1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Konditionen nach Ablauf des Vertrages?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manutoky, 19. Mai 2008.

1. Aeppler

Aeppler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ mit 2TB-HDD
    Sky Film, BuLi, HD
    Anzeige
    AW: Konditionen nach Ablauf des Vertrages?

Hallo!
    Auch ich habe bei Premiere meinen Kündigungstermin erfragt.
    Hier die Antwort:

Der nächstmögliche Termin für die Beendigung Ihres Vertrages ist der 31.10.2008. Die Kündigung muss spätestens
    sechs Wochen vorher bei Premiere eingegangen sein.
    Sofern Sie Ihr Abonnement nicht vor Ablauf der Laufzeit schriftlich kündigen,
    verlängert es sich um ein um ein weiteres Jahr zu den gleichen Bedingungen.

Für mich ist das super. Ich habe drei Pakete für 19.95 € und wenn ich jetzt kündige, bekommen ich diese Pakete nicht mehr zu diesem Preis.

Gruß,
    Äppler

2. Maxe

Maxe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe genau das Gleiche, aber große Bedenken, daß das funktioniert - wäre zu schön! Ansonsten hätte ich eine Preiserhöhung um 75% und da bin ich zu geizig! :winken:

3. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Du bekommst nach Ende der Vertragslaufzeit deswegen weiterhin zu diesem Preis, weil eben Premiere bereit ist, mit dir zu diesen Konditionen zu verlängern. Premiere ist ja nicht gezwungen, das zu machen. Aber eben weil sie anstandslos dazu bereit sind, würden Sie dir diesen Preis doch sehr wahrscheinlich auch im Rahmen einen Rückgewinnungsaktion wieder anbieten.

4. Aeppler

Aeppler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ mit 2TB-HDD
    Sky Film, BuLi, HD

@Maxe
    @arcade99

Jetzt einmal "Butter bei die Fische":

Ich hatte "damals" das McDonalds-Abo zu 19.95 € incl. Bundesliga. Dieses habe ich entsprechend gekündigt,
    da es auf jeden Fall nur 12 Monate galt.

Nach der Kündigung bot man mir dieses nicht mehr an sonder nur noch die drei Pakete (ohne BL) zu 25,00 €

Ich verneinte und lies bestimmt 4-5 Monate in's Land ziehen.
    Dann rief ich einfach wieder an und verlängerte dann doch zu 25,00 €

Was geschieht? Premiere bedankt sich und bestätigt die drei Pakete zu 19.95 € (dem McD-Preis ohne BL).

Ich bleibe also weiter bei Premiere für 19.95 €/monatlich. Das ist ein fairer Preis.
    Die Email von Premiere hebe ich gut auf. Hier wird mir ja der monatliche Preis und die Laufzeit bestätigt.

Schreibt, über das Kundencenter, eine Mail an Premiere und fragt nach der Kündigungsfrist und ob ggf.
    das laufende Abo zu gleichen Konditionen weitergeführt wird (so habe ich es gemacht).

Gruß,
    Äppler

5. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was ist denn nun mit Prepaid-Angeboten?????

Premiere weiß ja evtl. gar nicht, zu welchem Preis der Händler xy den prepaid-Gutschein vertickert hat.
    Hieße das hier generell:

a) Nach Ablauf der Dauer ohne Kündigung = Verlängerung zu den dann gültigen Standardpreisen?

Oder
    b) kennt premiere den Preis über Gutschein- und Händlernummer doch und würde dann auch prepaid verlängern???

Gibt's da schon ein einheitliches Statement?
    meines Wissens wird hier Methode a) angewandt. Oder wäre dieser Passus rechtlich ebenso ungültig wie der in den alten AGB's bei normalen Laufzeitverträgen??? Die AGB's unterscheiden ja nicht zwischen Laufzeit- und Prepaid Verträgen...

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

PREMIERE kennt keine Prepaid Preise und Prepaids wurden noch nie mit Einmalzahlung verlängert.

Natürlich ist Methode "a)" eine und vermutlich auch die einzige Option, aber nur mit vorheriger Ankündigung und der Möglichkeit zu kündigen.

Meines Erachtens die sauberste Methode wäre, dass nach 12 Monaten automatisch Ende ist. Wenn PREMIERE ein Verlängerungsangebot hat, sollen sie sich eben melden. Bisher wurde von PREMIERE zusätzlich zur Umstellung auf Standardkonditionen argumentiert, dass man dem Kunden nicht zumuten könne, dass einfach von heut auf morgen peng Licht aus sei bei PREMIERE. Daher verlängerte man ungekündigte Prepaids freudig zum Vollpreis, damit der Kunde nahtlos weiter PREMIERE gucken kann.

So gehts natürlich nicht mehr.

7. AW: Konditionen nach Ablauf des Vertrages?

aber so ganz falsch mein lieber journalist! :winken:

8. Proffi

Proffi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Premiere KENNT die Prepaid-Preise (!) da diese bei aktivierung inklusive Händlernummer & gutscheinnummer ins system eingepflegt werden.

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Cool, verlängerst Du bitte mein Prepaid mit erneuter Einmalzahlung zum bisherigen Preis? :rolleyes:

Premiere mag die Preise generell kennen, aber woher soll Premiere im Einzelnen wissen, was ich persönlich dafür bezahlt habe?

10. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Damit eine UND-Aussage falsch wird, genügt es, wenn eine der beiden Aussagen falsch ist...