1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komplettpaket - Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von who_knows, 6. August 2006.

  1. who_knows

    who_knows Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Hallo,

    ich beabsichtige eine Sat-Anlage für 2 bis 4 Teilnehmer aufzubauen. Da ich in diesem Bereich nur wenig Kenntnisse habe bin ich gestern losgezogen um mich grundsätzlich zu informieren. Jetzt habe ich allerdings einige unbeantwortete Fragen:

    * Thema: Komplettpakete
    In Baumärkten und Elektro(fach)märkten gibt es oft Komplettpakete von Skymaster oder Technisat oder .... Sind solche Anlagen grundsätzlich (für einen "normalen" Fernsehkonsumenten mit "normalen" Ansprüchen) empfehlenswert? Wenn ja, gibt es spezielle Pakete, die ganz besonders empfehlenswert sind. Wenn nein, aus welchen Einzelteilen kann man kostengünstig eine empfehlenswerte Anlage zum einem vernünftigen Preis zusammenstellen?

    * Thema: LNB
    Es gibt offensichtlich verschiedene Arten von LNBs. So wie ich das verstanden habe benötige ich für den Aufbau einer Anlage für bis zu 4 Teilnehmer entweder ein Quad- oder Quatro-LNB. Was ist empfehlenswerter bzw. wovon habe ich mehr?

    * Thema: Verschlüsselung von digitalen Free-TV-Programmen
    Gerade eben habe ich bei Spiegel-Online einen Bericht gelesen, daß ab nächsten Jahr die Sender der RTL-und MTV-Gruppe verschlüsselt werden sollen (siehe http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,429831,00.html). Könnte das evtl. heißen, daß das Geld für die Receiver zum Fenster hinaus geworfen ist weil ich dann andere Receiver zum Empfang dieser Sender brauche?

    Vielen Dank für eure Unterstützung.

    Gruß

    Harald
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Komplettpaket - Kaufberatung

    Hallo who knows,
    von den Baumarkt Angeboten rate ich Dir ab, bei Technisat aus dem Elektrohandel kommt es daruf an welche Anlage vertrieben wir und ob es für Dich ausreicht, im Regelfall kaufst Du aber über das Internet bei seriösen Satshops günstiger ein.
    Zum lnb ich empfehle Dir bei 4 Teilnehmern ein Quattro lnb ( ohne integrierten Mulrischalter ) und mindestens einen 5/4 Multischalter, da bist Du auf der sicheren Seite.
    Zum Thema Verschlüsselung ist schon viel in einem Thread gesagt worden, und es ist zur Zeit recht unwahrscheinlich, das diese Werbesender mit kurzen Filmeinspielungen ihre Reichweite und damit ihre Einnahmen schmäleren werden.
    Gruß, Grognard
     
  3. Sequester

    Sequester Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Komplettpaket - Kaufberatung

    moin.
    u.a. hier werden sie geholfen:


    http://www.bfm-satshop.de/

    soll keine werbung für BFM sein !!!

    es gibt auch andere ´´gute´´ SAT-SHOP´s

     
  4. who_knows

    who_knows Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    18
    AW: Komplettpaket - Kaufberatung

    Welche Anlage ist ggf. empfehlenswert? Gibt es andere empfehlenswerte Anlagen in Fachmärkten?

    Kannst du vielleicht den ein oder anderen seriösen Internetshop nennen?

    Noch eine Sache:

    Beim Stöbern im BFM Sat-Shop habe ich eben gesehen, daß alle Anlagen mit bis zu 4 Teilnehmer Satellitenantenne mit mind. 85 cm Durchmesser haben. Ist diese Größe zwingend erforderlichen oder reicht auch eine Antenne mit 60 cm Druchmesser?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2006
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Komplettpaket - Kaufberatung

    Naja, für eine Satellitenposition z.B Astra und vier Teilnehmer reichen auch 60 cm Blech in Deutschland, für Dich kommen natürlich nicht die Komplettpakete der Digidish 33 und 45 sowie der Multitenne in Betracht,weil die sich auf einen Teilnehmer beziehen, wenn es Technisat sein sollte, dann ist eine Satman 650 zu empfehlen, andere Anlagen sind von Fuba, Gibertini, Triax... oder Kathrein zu empfehlen, letztendlich alles eine Frage des Bugdets.
    Zu den Shop, da gibt es viele, z.B hier oder hier
    Gruß, Grognard
     
  6. TheCho(o)senOne

    TheCho(o)senOne Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Aachen
    Technisches Equipment:
    D-Box I (Kabel)
    AW: Komplettpaket - Kaufberatung

    Hi,
    hat einer schon Erfahrungen mit der DigiDish 45 von TS? Habe eigentlich freie Sicht nach Süden und auch 30° Elevation sind kein Prob. Da ich im Neubau wohne, will ich mir nicht so ein Monster an die Balkonwand nageln.

    THX
     

Diese Seite empfehlen