1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komplettlösung oder HTPC ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von colonia49, 13. März 2006.

  1. colonia49

    colonia49 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    suche ein gerät für folgende Zwecke:
    - Abspielen von Videos (Divx, SVCD, MVCD usw) von Platte
    - DVD-RW Laufwerk
    - Fotos am TV ansehen
    - MP3 über TV abspielen
    - Internetradio
    - Aufnehmen und ansehen von digitalen TV Sendern inkl. Premiere. Bin Premiere Start Abo Kunde und habe Kabel Digital. Bräuchte im Gerät/PC ein Modul für meine Karte.
    - Anschluß an den TV über Scart (da Röhren TV)
    - Surfen oder Spiele am TV kein Muß...

    Gibt es so etwas als Komplett Gerät bzw. was müßte ich im Eigenbau ca. dafür ausgeben ?

    Vielen Dank!
     
  2. danist

    danist Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    51
    AW: Komplettlösung oder HTPC ?

    Hallo,

    also ich würde Dir als Komplettgerät den Fujitsu Siemens Activy 570 empfehlen. Der kann alles was Du haben wolltest. Kostet so um die 1000 €. Die wollen nach der Cebit sogar ein Upgrade Kit anbieten, mit dem Du Premiere HD sehen kannst.
    Ein Eigenbau würde in etwa das gleiche kosten, nur hast Du da halt den Vorteil, dass Du ihn immer aufrüsten kannst, sobald was Neues rauskommt. Ein Eigenbau-HTPC hat aber kein Scart Ausgang.
    Ich schwanke derzeit auch zwischen diesen beiden Lösungen, werde aber wohl zum Eigenbau übergehen.
    Gruß,
    Daniel
     
  3. colonia49

    colonia49 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Komplettlösung oder HTPC ?

    das teil hat nur kein dvb-c :(
     
  4. danist

    danist Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    51
  5. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: Komplettlösung oder HTPC ?

    jub, siehe z.B. DVBmagic.de \ HTPC

    mfg erbse
     

Diese Seite empfehlen