1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komplette Timeshift-Aufnahme mit einem Tastendruck ins Archiv?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von moecki, 5. Oktober 2009.

  1. moecki

    moecki Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo!

    Vor zwei Tagen hatte ich mal wieder Timeshift genutzt. Ich hatte den Sender den ich schauen wollte eingeschaltet, hatte das erledigt was ich zu erledigen hatte (nein, nicht das was ihr jetzt sicher wieder denkt! :p) und bin dann wieder auf den Anfang der Sendung gegangen. Als Werbung kam, hatte ich die Stelle gesucht wo es wieder weitergeht, aber irgendwie bin ich wieder auf irgendeine Taste gekommen und es ging mit dem Live-Programm weiter, wobei der gesamte Timeshift WEG war! :mad:

    Soweit nichts ungewöhnliches, das passiert ab und an und ist leider immer sehr ärgerlich! Was soll man mit dem angebrochenen Abend anfangen? Alles hat schon längst begonnen und so wollte ich eine Aufnahme aus dem Archiv schauen, doch was sehen ich da?!? Meine Timeshift-Aufnahme von vorhin!!! :eek:

    Ich habe einen Humax PDR 9800 Sat und der hat mit EINEM Tastendruck alles was er als Timeshift aufgenommen hatte ins Archiv verschoben! :love:

    Wie gesagt weiß ich leider nicht mehr auf welche Taste ich da gekommen bin. Sowas ist mir vorher noch nie passiert! Immer wenn ich versehentlich aus dem Timeshift ins Liveprogramm gekommen bin und die gesamt Timeshift-Aufnahme weg war, war nie was im Archiv - zumindest habe ich vorher da nie so eine verschwundene Aufnahme gefunden! Wie gesagt ich habe einen Humax PDR 9800 Sat, aber vielleicht geht es ja auch bei einem anderen Humax? Weiß jemand wie man das macht bzw. wie ich das hinbekommen habe?
     
  2. Wali

    Wali Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Komplette Timeshift-Aufnahme mit einem Tastendruck ins Archiv?

    Mach das Spiel nochmal und bemühe dann die Record-Taste.
    Es kommt aber dann noch die Abfrage bis wann aufgenommen werden soll.
    (Zumindest beim 9700er)
     
  3. moecki

    moecki Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Komplette Timeshift-Aufnahme mit einem Tastendruck ins Archiv?

    @Wali: Danke! Aber wie Du schon sagtest kommt da noch die Abfrage bis wann die Aufnahme gehen soll und dann muß man noch 2x Stopp drücken bevor die Timeshift-Aufnahme dann im Archiv landet. Was mir in der beschriebene Situation passiert war, war wirklich nur ein einziger Tastendruck und binnen einer Sekunde war die ganze Timeshift-Aufnahme im Achiv, die Wiedergabe war live und nix mehr als Timeshift ... :(
     

Diese Seite empfehlen