1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kompressionsartefakte

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Mikel, 12. Februar 2002.

  1. O.Li

    O.Li Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von schweinshax]Warum wird denn dan immer von der hohen quali von digi TV geredet?

    Können heutige receiver die hohen datenraten (meiner : DIGICOM BETA 1) die ja hoffentlich mal kommen, bewältigen?</strong><hr></blockquote>
    Hi,

    Ad 1) Prinzipiell ist es technisch überlegen (aufgrund der getrennt übertragenen Farben und Helligkeit), nur praktisch versuchen, insbesondere die Privaten, halt Bandbreite zu sparen. Kost halt Geld und mit Kosten verdient man nichts. [​IMG]

    Theoretisch ist es kein Problem, eine Qualität hinzubekommen, die der DVD fünffach überlegen ist (was die AUflösung anbelangt). PW könnte z.B. ihren freigewordenen/frei werdenden Analog-Kanal dafür verwenden. Aber es zählt bei den Privaten halt eher Masse statt Klasse ...
    Ad 2) Ja, kein Problem. Die hohen Datenraten von HDTV werden sie allerdings wohl nicht packen (&gt;20 MBit/s). Oder doch?
     
  2. schweinshax

    schweinshax Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die antwort oli.Soviel kann das ja net kosten, ein paar MBITS/S mehr, oder?
    Eine Werbung mehr, und das müsste schon bezahlt sein, oder?
     
  3. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    @O.Li
    mensch oli was schoen solches alles zu lesen. [​IMG]
    konnte nur nicht dieses feststellen obwohl ich ein gutes zimmermansauge habe, bilder und sehen ist teil von meine berufung. Da glaube (ich) eher ist ein stoerenfried das problem....
    Sicherlich keine beanstandung deiner auseinandersetzung aber auch rasante bilder und schwenken hin und her haben sich noch nicht auf diese art geaeussert bei mir.

    Ist da auch noch ein 100Hz fernseher im spiele?