1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komplettverlust: Eutelsat-Satellit W2M nach Defekt nicht mehr einsatzfähig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2009.

  1. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Anzeige
    AW: Komplettverlust: Eutelsat-Satellit W2M nach Defekt nicht mehr einsatzfähig

    Ach, geht das theoretisch auch nicht, nein? ;)

    Aber wirklich gelogen wäre "Sauberes PAL auf allen analogen Transpondern".

    :winken:
     
  2. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Komplettverlust: Eutelsat-Satellit W2M nach Defekt nicht mehr einsatzfähig

    Im Prinzip ja, aber seit wann sind Spikes unsauber? :D
     
  3. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Komplettverlust: Eutelsat-Satellit W2M nach Defekt nicht mehr einsatzfähig

    Kannst ja ein bischen mit der Frequenz spielen. Ist diese zu niedrig, sind die
    Spikes schwarz, also dreckig. Drehst du die Frequenz ein wenig höher, werden
    die Fische weiß. Also sauber!

    Bloß der Empfang eben nicht...

    :winken:
     
  4. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Komplettverlust: Eutelsat-Satellit W2M nach Defekt nicht mehr einsatzfähig

    Dieser Tage habe ich eine interessante Beobachtung gemacht:

    Ich hatte mich schon immer gewundert, weshalb der Hotbird-Transponder 11508 V mit meiner 45er Digidish vergleichsweise schwach reinkommt. Auch nach der Inbetriebnahme von Hotbird 9 ist das Signal nur unwesentlich stärker geworden, während auf anderen Transpondern, die ebenfalls von HB9 übernommen worden sind, eine deutlich höhere Signalqualität vorlag.

    Vor drei Tagen wurde auf 16° Ost der Transponder 11513 V (vorläufig?) abgeschaltet. Die Signalqualität ist seitdem enorm gestiegen.

    Hier die Werte bei nahezu perfekten Bedingungen:
    (Anmerkung: Bei TS-Receiver muss man 4-5dB zur angezeigten SQ dazurechnen, um annäherend "richtige" Werte zu erhalten.)

    SQ vor der Inbetriebnahme von HB 9: ca. 4,7dB
    SQ nach ---------"----------"-----: ca. 5,1 dB
    SQ nach der Abschaltung des 16° Ost-Transponders: ca. 6,7 dB!