1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komplettes Bild gestreift Toshiba Fernseher

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von FelixaTheCat, 3. November 2022.

Schlagworte:
  1. FelixaTheCat

    FelixaTheCat Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.

    Seit ein paar Tagen ist das Bild bei meinem Toshiba Fernseher komplett gestreift. Wobei nur ganz oben die Streifen deutlich zu sehen sind und man darin Bildteile leicht sieht, die da nicht hingehören. Außerdem ist rechts in der Ecke ein schwarzer Fleck, der aber erst nach ca 20-30 Minuten nach dem einschalten erscheint.

    Bild:
    [​IMG]

    Kann man sowas beheben oder ist der Fernseher damit hinüber? Sollte ich ihn überhaupt noch benutzen oder lieber nicht mehr?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das scheint ein Kapitaler Displayschaden zu sein, (vor allem der schwarze Fleck).
     
  3. FelixaTheCat

    FelixaTheCat Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also wohl nicht reparabel?
    Kann ich den trotzdem noch benutzen? Mich stört das jetzt nicht so sehr weil man die Streifen ja nur oben am Rand so doll sieht, aber weiß natürlich nicht ob da was unschönes passieren kann wie Kurzschluss oder so.
     
  4. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kann mir nicht vorstellen, dass da was in Brand gerät.
    Wenn du in der Unterverteilung einen FI hast, würde ich den weiterbenutzen, weil dich die Streifen nicht stören
     
  5. FelixaTheCat

    FelixaTheCat Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich kann jetzt mit Unterverteilung und FI nichts anfangen, was ist damit genau gemeint?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn man nicht gerade ein Baugleiches Gerät mit einem Elektronikschaden findet, nicht. (lohnt dann halt nicht).
    Der schwarze Fleck deutet halt auf eine mechanische Beschädigung des Displays hin, da ist entweder ein Riss im Display bzw. die Versigelung am Rand ist undicht so das dort die Flüssigkeit zwischen den Scheiben ausgetrocknet ist.