1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komplettes Backup machen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von eurotiger, 18. Mai 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Komplettes Backup machen

    Dann solltest Du aber auch vorher testen ob das Backup auch lauffähig ist. Wenn Du pech hast ist es dann nicht, nur Acronis sagt Dir davon nichts.

    Ich habe mich damit auch schon halbwegs angeschissen.:eek:

    Früher habe ich sehr gute Erfahungen mit Powerquest Drive Image gemacht, allerdings ist das mt aktuellen Rechnern nicht mehr nutzbar.:rolleyes:

    Norton Ghost fand ich nicht so brauchbar.
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Komplettes Backup machen

    Mit Ghost 15 ist doch ein Stück "Drive Image" zurückgekehrt. Denn seit dieser Version gibt es endlich auch wieder das sog. "Cold Imaging". Das ist ein Stück Software auf einer Boot-CD, mit der man munter Images seiner Festplatten erstellen kann, ohne das Softwaregerödel unter Windows installieren zu müssen. Ging zuletzt mit Drive Image oder Ghost 2003 (dort sogar auf Rohlinge, wenn man das wollte).

    Das langt für mich völlig hin, da ich ja nicht jeden Tag ein Backup mache. ;)
    TrueImage hat mir auch schon mehrmals den Dienst versagt. Seither nie wieder!
     
  3. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Komplettes Backup machen

    Einmal passiert. Machte nichts. Hatte ein nur zwei Tage älteres Back Up, welches funktionierte. Lasse mir immer drei Back Ups auf separater Platte stehen. Wenn dann ein Neues dazu kommt, wird das ältestes Back Up gelöscht.

    Ferner lasse ich ein gerade erstelltes Back Up prüfen (Option kann vor der Erstellung manuell ausgewählt werden).

    Neuere Versionen von Acronis True Image habe ich seit Gorcos Warnungen vor einiger Zeit nicht mehr installiert. Wozu auch? Läuft ja alles bestens mit meiner Version.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Komplettes Backup machen

    Also die Bedienung und die Funktionen haben damit aber nicht viel gemein.
    Auf DVDs brennen konnte ich mit Ghost jedenfalls nicht direkt. (Mit Drive Image aber schon) Ghost wollte immer ein Laufwerk haben auf dem ich die Daten ablegen sollte. (ausser DVD Laufwerk).
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Komplettes Backup machen

    Also selber habe ich es nicht gemacht, aber IMHO konnte Ghost 2003 direkt auf DVDs und CDs brennen. War die einzige Version, die das konnte. Allerdings ging das nicht mit allen Brennern.

    Wie das mit 15 ist, weiß ich nicht. Ich packe das Zeug immer auf eine externe Platte.
     
  6. Pillendreher

    Pillendreher Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb
    AW: Komplettes Backup machen

    Ich hol das Thema mal wieder hoch:)

    Bin im Moment ein wenig unschlüssig, wie man die Backups am Besten machen sollte.

    Ich würde eine W7-Partition komplett sichern und dann eine Auswahl der Datenpartition(beides möglichst auch inkrementell)..

    Was wäre denn dafür geeignet? In anderen Foren wird mir die Windows-Funktion empfohlen..der kann ich aber irgendwie nicht so viel abgewinnen..
     
  7. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Komplettes Backup machen

    Ich nutze Acronis True Image und bin sehr zufrieden.

    Swohl komplett-Images als auch inkrementielle Sicherungen (und auch das Zurückspielen!) funktionieren tadellos.
     
  8. Pillendreher

    Pillendreher Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb
    AW: Komplettes Backup machen

    Welche Version verwendest du denn? Und unter welchem OS?

    PS: Wie würdet ihr eigentlich die reine Datensicherung handhaben? Mit Syncprogrammen?