1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komplettpaket

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Fazer2001, 23. Mai 2001.

  1. Fazer2001

    Fazer2001 Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2001
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Wittenberge
    Anzeige
    hallo !
    suche komplettes systemset aus digitalreciever, schüssel: ich möchte eutelsat und astra mit einer Satschüssel empfangen. Ich denke, ich brauche dazu eine 85 cm Schüssel + multifeed + 2 LNBs - da bin ich mir jetzt nicht so sicher, was ich genau benötige, da ich anfangs nur mit einem digitalreciever starten möchte, jedoch später an meinen PC anklemmen möchten per dvbkarte. Welchen LNB benötige ich und brauche ich dann einen multischalter (minimal welche anschlüsse) Fragen fragen .. ewarten auf antwort - thx
    gruß fazer :confused:
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Wenn du später 2 Receiver betreiben willst, benötigst du 2 Universal LNB's. Und für jeden Receiver noch einen Tone Burst bzw. DiSEqC Schalter um zwischen den Satelliten zu wechseln.

    Blockmaster
     
  3. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.797
    Ort:
    Mechiko
    nicht ganz richtig,
    da er ja noch seine DVB-S karte dranstöpseln will, sollten es schon mind. Twin LNBs sein da 2 Ausgänge :) :cool:
    Wills du an Beiden ( Receiver + DVB ) Astra+Eutelsat empfangen ?
    Dann brauchst du 2 Twin + 2 DiSEqC Schalter .
    Das Thema Multiswitch wird ein bischen teurer. Da brauchst du 2 Quad LNB und ein 9/8 Multiswitch = mind. 500 DM
    bei 2 Twin + 2 DisEqC = 300 DM

    [ 24. Mai 2001: Beitrag editiert von: Speedy10 ]
     
  4. digihub

    digihub Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    21
    Hi,

    oder schnell zum Aldi (Süd):

    2 Sat-Receiver (je 1.000 Programmplätze)
    2 Twin-LNB
    1 Multi-feedhalter für Astra und Eutelsat
    80 cm Schüssel
    sonstiges Zubehör

    Komplett-Set: DM 359,--

    cu digihub
     
  5. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.797
    Ort:
    Mechiko
    @ digihub
    Habs gerade gecheckt
    1. sind nur 249 DM
    2. nur 1 Twin LNB
    3. nur analog ( receiver ) :(
    4. für den Preis ( ist mir zu billig
    :confused: )
    http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/home.htm

    [ 24. Mai 2001: Beitrag editiert von: Speedy10 ]
     
  6. digihub

    digihub Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    21
    @speedy10

    Dein Angebot ist von Aldi-Nord (ab 30.05.01), meine Angaben beziehen sich auf das aktuelle Angebot von Aldi-Süd. Die Info ist leider nicht mehr auf der Aldi-Seite gelistet.

    cu digihub

    [ 25. Mai 2001: Beitrag editiert von: digihub ]
     
  7. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.797
    Ort:
    Mechiko
    @digihub
    mag sein das Aldi-Süd ein anderes Angebot hatte, aber die Receiver werden die gleichen sein :rolleyes:
    Und da er digital wollte kommt das Angebot nicht in Frage.
    Und wenn es doch digis sind :D werden die keine CI haben. Wer kauft schon einen DigiRecever ohne CI. Geschweige den die haben ein Support ( update.. ). :(
    Also nix für ungut kauf dir niemals eine Digi Anlage bei Aldi ( NO-Name )
     
  8. Fazer2001

    Fazer2001 Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2001
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Wittenberge
    hallo!

    so, nachdem ich mir heute die neue infosat geholt habe, mußte ich feststellen, daß astra ja auch einige Musiksender ausstrahlt. Darauf kams mir nämlich an (hatte gehört, daß eutelsat die meisten musiksender hat). Dann würde meine bisherige schüssel ausreichen, müßte nur noch ein universal LNB ranpappen.
    Um dann aber mittels PC und digitalreciever daten zu empfangen - müsste mir ein Twin-LNB doch ausreichen. Ein Kabel zum PC eines zum digireciever . Stimmt das so ??
    gruß fazer
     
  9. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.797
    Ort:
    Mechiko
    @fazer
    willst du Astra und Eutelsat an nur einem
    receiver nutzen oder an 2en.
    Wenn nur 1 endgerät würde ein UNI Singel LNB reichen.
    Falls aber doch zwei ( receiver + DVB-S Karte zum MP3 empfang ) dann brauchst du ein Twin LNB :cool:
    Dazu noch eine Diseqc Schalter der zw. Astra + Eutelsat umschaltet und einen Multifeedhalter :)

    [ 25. Mai 2001: Beitrag editiert von: Speedy10 ]
     
  10. Fazer2001

    Fazer2001 Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2001
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Wittenberge
    @speedy10

    habe mich nun entschieden nur astra zu nutzen, wie oben beschrieben will ich mit einem digisatreciever starten + später halt eine DVB Karte in den PC stecken. Reicht dafür ein twin LNB ? was brauche ich zum Start und was muß ich nachrüsten (für den PC)
    gruß fazer :confused:
     

Diese Seite empfehlen