1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

komplizierte frage

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Tuvok, 8. Dezember 2003.

1. Tuvok

Tuvok Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    wieso geht das nicht einen Humax 8000 nehmen
    ci ist für alles freigeschalten - 178 € beim saturn bei uns, dann den Receiver über Usb an computer anschließen
    Film läuft über astra kabel in Receiver und über usb in computer und nimmt auf
    mit der software dann entweder bearbeiten oder die 50 Min folge von irgendwas auf dvd brennen als multisession mit nero
    oder den 150 Min Film auf DVD brennen und anschauen
    geht das?

2. Der Verkuender

Der Verkuender Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Wer IHN näher kennenlernen will sollte Hier und Hier nachschauen.

Die Tuvok FAQ:

F: Wer ist Tuvok?
    A: Schwer zu beantworten. Entweder ist er ein Troll (und dann der Beste der je gesichtet wurde), oder (siehe folgende Fragen und Antworten)
    A2: Anfang Juli '01 tauchte (für mich) das erste mal eine Name auf: Raffael Segovia. Ob das seine RealName ist kann ich noch nicht bestätigen.

F: Wo kommt er her?
    A: Wahrscheinlich aus Wien, da er schon relativ lange ein Chello-Anschluß hat. Update 27.7.01: Es ist eine komplette Adresse aufgetaucht, aber als Schutz schreibe ich das (noch) nicht im FAQ. Aber er wohnt in Wien Simmering.

F: Wohin geht er?
    A: Er bleibt bisher.

F: In welche Newsgruppen wurde er schon gesichtet?
    A: In fast jeden deutschsprachige von abbys.bbs-werbung bis z-netz.wissenschaft.technik, plus noch einige dutzende Anderssprachige. Von dort ist er aber relativ schnell wieder ausgezogen, weil er kein Lust hat Englisch zu lernen oder zu verwenden.

F: In welche Newsgruppen wurde er schon gehasst, verarscht, versucht herauszuekeln oder geplonkt?
    A: Siehe Antwort auf vorige Frage.

F: Hat er schon was Positives erreicht in sein Internet-Leben?
    A: Darauf gibt es verschiedene meinungen. An der eine Seite haben sich alle Leute zusammengeschlossen gegen ihm, und er hat so für mehr Verbundenheit im Deutschsprachige Teil des Usenetz gesorgt. Auch hat er als eine der wenige Non-Celebrity eine eigene Newsgruppe bekommen. An der andere Seite kann man das sehr treffend kommentieren mit "Die dümmste Bauern ernten ..."

F: Wie hoch ist sein IQ?
    A: Bisher sind alle Tests negativ ausgefallen.

F: Wie hoch sein EQ?
    A: Ich weiß zwar nicht in welche Einheit der EQ gemessen wird, aber wenn man als Maß nimmt der Anzahl Menschen die ihm wirklich mögen, ist sein EQ ungefähr circa in etwa 1.

F: Wie alt ist Tuvok eigentlich?
    A: Auch das ist unbekannt. Schätzungen gehen aber von ein Alter zwischen 6 und 13 aus. Erde-Jahre, nicht Pluto-Jahre.... :cool:
    A2: Laut Peter Horny ist er 32, also etwa Jahrgang 1969.

F: Was ist sein Lieblings Statement?
    A: Es gibt keine blöden Fragen, sondern nur blöde Antworten.
    A2: Nein, nicht ich, sondern Du....
    A3: Das sehe ich ein. Aaaaaaaber...

F: Wieso lernt er nicht dazu?
    A: Er ist Lern - Resistent.

F: Wieso verwendet er keine Suchmaschinen?
    A: Dazu hat er ja uns. Wozu was selber machen?

F: Wie schaut er eigentlich aus?
    A: Dieses Bild wurde von Wolfgang Koenig bereitgestellt auf die Tratsch-Seiten.
    A2: Hier ist er bei ein Tratschertreffen anwesend.

F: Findet man ihm ausserhalb des Usenets auch noch wo?
    A: Unten gibt es einige Links zu Seiten von und über unser Tuvok.

