weiterspinnen, dass ich im prinzip €34.96 für alles zahle, was dem 5er-paket inkl. bundesliga entspricht, bis bei mir die lichter ausgehen? oder müsste ich bis zum 01.07. (einführung neue paketstruktur) auf 24 monate laufzeit umstellen, da bei der nächsten verlängerung die neue paketstruktur zugrunde gelegt wird?

10. weiny

weiny Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

also in meinem fall ist alles klar.
    der vertrag verlängert sich nicht zu den jetztigen bedingungen.

nochmal für alle:
    ich habe 5er+bundesliga für 29,98 €. laufzeit bis: 31.01.09.

dazu folgender schriftverkehr:

vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie wünschen Informationen zu unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Kündigung Ihres Abonnements. Gern helfen wir Ihnen weiter.

Wir bedauern Ihre Entscheidung sehr. Gemäß unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), verlängern wir alle Verträge um ein weiteres Jahr zum jeweils aktuellen Standardpreis. Wenn dies nicht gewünscht ist, muss eine schriftliche Kündigung mindestens sechs Wochen vor Laufzeitende bei uns eingehen. Diese Regelung gilt unabhängig von dem Urteil des Bundesgerichtshofes. Hiernach dürfen während der laufenden Vertragslaufzeit keine Änderungen durchgeführt werden, die sich für Sie als Kunden negativ auswirken. Selbstverständlich werden wir dies auch in Zukunft nicht tun. Sie können somit sicher sein, dass für Sie bis zum 31.01.2009 keine preisliche Veränderung stattfindet.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt keine Weiterführung zu dem günstigen Preis zusagen können. Selbstverständlich haben wir die Kündigung Ihres Abonnements zum 31.01.2009 vermerkt. Wir werden rechtzeitig vor Ende der Laufzeit auf Sie zukommen, wenn wir ein gutes Angebot für die Fortführung des Vertrages haben.

also ich muss also hoffen, das ich zu den alten bedingungen eine verlängerung bekomme.

von wegen neue agb! und das gerichtsurteil scheint sie auch nicht zu interessieren.