1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Konditionen nach Ablauf des Vertrages?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manutoky, 19. Mai 2008.

1. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: vertrag endet am 31.08.08

und mir hat man das Gegenteil erzählt....

2. *|Lovelight|*

*|Lovelight|* Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR9900
    AW: Konditionen nach Ablauf des Vertrages?

Und was will dir dein Nachbar auch helfen wenn er nicht ins abo schaun kann???? Der sieht doch nicht auf was es weiterläuft :rolleyes:

3. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich empfehle dir nicht mit dem Feuer zu spielen; soll heissen => sichehreitshalber kündigen! Auch wenn der offizielle Sprachgebrauch bei Premiere ist, dass du mindestens 8 Wochen vor Ablauf informiert wirst, wenn sich der Preis für dein Abo erhöht, ist doch bekannt, dass die Schreiben sehr viel später bei dir angekommen, als das Datum im Brief. Dann könnte es nämlich zuletzt hektisch werden. Diesen Ärger möchte ich nicht riskieren.

4. Honcky

Honcky Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wir haben ein Bundesligaabo für 19,99 € und dieses vor 8 Wochen zum 31.08.2008 gekündigt (fast 10 Jahre Premiere-Kunde)! Für ein gutes Abo würden wir auch weiter bleiben! Bisher hat sich aber Premiere noch nicht gemeldet! Was haben wir den für Chancen?

Haben hier gelesen, dass es bei Ebay auch 24,99 € - Abos gibt! Gibt es die noch?

5. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, genau das ist ja mein "Problem". Zumindest bisher war das sowieso meine Verfahrensweise.
    Allerdings können sie die Verlängerung mit deutlich erhöhtem Preis laut BGH nicht mehr durchziehen, ohne mir die Möglichkeit zu geben dagegen Einspruch (sprich Kündigung) zu erheben. Dabei spielt es ja eigentlich keine Rolle ob ich diese Preiserhöhung 8, 6, 1 Woche vorher erfahre, oder gar nicht. "Automatische" Verlängerung mit neuem (höherem) Preis ist nicht mehr rechtens, zumindest habe ich das Urteil so verstanden. ;)

Die Frage ist eher, wo bestehen die besseren Chancen bei Beibehaltung des derzeitigen Pakets den gleichen Vorzugspreis zu erhalten. :D

6. Arno.Nym

Arno.Nym Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Keine Sorge, bis zum 31.08.2008 wird sich Premiere schon noch melden.

7. Digitalpit

Digitalpit Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philps 46PFL9704/H
    Receiver: Yamaha RX-A2020
    DVD & BD: Oppo 103
    Technisat Isio C mit Unicam, Fernbedienung : Harmony Ultimate
    Lautspecher :Mission 783 Speakerssystem
    Subwoofer : Canton 12.2
    Kabel: Audioquest (Speaker)
    Sommercable (yuv)
    PS3

Also ich hatte heute morgen bei Premiere angerufen und wollte mein gekündigtes Abo für 25 € neu abschliessen aber die sagten mir dann müsste ich zum Fachhandel gehen, so ein Quatsch.

8. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Eine Möglichkeit wäre, Premiere zu bitten, Dir die aktuellen Konditionen bei einer (automatischen) Vertragsverlängerung zu bestätigen.

Gleichzeitig schreibst Du rein, dass für den Fall, dass Sie dir das nicht bieten können/wollen, sie das Schreiben als fristgerechte Kündigung verstehen können...

:winken:

9. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Die Aussage ist sicher quatsch, aber mit deinem aktiven Anruf hast du auch nicht klug gehandelt. Besser kannst du Premiere gar nicht zeigen, dass du dein Abo ohnehin verlängern oder neu abschließen wirst. DIR braucht man im Prinzip kein absolutes Top Angebot zu machen. Taktisch war das einfach nicht gerade ne Glanzleistung.

10. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Danke a.spengler, ich denke so werde ich das machen. :D