1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komplizierte Sache!!!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 4. April 2005.

  1. h.stemann

    h.stemann Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Komplizierte Sache!!!!!

    Das ganze ist juristisch einwandfrei und nennt sich Zurückbehaltungsrecht. Wenn jemand mit einer geschuldeten Leistung in Verzug ist, hat der Vertragspartner das Recht, seine Leistung bis zur Begleichung der Schuld auszusetzen.
     
  2. jonasma

    jonasma Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Komplizierte Sache!!!!!

    Und was ist im umgekehrten Fall? Premiere liefert z.B. die Programmzeitschrift bei einem Komplettabo einmal nicht aus. Soll man da die 45 Euro gleich zurückbuchen, bis die vollständige Leistung erfüllt ist?:eek:
     
  3. Nav772

    Nav772 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Komplizierte Sache!!!!!

    Ich sehe das so. Du hast eine Kundennummer bei Premiere und ein Kundenkonto. Sobald dein Kundenkonto ein Sollbetrag aufweisst ist es rechtens alles abzuschalten. Auch wenn Direkt und Komplett zwei unterschiedliche Sachen sind. Ich habe auch einen Kollegen der von Komplett vorletzten Monat 10 Euro nicht bezahlt hat, weil er angeblich ein paar Tage Premiere nicht empfangen konnte.Das scheint Premiere egal zu sein. Die haben dann (obwohl er nur mit 10 Euro in Verzug ist) am 1.4. um punkt 0.00 Uhr alles abgeschaltet. Verzug ist Verzug. Woher wollen die wissen ob die bei der nächsten Abbuchung alles klappt? Ich würde mich da auch absichern und erstmal alles abschalten.
    Das mit der Mahnung was MaxiKlin angesprochen hat ist auch eine Sache die freiwillig ist. Ich weiss z.B.wenn du bei Lufthansa in Verzug bist bzw. nicht bezahlst, dann bekommst du überhaupt kein schreiben von denen, sondern gleich den Brief vom Anwalt.
    Also ich meine auch, bezahlen und wenns schnell gehen soll den Einzahlungsbeleg faxen.

    PS: Hier im Forum ist noch Winterzeit. :D :D :D
     
  4. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Komplizierte Sache!!!!!

    Überschrift "Komplizierte Sache", obwohl eigentlich ganz einfach!

    Dazu ein Thread über 18 Euro, mehrmaliges Antworten, durchlesen der anderen Postings... kaum zu glauben. Die paar Euronen überweisen und gut ist, oder welche Alternative kann man sich aus so einem Thread erhoffen?
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Komplizierte Sache!!!!!

    Wenn dem so wäre, würde ich das aber schnellstens ändern ! Wenn genau dann eine Versicherung Geld abbuchen würde, die Abbuchung schlägt fehlt, kann evtl. sogar der Versicherungsschutz platzen.
    Normalerweise macht man das so, dass man sagt, was z.B. über 500 TEUR ist, wird vom Konto auf ein Sparkonto verschoben. Oder wenn man schon alles verschiebt, also das Konto auf 0 EUR geht, sollte man zumindest einen ausreichenenden Disporahmen haben, um nicht in solche Probleme zu laufen.

    Wie soll das gehen ? Premiere arbeitet doch nur mit Lastschrift und man kann den Betrag nicht kürzen. Man kann die Abbuchung komplett stornieren, was dann Premiere ca. 9 EUR kostet und dann einen anderen Betrag überweisen. Aber Storno ist Storno und da reagieren die Firmen nunmal sehr heftig drauf, was auch Verständlich ist, da sie nicht wissen was bei der nächsten Abbuchung passiert.
    Bei einer Empfangsstörung kann man mit Premiere über eine Gutschrift verhandeln, aber nicht selbstständig den Betrag nach eigenen gutdünken kürzen.
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Komplizierte Sache!!!!!

    Naja, wenn die Bank das nicht eingelöst hat, dann ist ja der Fehler/Grund bekannt, und ich denke mal das man die Rechnung ja bezahlen will, und wenn das gemacht ist, macht Premiere die Karte auch wider auf.

    digiface
     
  7. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    2.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Komplizierte Sache!!!!!

    Wenn deine Bank das tatsächlich so handhabt, würde ich sagen, du bist bei der falschen Bank.
     
  8. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Komplizierte Sache!!!!!

    Der Ärger geht doch erst richtig los wenn er die ausstehende Summe für direkt bezahlt hat, Denn Premiere wird ihm nächsten Monat die Kohle für sein Abo von Konto abbuchen obwohl die Karte Dunkel war.
     
  9. Nav772

    Nav772 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Komplizierte Sache!!!!!

    Das stimmt allerdings. Aber da kann er dann auch wieder nix machen. Das wird ja dann ne Kette ohne Ende.
     
  10. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Komplizierte Sache!!!!!

    Also es ist jetzt zum 1 mal vorgekommen und das in 5 Jahren das Premiere einmal nicht ihr Geld bekommen hat! Gut aber das Abopaket und Direkt sind 2 verschiedene Leistungen für mich und eine davon hat er Bezahlt. Er hat die 18 € jetzt bezahlt und jetzt muss er 5 bis 6 Tage warten bis das Geld eingegangen ist und es verbucht wurde von Premiere. Die Dame am Telefon sagte sie haben ja nach nicht eingelöster Lastschrift die möglichkeit die Summe innerhalb von 7 Tage zu begleichen also heist das ich muss denselben Tag noch zu Bank weil Premiere 5 bis 6 Tage braucht bis die das Geld gutgeschrieben haben.