1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kompliment Arena! 1A-Übertragung gestern.

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von LauerHeinerbach, 12. August 2006.

  1. #67

    #67 Guest

    Anzeige
    AW: Kompliment Arena! 1A-Übertragung gestern.

    Wie nennst du es,wenn Arena irgendwann einmal all das umsetzt,was sie großmäulig versprochen haben?
     
  2. Samurai

    Samurai Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    773
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kompliment Arena! 1A-Übertragung gestern.

    Wohl kaum! SAT.1 zeigt heute lediglich das Material von Arena. Produzieren wird alles vom Rechte-Inhaber.
     
  3. rindvieh

    rindvieh Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kompliment Arena! 1A-Übertragung gestern.

    Na ja war ganz OK für den Start es gibt aber noch eine Menge zu tuen !
     
  4. Ebrias

    Ebrias Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kompliment Arena! 1A-Übertragung gestern.

    Die Übertragung auf Sat1 war schonmal deutlich besser als auf ARD. Zur gewohnten Premiere-Qualität fehlt allerdings noch ein großes Stück. Hoffentlich wird es besser, wenn ich demnächst die Spiele direkt über Arena verfolgen kann.
     
  5. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kompliment Arena! 1A-Übertragung gestern.

    was war da besser ???????
    Das Bildsignal ist bei ARENA und ARD bzw. Sat1 identisch.
     
  6. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kompliment Arena! 1A-Übertragung gestern.

    Na ja, Premiere Qualität? Ich kann mich da eher nur an Pixel-Matsch erinnern...
     
  7. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kompliment Arena! 1A-Übertragung gestern.

    Also HD war doch ohne Matsch, oder?
     
  8. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kompliment Arena! 1A-Übertragung gestern.

    Klar, HD ist kein Matsch. Allerdings gabs da nur ein Spiel, und da ich fast immer Konferenz schaue, war das für mich nicht interssant.
     
  9. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Kompliment Arena! 1A-Übertragung gestern.

    Das stimmt so nicht.
    Der Bildinhalt von ARD und arena war definitiv unterschiedlich, von der Bildqualität ganz zu schweigen. Da lagen Welten dazwischen. ARD war Matsch.
    Ich habe das durch öfteres Umschalten feststellen können.
    Bei SAT 1 und arena war der Bildinhalt identisch.
    Die Bildqualität war aber bei arena wesentlich besser.
    Das konnte ich auch durch öfteres Umschalten feststellen; man will ja schließlich wissen , woran man ist.
    Ich schaue übrigends über SAT, wenn das für die Aussagekraft meiner Beobachtungen relevant ist.
     
  10. mattdillon

    mattdillon Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kompliment Arena! 1A-Übertragung gestern.

    Für den Anfang würde ich das Urteil ebenfalls bestätigen.

    1) Die Bildqualität (16:9 Röhrenfernseher) war sehr gut, viel besser als bei Premiere während der WM, da war das Bild eine einzige Enttäuschung (habe trotz Beckmann, Kerner und Co. wegen des Bilds fast nur ARD/ZDF geguckt).

    2) Das Hin- und Hergeschalte in der Konferenz ist Geschmackssache. Ich finde das mit dem für 5 Sekunden geteilten Bildschirm aber nicht schlecht.

    3) Die Premiere-Kommentatoren und -Moderatoren haben über Jahre Maßstäbe gesetzt. Leute wie Wasserziehr und Hellmann vermisse ich (nicht aber diesen unsäglichen Nickles). Leute wie Hansch, Forster oder (der mehr für den Hörfunk geeignete) Koch nerven mich. Aber man kann nicht alles haben.