F: Was sind das eigentlich für komische Filmkritiken, die er da ab und zu postet?
    A: Die Grundidee hat er (v.a. seine Bewertungsstil im letzten Absatz und die Punktewertung) vom österreichischen Radiosender "OE3", dessen Redakteur P.A. Straubinger die Filmkritiken in der Sendung "Movie Minute" macht, abgekupfert. Allerdings im höchsten Masse sinnlos, da Tuvok eine Bewertung in Zehntel und Hundertstel abgibt. Vom Inhalt ganz zu schweigen. Viel Blabla, nix dahinter.

F: Ist er wirklich so dämlich wie es hier zu lesen ist?
    A: Nein, noch schlimmer. Hier ein Paar Zitaten:
    ahso
    das Programm also
    Outlook oder der Newsreader ?
    Die Oberfläche oder die Software das das ganze runterlade leitet ?

nein einfach erklären

Studenten lernen im Realen Leben
    hier ist ja nur eine Virtuelle Welt vorhanden
    Ich lebe ja nicht vom Internet sondern vom Studium

na geh man kanns auch übertreiben. ist ja kein Reales Leben nur Internet, ein bißchen gegen Regeln die nicht viel Sinn machen zu verstoßen ist sicher nicht so übel und sollten mehrere machen.

Kümmert keine Sau glaub es mir, nur das hier einer ne Lektüre schreibt, und man damit als Firma Geld verdienen kann. was bei einem HP macher nicht der FAll ist, da dies ja gratis für die Allgemeinheit zur Verfügung gestellt wird, und er ka Geld verdient wenn du es liest. (Tuvok in tk.internet)

eben und wenn ich es nicht weiss, schau ich mich in den Spiegel und beobachte dich ganz laangsam *g* (Tuvok in oesterreich.tuvok)

Ich habe die Vollversion von Forte Agent die 30 Tage freie und den crack brauch ich um die Nummer in das kästchen zu schreiben die man braucht um sich registrieren zu lase (Tuvok in telekabel.internet auf die Frage, warum er einen Crack für ein Prog braucht, daß er _angeblich_ als Vollversion hat.)

(Subject: Rechtschreibung im Outlook)
    die gabs doch auch mal
    wie kann man die aktivieren ?

mann war das damals a zeit
    du siehst a Mädl auf da Straßn, rennst ihr noch, gestehst IHr die Liebe,
    heiratest 2 Tag später kriegst 22 Kinder, und das ist der Grund, warum die
    Weltbevölkerung ums 2000 FAche stieg in den letzten 59 jahren.

heute ist das anders
    da gehst zu ana alten hin, zeigst ihr 15 cm frischfleisch ladst das ein in
    an Swingerclub, kriegst ka Kind, plünderst Ihr Konto, und Österreich stirbt aus
    womit die Weltwirtschaft geschädigt ist, keiner mehr Atomkraftwerke von
    Siemens kauft oder DVD Player von Steyrer Daimler puch
    und das Universum implodiert.
    (Message-ID: <%HcQ6.41343$iS2.1448171@news.chello.at> Date: Sun, 27 May 2001 19:37:31 GMT)

und unterhalb steht ein Kästchen
    wo man eine Zahl reinschreiben kann
    Number to sample
    was bedeutet das ?
    dann
    Get all Message Headers - wofür ist dieser Button ?
    Oberhalb gibt es noch ein icon, da steht Subscrive drauf.
    Wofür ist das ?
    (Tuvok in de.comm.software.forte-agent, Datum:2000/07/13)

Lästig, aber nicht so schlimm, und alle machen das nicht, und wenn es lästig ist, soll man es halt nicht lästig sehen sondern einfach mal was anderes.

Posting am Chello Newsserver, Sun, 15 Jul 2001 21:41:27 GMT, b6o47.36300$wp4.1222326@news.chello.at :
    Tuvok: der arme spiegel der dich sieht, der weint vor Verlangen nach Intelligenz.
    |/|3cro: Was ist das denn, semantischer Dadaismus?
    Tuvok: ne weil ich bin keni Freud inspierierter Surrealist der sich in Malerei abreagiert.
    Peter Horny: Was hat Dir die deutsche Sprache angetan, daß Du Dich mit derartiger Verhunzung an ihr rächst?
    Tuvok: gar nichts, aber du kennst dich nicht aus.

Nein es ist unintelligent was zu sehen wo gar nichts ist, und sich am dem zu beteiligen was unwichtig ist und gemeint oder unhöflich, und noch dazu ein Ausdruck ist, von dessen was man im Wirklichen leben nicht hat, etwas das einem Sinn im Leben gibt.

