1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kompression Mpeg 2

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von dd1vw, 20. März 2006.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kompression Mpeg 2

    In der Videothek gibt's LeihDVDs ab 80cent pro Tag hier...ne Riesenauswahl....
    Streamen hab ich zu Archivierungszwecken längst aufgegeben ...das ist den Rohling nicht wert.
    Einzige Ausnahme: schöne Dokus auf ZDF /3sat.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kompression Mpeg 2

    Sowas macht man doch nicht ;-)

    Abgesehen davon habe ich in den Viedeotheken in meiner Umgebung nicht mehr so eine riesen Auswahl gesehen als ich das letzte mal da was.
    Da gabs dann nur die aktuellen Filme in zigfacher Ausführung und ein paar alte Klassiker.

    Sowas wie "Breakfast Club" würde man da glaube ich nicht finden.

    Serien streamen ist noch ganz interessant.
    Wenn man Glück hat fährt der Sender ne niedrige (;-) Datenrate und man braucht nicht soviel Rohlinge.

    In der Videothek kommen ja für Serien ne ganze Menge DVDs zusammen (da läppern sich die Kosten auch) die dann alle noch geschrinkt werden müssen.

    Und (wie du schon sagtest) für Dinge die es nicht auf DVD gibt ist es auch toll.

    cu
    usul
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Kompression Mpeg 2

    Der Standardspruch von meinem (Achtung, jetzt kommt das neudeutsche Wort für eine Videothek die DVDs und Computerspiele verleiht!) Medienverleih ist:
    "Wir sind ein Medienverleih, kein Filmarchiv!"
    Naja, dafür gibt es ältere Filme oft auch schon günstig zu kaufen.

    Gruß
    emtewe
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kompression Mpeg 2

    Bei uns rufen sich die immer noch "Deutscher Videoring". Mal sehen ob's bald "Deutsche Videoscheibe" heißt :D
     
  5. dd1vw

    dd1vw Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kompression Mpeg 2

    danke für die rege Beteiligung, mit interessanten Detail infos für mich.

    mein Fall war nur, dass ich ca eine Dreiviertel stunde des Original im tV gesehen habe und auf den Rest nicht verzichten wollte.
    daher die "Nachtaufnahme", um zumindest den fehlenden Teil nachzuholen.

    Ich teile Eure Meinung absolut.
    Absolute Superfilme werde ich mir auch ins Regal stellen.
    so wie man es ja auch mit CD und LP immer schon macht oder gemacht hat.
    (ca. jeweils 100 Tonträger der letztgenannten stehen z.B. bei mir -auch wenn es etwas o.T. ist )

    gruss, Volker