1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komplizierte Bedienung des "c-mag sl25t"! Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Comag, Silvercrest & Clones" wurde erstellt von Vetro, 29. August 2012.

  1. Vetro

    Vetro Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo alle zusammen!

    Problem:

    Ich möchte meine Sender auf bestimmte Sendeplätze setzen. z.B. Pro Sieben auf der 7,RTL auf der 3 usw.
    Ich komme aber mit dem Menü des c-mag sl25t nicht klar. Habs mit der Gebrauchsanleitung versucht aber in dieser steht nicht mal annähernd wie man das hinbekommt da weder Bilder noch Beschreibung zu den einzelnen Punkten vorhanden sind.

    Ich habe auch schon einfach mal alles mögliche ausprobiert, in der Hoffnung das irgendwas funktioniert, aber sowas kompliziertes habe ich noch nie gesehen!!!:eek:

    Es gibt viel zu viele Menü-Unterpunkte und andere Funktionen die kein Mensch braucht.

    Eigentliche Frage:

    Vielleicht hat jemand das selbe Gerät und kennt sich bestens mit der Bedienung dieses teils aus und könnte mir da behilflich sein!?
     
  2. Dominik_Duda

    Dominik_Duda Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD CC
    Dreambox 7025 CC
    Comag PVR 2 100CI HD
    AW: Komplizierte Bedienung des "c-mag sl25t"! Hilfe!!!

    Also wenn ich mir die Anleitung so anschaue sollte es eigentlich nicht allzu schwer sein die Liste zu bearbeiten. Hauptmenü --> Fernsehersymbol --> TV Programmliste.
    Jetzt entweder eine Favoriten Liste anlegen oder die gesamte Liste bearbeiten, also Programm mit der Taste 2 markieren und mit den Kanal auf Kanal ab tasten verschieben und mit OK bestätigen.
    Alles weitere steht ja in der Anleitung die kannst du hier in der aktuellen Version bekommen. Dort fängt die Kanal Bearbeitung auf Seite 24 an.

    Hoffe das hilft dir Weiter.

    Gruß

    Dominik
     
  3. Vetro

    Vetro Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Komplizierte Bedienung des "c-mag sl25t"! Hilfe!!!

    Danke, aber das hilft mir nicht! das funktioniert nicht. Und die PDF hab ich auch schon benutzt. Zumal es sowiso merkwürdig ist das meine Programmnummern mit 0580 beginnen und nicht mehr bei 0001! Is das ding vielleicht kaputt das das deswegen alles nicht funktioniert???:confused:
    Die programmgruppenlisten kann man auch nicht bearbeiten und neue sender hinzufügen bzw hab ich nicht herausfinden können wie das funktionieren soll...

    also ich bin ja sonst sehr technik begeistert und kapier das sonst auch recht schnell aber dieses ding hat so ein beknacktes menü das ich es am liebsten aus dem fenster feuern möchte...:(:mad:
     
  4. Dominik_Duda

    Dominik_Duda Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD CC
    Dreambox 7025 CC
    Comag PVR 2 100CI HD
    AW: Komplizierte Bedienung des "c-mag sl25t"! Hilfe!!!

    Mhh da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen, da ich den Receiver nicht besitze. Evtl. kann dir jemand bei Startseite - comag.tv weiterhelfen.

    Gruß

    Dominik
     
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Komplizierte Bedienung des "c-mag sl25t"! Hilfe!!!

    vielleicht machst du mal nen werksreset oder schaust nach, ob es eine neue Software für deinen receiver gibt und machst nen update mit anschliessendem werkreset.

    Startseite - comag.tv wurde dir schon empfohlen, an hotline@comag-ag.de könntest du dich auch wenden.
     
  6. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Komplizierte Bedienung des "c-mag sl25t"! Hilfe!!!

    Wahrscheinlich ist die LCN-Funktion aktiviert. Für eine selbst gestaltete Programmliste sollte die LCN-Funktion deaktiviert werden (im Menü des Receivers bei TV-Einstellungen).
     

Diese Seite empfehlen