> Nochmal fuer Tuvok: Vor Satzzeichen gehoeren KEINE Leerzeichen!
    Ich weiß, du hast recht, ich mach das falsch, aber es gefällt mir.

wenn ein Nanometer ein Millionstel Meter ist
    dann ist das ein Milliardstel Meter
    das stimmt
    also was plusterst dich auf ? Tuvok in Oesterreich Tuvok, Sun, 22 Jul 2001 10:45:45 GMT, <+q5aO1yLpKr=1vG+KGpZ6Ai96ph1@4ax.com>

Du bist selber pervers und hast einen miesen Charakter
    Bist intolerant und lügst, du liest nämlich meine Postings

Word ist ein Schweres Leichtprogramm. Message-ID: FT887.122487$Ob3.3319375@news.chello.at, Fri, 27 Jul 2001 07:38:13 GMT

Subject: Kebab für arme
    das wäre was, wenn man in Afghanistan oder Ländern wo es Hunger gibt,
    Kebabstände aufmacht.
    das füllt nämlich so exzellent, das jeder davon satt wird. Message-ID: , Date: Fri, 16 Nov 2001 08:15:49 GMT

Tuvok:
    > ... So bietet der Film auch etwas Romantik als Pausenfüller für
    > den Proleten zwischendurch, und etwas Liebe und geile Titten, für die
    > Notgeilen Obdachlosen die hier im Kino einen Gratisplatz bekommen ....
    Wolfgang Koenig:
    Hier war endlich die Erklärung, wie sich das Tuvok die vielen Kinobesuche leisten kann. Und wir hättens fast übersehen. Subject: Re: Zickenterror - neue Komödie m Kino Message-ID: Sat, 17 Nov 2001 08:09:55 GMT

Der Verkuender

3. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A
    @Gorcon
    Ich kam auch in einer Newsgroup mit Herrn König zusammen,daher ist mir Tuvok,auch seine Filmvorstellungen und sein nicht vorhandenes
    Technikverständnis bekannt. winken
    Im berlios Forum hat er sich ja auch schon versucht.
    Ich mochte Tuvoks FAQ-sie widerspiegeln was viele
    so zeitweise oder auch länger darstellen. breites_
    Nicht alle Punkte-jeder darf sich die Seite ausdrucken,die für sich zutreffenden Punkte ankreuzen und erschrecken oder tapfer drüber hinweg sehen. sch&uuml

Ich könnte mich wegschmeißen.
    Gag Halfrunt-der verfechter deutscher umgangsprachlicher feinheiten im Board,hat sich letztens über "ss" und "ß" und darauf klebenden Nutella echauviert.
    Da oben steht es wie die geneigten Leser und Schreiber hier denken-oder auch nicht-aber es gefällt ihnen.
    genial-da muß man ersteinmal drauf kommen

<small>[ 11. Dezember 2003, 03:46: Beitrag editiert von: Lechuk ]</small>

4. Ravefreak

Ravefreak Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Fernseher: LG OLED 65B6D
    Videoprozessor: Darbee Darblet DVP 5000S
    4K-Player: Panasonic DP-UB 824
    SAT-Receiver: VU+ Solo 4K Enigma_2 Box
    Internetradio: HAMA DIT 2000M
    l&auml;c l&auml;c l&auml;c l&auml;c l&auml;c l&auml;c l&auml;c l&auml;c

Schönes Ding

MfG Ravefreak

5. Drachenauge

Drachenauge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Nein. Die angeleierte Diskusssion ist schlicht Mobbing. Wers nicht lesen will oder nicht verstehen kann, soll halt schlicht *weitergehen*. Wers kapiert, soll antworten. Wer ihn für nen Troll hält, soll ihn ignorieren, das macht man so mit Trolls, da man ansonsten selber trollt.

Mal abgesehen davon, was hat das alles mit dem Thema des Boards oder dem Thread zu tun? Nichts? Dann spart euch den Kram oder geht damit zum Smalltalkboard. Niemand hindert euch doch dran, den Thread thematisch sauber zu halten und einen "Tuvokthread" dort neu aufzumachen.
    Deshalb ziehe ich mich auch jetzt hier raus, es sei denn, es geht wieder ums Thema.

