1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komplizierte Sache!!!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 4. April 2005.

  1. Satanskleinerhelfer

    Satanskleinerhelfer Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kabel Anschluss Kabel Deutschland - Premiere 5er Kombi + ARENA --> Humax IPDR9800C
    Anzeige
    AW: Komplizierte Sache!!!!!

    Hi,

    ich weiß jetzt net ob das hier so reingehört (ich denk ein wenig schon)

    auf meiner Kundenkontoseite bei premiere.de steht das ich mit 18 EUR Cent im Minus bei denen bin. Als Zweck steht da Antlg. Gebühr.

    Was soll das
    ich hab bisjetzt alles gezahlt und war immer liquide
    aber Premiere stellt mir nix ab!

    Wer weiß was das zu bedeuten hat kanns ja sagen

    Sorry für die Störung :D

    MfG
    Satanskleinerhelfer
     
  2. Crowbar

    Crowbar Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Komplizierte Sache!!!!!

    Ich finde es nicht verkehrt , dass man einen Einblick auf sein Premierekonto im Web vorfindet.Wenn mal eine Lastschrift platzt,könnte man wenigstens eine Onlineeinzahlung per Kreditkarte oder Paysafecard auf sein PremiereKonto erlauben.Ein Ausgleich des Kontos wäre dann in Realtime erfolgt.Eine Kartenabschaltung und andere Unannehmlichkeiten wären nie wieder ein Thema.


    Ebenso könnte man auch Online eine art "Premiere Prepaidkarte"(immer wieder aufladbar) einsetzen um damit Direktbestellungen zu Ordern.Damit wäre der umständliche Einzug per Lastschrift für einen Grossteil der Kunden für immer Geschichte.
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Komplizierte Sache!!!!!

    *WIE BITTE ?!*

    Jetzt erkläre mir doch mal, was an einer Lastschrift (also Abbuchungserlaubnis) kompliziert ist. Vielleicht habe ich da die letzten 30 Jahre etwas ganz wichtiges verpasst. Für mich ist es jedenfalls die simpelste und einfachste Zahlungsweise die es gibt.
    Wenn man natürlich kein Geld auf dem Konto hat und solche Transaktionen dann platzen, tja dann ........
     
  4. Nav772

    Nav772 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Komplizierte Sache!!!!!

    Dafür müsste man ersteinmal eine Übersicht erstellen, wo man den ganzen Monat sehen kann, welche Filme man zu welcher Zeit schon bestellt und gesehen hat.
    Leider kommt man auch nicht nach, ob der Betrag den man für Direkt Bestellungen zahlen muss immer korrekt ist.
     
  5. Crowbar

    Crowbar Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Komplizierte Sache!!!!!

    Eine Lastschrift ist schon O.K.Sie ist eigentlich auch unkompliziert

    Aber es gibt bei fehlgeschlagenen Abbuchungen immer jede menge Zoff.Mir ist es auch schonmal passiert, dass eine Abbuchung nicht durchgeführt werden konnte, da meine Bank einen Fehler gemacht hatte und ich danach den Ärger hatte.Ein Internethändler wollte mir den schwarzen Peter zuschieben und kam gleich mit Anzeigendrohung und eventuellen Betrug daher.

    Seitdem sehe ich bei Lastschriften nicht immer den grossen Vorteil.Daher zahle ich im Web mit Paysafecard oder überweise die Kohle vorher.
     
  6. Crowbar

    Crowbar Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Komplizierte Sache!!!!!

    Stimmt!!!

    Premiere hat da noch einiges zu erledigen.Auch wenn Premiere oft richtig liegt , kann ein Fehler viel Unmut erzeugen(Forum).
     
  7. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Komplizierte Sache!!!!!

    Jaja, die Bank war Schuld ..... alles klaro :winken: Sorry, aber bei solchen Aussagen kann ich mir ein Schmunzeln nicht mehr verkneifen.

    Eine Abbuchung läuft automatisch durch die EDV, da legt niemand Hand an. Nur wenn da was nicht stimmt (mit dem Kontostand), dann kommt evtl. der Menschliche Faktor hinzu, aber auch hier dürfte meistens der Automat die Lastschrift zurückweisen.
     
  8. Crowbar

    Crowbar Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Komplizierte Sache!!!!!

    Da bist du aber im Irrtum!

    Wie kommst du eigentlich drauf die Leute vorzuverurteilen???:mad:
     
  9. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Komplizierte Sache!!!!!

    Meinst Du mich damit ..?

    Ich finde es jedenfalls immer lustig wenn alle anderen Schuld an einem dummen Umstand haben, man selber aber seine Fingerchen in Unschuld gewaschen hat.

    Nix für ungut ... habe wohl schon zuviel erlebt bei dem der These wiedersprochen wurde, dass die anderen Schuld haben.
     
  10. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Komplizierte Sache!!!!!

    18 euro plus 8 euro gebühren hoffe ich mal. sonst kann er warten, bis er schwarz wird. und ein fax mit dem überweisungsbeleg nützt gar nichts, da dieser nichts darüber aussagt, ob die überweisung auch durchgeführt wird oder aufgrund kontoüberziehung doch nicht.