1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komponente TTDvrTaskSc11b3afc.dll nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von knuddelpuma, 28. Oktober 2007.

  1. knuddelpuma

    knuddelpuma Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe einen Cinergy A Usb XS und die Terratec Home Cinema 5.34. Ich habe die Version normal installiert und nach dem erfolgreichen Installieren kann ich die Software auch verwenden. Nur wenn ich dann meinen Laptop ausschalte und beim nächsten Mal wieder die Software starten möchte geht das nicht mehr, weil er diese Datei nicht finden kann und er rät mir eine Neuinstallation zumachen. Das habe ich auch gemacht, aber es kommt immer wieder das gleiche Problem. Wie kann ich das Problem beheben? Ich möchte nicht jedesmal wenn ich meinen PC neustarte die Software neu installieren und hab auch schon die Reparierungsfunktion benutzt. Es hat nicht gebracht.

    Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    MfG Gaby
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Komponente TTDvrTaskSc11b3afc.dll nicht gefunden

    Also diese Fehlermeldung ist schon sehr seltsam, da es die Datei "TTDvrTaskSc11b3afc.dll" definitiv nicht gibt. Die Datei heisst "TTDvrTaskScheduler.dll". Hast du die Software mal komplett deinstalliert, den Rechner neu gestartet und dann neuinstalliert?
     
  3. knuddelpuma

    knuddelpuma Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Komponente TTDvrTaskSc11b3afc.dll nicht gefunden

    Das habe ich jetzt gemacht und siehe da, es hat funktioniert. Malsehen wie lange :) Ich hab das zwar tausendmal installiert und deinstalliert aber ich bin nicht auf die Idee gekommen den Rechner neu zustarten.

    Danke für die Hilfe
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Komponente TTDvrTaskSc11b3afc.dll nicht gefunden

    Ok, das hört sich doch sehr gut an. Falls es nochmal Probleme geben sollte, kannst du dich gerne wieder hier im Forum melden.
     
  5. knuddelpuma

    knuddelpuma Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Komponente TTDvrTaskSc11b3afc.dll nicht gefunden

    Hallo,
    ich hab wieder die gleichen Probleme wie oben im ersten Beitrag beschrieben. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Am System oder an der Software?

    Ich glaube bald dass das auch an meinem System liegen könnte, weil ICQ manchmal die gleichen Probleme hat. Also man installiert das Programm und beim nächsten Starten des PC, kann er das Programm, entweder THC oder ICQ, nicht öffnen.

    Noch eine Frage kann ich eine ältere Version von THC irgendwo herunterladen? Ich finde keine älteren Versionen auf der Terratec Seite.

    MfG Gaby
     
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Komponente TTDvrTaskSc11b3afc.dll nicht gefunden

    Das klingt tatsächlich nach einem grundsätzlichen Problem auf deinem System.

    Ältere THC Versionen findest du hier.
     
  7. knuddelpuma

    knuddelpuma Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Komponente TTDvrTaskSc11b3afc.dll nicht gefunden

    Und wo kann man sich da hinwenden um das Problem zulösen?
     
  8. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Komponente TTDvrTaskSc11b3afc.dll nicht gefunden

    Du könntest evtl. mal versuchen dein Install Shield neu zu installieren. Ansonsten fällt mir zu diesem Problem leider gerade auch nichts ein. Zur Not müsstest du dich dann einmal an den Microsoft Support wenden oder dein System neu installieren.
     
  9. knuddelpuma

    knuddelpuma Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Komponente TTDvrTaskSc11b3afc.dll nicht gefunden

    Und wie mache ich das?
     
  10. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Komponente TTDvrTaskSc11b3afc.dll nicht gefunden

    Hier gibt es ein Setup für den Windows Installer für Windows XP SP2.
     

Diese Seite empfehlen