1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kompressionsstecker

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fantozzi, 22. Dezember 2006.

  1. akku

    akku Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Kompressionsstecker

    Hi Voltera,

    diesen Beitrag habe ich wohl überlesen gehabt.
    Beruflich möchte ich die Stecker bzw. die Zange nicht nutzen, die Installation sollte nur von sehr hoher Qualität sein :) Die Stecker sollen ja die nächsten paar Jahrzente halten :)

    das ist aber auch alles kompliziert... :confused:
     
  2. Vodka-Redbull

    Vodka-Redbull Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kompressionsstecker

    ich empfehle dir Self-Install stecker! Die sind genauso gut wie Kompressionsstecker benötigen aber keine spezielle Zange und sind auch nicht teurer als Kompressionsstecker. Ich hab z.B. welche von Cablecon, die sind wirklich gut, von der Schirmund auch so gut wie Kompressionsstecker und nicht so schlecht wie Aufdrehstecker!
    z.B. das hier: Self Install Einsteigerpaket Abisoliergerät + 20 Self Install Stecker, 17,15 € - antennenland Antennen Antennenmaste Dachsparrenhalter
    in so ein Abisoliergerät zu investieren ist wesentlich sinnvoller als für eine Kompressionszange Geld auszugeben.

    Alternativ such dir für die Kompressionszange deines Kollegen passende Stecker!
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kompressionsstecker

    Was der Autor (Profi) damit zum Ausdruck bringen wollte, sollte aber klar sein.
    Nämlich - dass nicht zuletzt aufgrund seiner Messergebnisse ganz normale F-Stecker für den Hobby-Antennererrichter völlig ausreichend sind.

    Er ist ein Profi, der hier ganz besonders den Sateinsteigern zur Seite stand und steht.

    Andere Beiträge in diesem Thread gehen in die gleiche Richtung.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/1789285-post5.html

    Und bei mir / uns werkeln seit bis zu 5 Jahren deutlich über 350 ganz normale F-Steckerverbindungen allein an den Quattro LNBs und Anpeilung von bis zu 4 Positionen völlig klaglos und störungsfrei. :winken:

    Lass Dir also von wegen - schlecht wie Aufdrehstecker!
    wie hier nix vom Pferd erzählen:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4472963-post32.html
    Dieser Ratgeber hat noch vor wenigen Tagen einem Ratsuchenden bei Nichtempfang des Pro7 Transponders geraten, mal den Nachbar zu bitten sein DECT-Telefon auszuschalten.....:eek:
     
  4. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kompressionsstecker

    Diese Ripley-Zange ist für die längeren Kompressionsstecker von Cablecon, die Faval-Stecker sind aber von PPC und kürzer.

    CX-3-Zange zulegen, die hat einen umstellbaren Kopfadapter, damit kann man beide Steckerarten verpressen. Wichtig, es gibt zwei RG6-Normen mit entscheidenden 0,2 mm Unterschied! Immer passende Kompressions- oder Push-On-Stecker nehmen, maßgeblich ist der Dielektrikum-Durchmesser von alternativ 4,6 oder 4,8/4,9 mm.

    Der Eintrag stammt aus dem Jahre 2006, da waren Kompressionsstecker eben erst im Kommen, gleichwohl schon von Dibkom und ANGA-Competenzcenter gefordert.

    Kein F-Aufdrehstecker - und sei er noch so hochwertig gefertigt und vergoldet - erreicht das Schirmungsmaß oder die Rückflussdämpfung eines HQ-Crimp-, Kompressions- oder Self-Install-Steckers mit Nitin-Beschichtung. Aber auch hier drängen - Geiz ist Geil - schon die ersten Plagiate und minderwertige Billigausführungen in den Markt.

    Dass die robuste Sat.-ZF geringere Qualität als interaktiver BK-Rückkanalbetrieb erfordert, ist durch die Praxis erwiesen.

    Siehe Bedea-Plotts in der letzten Ausgabe der Zeitschrift InfoS**, der Artikel auch Online abrufen.

    EDIT: In der DF 12/2010 ist ein ebenfalls lesenswerter Artikel "Einfach gesteckt"über Self-Install-Stecker.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2010
  5. Vodka-Redbull

    Vodka-Redbull Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kompressionsstecker

    würdest du meine Beiträge nicht nur lesen sondern auch verstehen, dann hättest du gemerkt, dass ich mir mit Pro7 nicht sicher war und deshalb auch nachgefragt hatte welche Sender vom DECT Telefon betroffen sind.

    wer will hier jetzt wem etwas vom Pferd erzählen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2010