1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komplizierter Fall

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von jorginho, 29. Juli 2007.

1. jorginho

jorginho Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Komplizierter Fall

Ist das wirklich so? Ich frage mich, ob Premiere mich damals nicht auf das 35 EUR - Angebot verwiesen hätte, wenn zum damaligen Zeitpunkt bereits eine Kündigung vorlegegen hätte. So konnte ich mein 23 EUR-Abo problemlos verlängern.

Hmmm ... werd ich wohl nie erfahren.

Ich gehe davon aus, dass die Preise in 24 Monaten wieder gestiegen sein werden. Wenn ich das richtig sehe, erhöht sich mein Abopreis dann sowieso auf den dann aktuellen Betrag. Also kann ich mit einer Kündigung wohl nichts falsch machen.

Okay, werd´s mir merken. Schön, wie man als Bestandskunde verar**** wird. Naja, warum soll es Premiere auch besser machen als Arcor.

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn man sich auf die automatische Verlängerung verlässt, ja. Denn die geht ja immer zu Standard Konditionen. Bei vorzeitiger Verlängerung auf Eigeninitiative kann es in einigen Fällen Konstellation geben, wo dies vorteilhaft ist. Aber auch im dem Fall macht man mit einer frühen Kündigung nichts falsch. Die nimmt man ja dann mit vorzeitiger Verlängerung auf Eigeninitiative auch zurück. Ich würde also immer empfehlen zu kündigen, sobald man aus der Widerrufsfrist raus ist (damit sie nicht als Widerruf misverstanden wird). Meist reicht dann einfach eine EMail. Und wenn nicht, hat man genügend Zeit um ein Einschreiben nachzuschieben.

3. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Ich find's immer doof, wenn Neulinge Threads mit Namen wie "Komplizierter Fall" eröffnen. [​IMG]

Erstens ist das wichtigtuerisch, weil der Betroffene denkt, ausgerechnet er habe einen "komplizierten Fall". [​IMG]

Zweitens ist es wenig hilfreich. In der Netiquette ist klar beschrieben, dass die Überschrift eines Threads - bitte bitte - so aussagekräftig wie möglich sein soll.

Worum geht es hier?

PS: Ich war schon mal netter, das gebe ich zu. [​IMG]

Arcade 99 schrieb:
    Das ist auch dummes Zeug. Du tust so, als wäre das immer und überall so. Zum Beispiel kann man denen - ohne zu kündigen - rechtzeitig mitteilen, dass man eine Verlängerung um 24 Monate haben will. Wenn man zum Beispiel nur ein oder zwei Pakete abonniert hat, ändert sich dann bei der Vertragsverlängerung gar nichts.

Auch dann, wenn man den Kündigungstermin "verschlafen" hat, kann man in aller Regel telefonisch verhandeln, dass man statt 12 Monate lieber 24 Monate Vertragslaufzeit haben will.

Schliesslich gibt es noch Kunden mit der Option "Der grosse Coup". Hier sollte man besser nicht kündigen, denn bessere Konditionen für einen Zehn-Euro-Vertrag gibt es nicht. [​IMG]

Es kommt immer auf den Einzelfall an.

J. schrieb:
    Müssen sie nicht - weil es Fussball nicht mehr einzeln gibt. Das gibt's jetzt nur noch in Kombination mit Sport, Thema oder Entertainment.

Am besten lässt Du alles, wie es ist, und zahlst brav Deine 30 Euro.

Oder Du kündigst Kabel, steigst um auf Satellit und bestellst Dir 'ne 5er Kombi mit Bundesliga für 45 €. Das ist zwar teurer, als das, was Du jetzt hast, aber Du kannst dann zum Beispiel auf HDTV umsteigen.

Thrakhath schrieb:
    Siehe oben. Das stimmt nur teilweise.

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Mit nicht kündigt meinte ich, dass man gar nichts macht und nur automatisch verlängern lässt. Und wegen bestimmter Ausnahmen hatte ich auch "eigentlich" geschrieben. Ich wollte es nicht gleich in Romane ausarten lassen...

Man muss nicht aus jedem Posting ein unübersichtliches Etwas voller bunter blinkender Smilies und einem inhaltlich mehr oder weniger unzusammenhängenden Tipp doch auf Sat umzusteigen, machen.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2007
  5. jorginho

jorginho Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bitte sei so nett und sage mir, wie ich o.g. Situation kurz und knapp betiteln hätte sollen. Ich bin bereit dazu zu lernen und es das nächste Mal besser zu machen.

Im Übrigen hätte ich Deinen Beitrag sicher noch ernster genommen, wenn er etwas sachlicher geblieben wäre. Schließlich bin ich als Neuling besonders auf Deine Erfahrung angewiesen.

Zum Fall:

Eine Verlängerung auf 24 Monate versagt man mir.
    Was meinst Du mit "großem Coup"?

p.s.: ich werde sogleich die Suchfunktion für den Fall benutzen, dass dies hier ein gängiger Begriff ist

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2007
  6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich denke mal, Du meintest mit Deinem letzten Posting octavius und nicht mit (hast aber kein @octavius davor geschrieben und nicht zitiert)...

Der große Coup war ein Rückholangebot, welches Premiere letztes Jahr Kündigern unterbreitet hat. Mehr dazu hier.

7. jorginho

jorginho Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja, ich meinte Octavius. Und Entschuldigung, dass ich mich nicht sofort stringent an die Forenregeln gehalten habe.

Weitere Hinweise dieser Art dann gern als PN ;) .

Gibt es zur Ausgangsfrage eventuell noch Empfehlungen?

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ein Threadtitel, der mehr auf den Inhalt schließen läßt, wäre nett gewesen, aber es nehmen nicht alle so eng wie octavius.

Da sich das Premiere Abo bereits zu aktuellen Konditionen verlängert hat, wirst Du wohl nicht günstiger als mit 30,- EUR wegkommen...

9. jorginho

jorginho Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Okay, danke für die Aufklärung!

10. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Und schon wieder ein unzufriedener Pixelkunde mehr:D