1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

komponenten wahl Sat-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Maze007, 15. September 2012.

  1. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: komponenten wahl Sat-Anlage

    Preisner oder Triax haben einen fetten Logo-Aufdruck.
    Ich würde die Version von FaVal oder Gibertini kaufen. Die sind ohne Aufdruck.

    Meine Kabel-Empfehlung: http://www.faval.de/produkte/detail...D]=381&cHash=1f90a7b6e4fcc3b449372aef327db9fe
     
  2. Maze007

    Maze007 Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: komponenten wahl Sat-Anlage

    Dann müsste ich 2 Jutec JRM0512A, JRM0512T kaufen. Funktioniert dann auch DVB-T oder nur wenn ein UKW Radio angeschlossen ist wenn das Teil kein Strom bekommt? (DVB-T UKW Kombieantenne geplant)
    Muss ja nicht sein das der MS auf dem Dach gut 50€ im Jahr verbrennt.
    Habe aber noch ältere Beitrags gelesen da wurde von Katrein oder Spaun MS geschrieben die ohne Strom arbeiten. Leider sind die alten Links was dabei sind Offline.

    Sehr ähnlich wie Jultec
    http://www.durasat.de/multischalter-sat/multischalter-ohne-stromanschluss/index.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2012
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: komponenten wahl Sat-Anlage

    Schau doch einfach auf den Seiten von Kathrein und Spaun nach. Produktübersicht.
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: komponenten wahl Sat-Anlage

    Das sind Jultec MS. Die werden nur durch DURA-Sat gelabelt.;)

    EDIT
    Du kannst zwei MSRP 512A nehmen und bei einen die Stammleitungs-Ausgänge mit Endwiderständen abschliessen.(die werden mitgeliefert)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2012
  5. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: komponenten wahl Sat-Anlage

    Das liegt ggf. daran das der Spaun receivergespeiste nicht gelaufen ist/nicht richtig läuft (damit meine ich "technisch" und nicht "kaufmännisch"). Der wurde auch auf div. Seiten gleich beschrieben das er nur auf kurze Kabelwege funktioniert (waren glaube ich max. 20m)... Auf der Spaun-Seite selbst ist davon aber nichts zu lesen... es gibt für ihn aber optional ein extra Netzteil, wenn also was nicht funktioniert muss auch an den Strom ran.

    Die Jultec receivergespeisten arbeiten auch auf lange Kabelwege, je nach Kabelqualität auch 100m und mehr.

    Zum Kathrein Eco-Schalter kann ich dir nicht viel sagen, man liest so gut wie nichts darüber und technische Angaben zu dem Schalter werden von Kathrein auch nicht viele geschrieben/genannt.....

    Hinweis: die Kaskadenschalter (A-Version) haben ca. 4-6db mehr Auskoppeldämpfung in der Terrestrik (UKW, DVB-T, DAB+) als die terminierten Schalter (T-Version). Bei Einspeisung einer Terrestrik darauf also achten, ggf. die Stränge die für die Terrestrik wichtig sind über den T betreiben/anschließen.

    Mehr gute Beiträge dazu => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-fuer-einsteiger/308521-neue-sat-anlage.html + Zu welchem der drei Multiswitches wrdet Ihr mir raten ?, Satellit (analog, DVB-S) - HIFI-FORUM und Suche Multischalter. Aber welcher?, Satellit (analog, DVB-S) - HIFI-FORUM
     
  7. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: komponenten wahl Sat-Anlage

    Die haben aber keine Standard Multischalter von Jultec im "Angebot", oder ? Finde nur die Jultec JPS-Systeme (Unicable-/JESS-Geräte bzw. Kombischalter mit Legacy-Ports) dort als OEM-Ware und nichts aus der JRM-Serie. Auch von der JRS-Serie habe ich dort keine OEM-Ware gefunden, werden also echt nur die JPS labeln.

    P.S. soeben habe ich gerade einen Bericht gelesen das der neue Spaun Einkabelschalter (receivergespeistes, modulares Kaskadensystem) auch Probleme macht und das auch deshalb das Release von 2 Schaltern aus der Produktreihe schon wieder verschoben wurde .... weiterhin erklären sie auch schon warum die Überlast-LED tlw. bei dem Schalter angeht obwohl kein Kurzschluss drauf ist... andere würden das Problem beseitigen, die erklären warum die Anzeige falsch arbeitet und belassen es dabei !
    Auch kommen sie von div. ST-Vorsätzen/Vorgaben nicht weg, die Raster davon scheinen sie auch weiterhin zu verwenden obwohl sie mit dem Schalter auch auf Entropic-Chips umgestiegen sind => letzter Satz unter http://www.netzwelt.de/forum/sat-te...roblem-pace-receiver-spaun-sus-5581-33-a.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2012
  9. Maze007

    Maze007 Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: komponenten wahl Sat-Anlage

    So jetzt habe ich so langsam alles.
    Bei der Reciverwahl tu ich mich noch schwer.
    Ich habe mal einen Twin Seciver mit HD USB aufnahme von Smart verbaut und das Menü ist ja nur mal Müll.
    Was könnt ihr da empfehlen.
    Er sollte haben: HDTV, Scart, HDMI, USB (PVR) und vielleicht Audio Chinch. so 50€
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: komponenten wahl Sat-Anlage

    49,90 auch recht??
    Edision progressiv HD compact HDTV Sat Receiver schwarz | HM-Sat

    Kein CI Schacht. Also keine Möglichkeit HD+ zu empfangen.