1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Konditionen nach Ablauf des Vertrages?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manutoky, 19. Mai 2008.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Konditionen nach Ablauf des Vertrages?

Nicht, wenn man einen Teil fett hervorhebt ... ;)

2. Proffi

Proffi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja - Ich meine Premiere kennt die mit den gutscheinen verbundenen Preise, nicht aber wieviel du beim Händler wirklich bezahlt hast oder ob du den gutschein auf der strasse gefunden hast....

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Oder auch nicht, da z. B. selbst bei einem einzigen Anbieter sich die Preise manchmal (fast) täglich geändert haben. Daher ist auch eine Zuordnung über die Händler- oder Gutscheinnummer kaum möglich. Allenfalls den damaligen Händler-Einkaufspreis könnte man zuordnen, allerdings werden die Gutscheine ja oftmals unter EK verkauft, wobei man die Provision oder den Gewinn durch Verkauf des zugehörigen subventionierten 1-Euro-Receivers mit dem Kunden teilt.

4. weiny

weiny Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

also ich habe bei premiere nachgefragt.

kurz noch mal zu meinem fall.

habe 5er kombi+bundesliga für knapp 30 €. laufzeit bis 31.01.09.
    vertragsverlängerung war anfang dezember 07

premiere schrieb mir, ich werde vor ende der laufzeit über die neuen konditionen informiert. also mein vertrag wird nicht zu den alten konditionen weiterlaufen. habe es mir doch gedacht.

damit werde ich wohl ob er übel mal wieder kündigen müssen und hoffen das ich ein gutes angebot bekomme.

ich kann also nur davor warnen zu sagen, die verträge laufen zu alten preisen weiter.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja wie jetzt. Hast Du derzeit nur eine Ankündigung, dass sie dir irgendwann Ende 2008 irgendwas mitteilen oder bereits schriftlich, dass ab Februar 2009 dann die fetten Standardpreise zu zahlen sind?

6. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe von premiere gestern Abend eine Antwort bekommen:

Wenn mein prepaid ausläuft und ich es nicht kündige, dann muß ich die Standardpreise für ein 12-Monatsabo bezahlen.
    Billiger könnte ich es haben, wenn ich die Standardpreise für 24 Monate nehme.:D

... das wären dann knapp 60% mehr für ein 24-Monatsabo und knapp 90% mehr für ein 12-Monatsabo:D

... und das liegt weeeeeeeeiiiiiiiiitttttttt über meiner Schmerzgrenze......:winken:

Schade eigentlich, hätte zu den gleichen Konditionen das prepaid verlängert....

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na ja..sieht wieder nach der altbekannten Masche aus. Erstmal die fetten Preise vorschlagen. Ohne Not haut PREMIERE grundsätzlich keine Sonderpreise raus.

Gut...dann machste eben jetzt die übliche "Preiskorrektur-Kündigung" :cool: und wartest ab, ob sie dir im Zuge dessen nochmal dieses Angebot machen.

8. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Hast du mal vorsichtig im Online-Kundencenter eine Verlängerung versucht? Also Abo erweitern, aber keine zusätzlichen Pakete buchen sondern nur die Laufzeit ändern... Bei mir würde der Preis gleich bleiben (3-er für 19,98).... du musst den Vorgan ja net beenden.

9. Proffi

Proffi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das meinte ich ja auch ! Premiere kennt die Preise des gutscheines. also den UVP & die Händlernummer & pakete + Laufzeit bei Aktivierung :)

10. weiny

weiny Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

sie haben mir mitgeteilt, sie kommen rechtzeitig auf mich zu. sprich ich bekomme dann ein neues angebot.
    mehr weiss ich nicht.

für mich ist jetzt klar, das diese woche noch die kündigung raus geht. ich lass mich net verarschen. dann bin ich auf der sicheren seite.

am ende verlieren sie eh noch die bundesliga rechte, dann ist eh schluss mit premiere.