6. Tuvok

Tuvok Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Dachte hier werden Fragen beantwortet die den Thread betreffen.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die sind doch schon beantwortet!
    Also nochmal (zum alller aller letzten mal!)
    Wenn Du per digitalen Ausgang (USB, Netzwerk, oder SCSI je nach Box) auf den PC Aufnimmst (streamst) dann ist das 1:1 und in exakt der gleichen Bildqualität wie das "Orignal" also so wie gesendet wird. Besser geht es nicht.
    Wenn Du aber das Signal per Scart mit einem DVD Recorder aufzeichnest dann muss das automatisch auch schlechter sein. Egal in welchem Modus.
    Selbst wenn Du die gleiche Daten rate verwendest mit der Premiere digital sendet wird das Bild schlechter sein (vom Ton will ich garnicht reden der ist so schon nicht so prall)
    Es mag vieleicht einfacher sein. Dann musst Du aber mit sichtbaren Qualitätseinbussen leben.
    Ob überhaupt eine bearbeitung des Filmes möglich ist wage ich zu bezweifeln.
    Übrigens kann man, wenn man Serien auf DVD per PC brennen will einiges an Platz sparen ohne die Qualität und Quantität zu verändern.
    Beispiel Andromeda und viele andere Serien haben meist einen Inhaltsvorspann dann kommt bei jedem Film eine art Trailer. Diesen braucht man nur einmal und setzt ihn bei jeder Serie wieder an der entsprechenden Stelle rein. Bei zB. 5 Serien sind das mindestens 10 Min die dann gesparrt werden ohne das es etwas fehlt. :cool:
    Hier kann Dir keiner die Entscheidung abnehmen was Du kaufen sollst. Das musst Du selbst wissen.
    Wenn Du es einfach und billig haben willst dann kaufe einen DVD Recorder aber dann musst Du mit Qualitätseinbusen rechnen. Aufzeichnungen von Direkt sind dann nur mit MV Decoder möglich. Kopien von DVDs nur wenn dieser auch noch CGMS unterstützt. Bei einer PC Lösung gibts diese Hindernisse nicht.
    Gruß Gorcon

8. Tuvok

Tuvok Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Ganz recht dürftest du nicht haben
    Ich habe mit Panasonic telefoniert
    es geht um den neuen Panasaonic DVD Rekorder mit Flexibel Recording
    der presst sozusagen 140 Min. auf einen 4,7 GB Roling, mit Variabler Bitrate in bestmöglicher Qualität
    Die Qualität am TV angesehen ist mit einer Original DVD fast nicht zu unterscheiden

Bei z.b 3,5 Std. auf einer 4,7 DVD, zuerst auf HDD gebrannt, dann von mir aus die Werbung rausgeschnitten, und dann mit einer DVD verglichen, ist nicht viel Unterschied auf einem 82 cm TV schon gar nicht.

videoband stellt 400 linien da, TV - 625 Linien, DVD 540 Linien, also ein Fortschritt

bei EP aufnahme 4 STd. sieht man den Qualitätsunterschied ein bißchen, bei Flexibel Recording nicht, weil er eben das beste wählt.

der DVD rekorder kostet bei uns - 40 GB Platte statt 1.299 € - 999 € im Angebot.

Ich habe 2 Profis gefragt, die das schon selbst probiert, verglichen und getest haben.

premiere 1 z.b sendet Filmt bis 4 Mb, manchmal sogar 5 Mb bei Szenen in Star Wars - Ep 2 und bei Standbild geht das bis 300 kb / s runter

Ein Durchschnitt beim besten und modernsten Studio Europas gibt es nicht, die haben schließlich 5 Transponder, 192 Khz Audio bis 384 khz audio

das stammt von Premiere als ich anrief, also kann die Qualität nicht so übel sein, sondern sehr gut.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn Du der Meinung bist es besser zu wissen, kauf Dir den Recorder und lass uns endlich mit Deiner Fragerei in Ruhe.
    Gruß Gorcon

10. Tuvok

Tuvok Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Besser weiss ich es nicht darum frage ich ja ob es wer ausprobiert hat
    Theoretische Gespräche gibt es genug, es muß besser sein
    aber wer hat es schon probiert und verglichen und kann genaues aufzählen?
    niemand?