1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komplette Sat Anlage, nur welche Geräte?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von trusade, 5. Februar 2004.

  1. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Türksat 1C und Eurasiasat 1 liegen beide auf 42°Ost und werden daher zusammen mit nur einem LNB empfangen. Bei 13° und 19,2° sind ja auch jeweils 5 bzw. 7 Satelliten sozusagen hintereinander und werden mit jeweils einem LNB empfangen. Geht auch garnicht anders. Noch ein Hinweis: Die Satelliten haben teilweise je nach Transponder eine andere Abdeckung. Bei lyngsat steht das in der Spalte Beam. Du wirst 'West' und 'S1' gut empfangen können, 'East' und 'S2' aber nicht oder nur schlecht, da bin ich mir nicht sicher. Eine Sache verwirrt mich in dieser Hinsicht aber. Für West-Beams kommt man, nach den Footprints zu urteilen, doch locker mit einer 80er aus. Und für die East-Beams braucht man mehr als 100. Vielleicht kann nochmal jemand anders schreiben, warum man eine 100er nehmen soll. durchein

    Gibertini kenne ich als "gut und günstig", sollte also in Ordnung sein. läc
    MTI LNBs sind mit die besten. läc
    Spaun ist sehr gut und sehr teuer. entt&aum

    Wenn du nun also auf W1 verzichtest und "nur" 42° + 19,2° + 13° nimmst, dann brauchst du natürlich auch nur einen 13/8 MS. Die kosten nämlich im Vergleich zu einem 17/8 nur die Hälfte. läc läc (Die andere angesprochene Lösung mit den einzelnen 5/8 MS und 8x DiSEqC-Schaltern lohnt sich in diesem Fall nicht mehr.)

    Du brauchst übrigends drei "Quattro"-LNBs, keine "Quad" oder "Quattro switch".

    Markentipps zu MS kann ich jetzt keine geben aber meistens tuns auch die billigeren. Ähnliches trifft auf die Receiver zu. Zu diesen steht hier im Forum aber auch schon jede Menge. (Ich glaub Digenius soll einfach zu bedienen und gut sein.)
     
  2. trusade

    trusade Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Chinaschnitte... wenn du ein Mädel bist komm her ich knutsch dich und wenn du ein Kerl bist gibt es einen feuchten deftigen Händedruck.
    Danke sehr, werde nach und nach dem Forum verbunden bleiben... .

    Bis denn

    PS: Allen anderen gilt natürlich auch mein Dank.
     
  3. trusade

    trusade Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Entscheidung:
    Ich habe inzwischen diese zwei MTI Quattro LNB's und diesen 100cm Gibertini Schüssel bestellt.

    Ich werde nur noch Astra fürs deutsche und Türksat 1C gemeinsam mit Eurasiasat 1 fürs türkische Fernsehen empfangen.
    Also nur noch zwei LNB's.

    Beim Thema Multischalter stehe ich trotzdem irgendwie im Regen. Naja, werde mir einen 9/8 besorgen.
    MfG
     
  4. biotonne

    biotonne Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Gibt es denn noch MS, die kein DiSEqC haben, oder kann man das an den modernen per Schalter ausstellen?
     
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Natürlich gibts die, wenn nur ein LNB angeschlossen werden kann ist Diseqc unnötig wie ein Kropf.

    Gruss Uli
     
  6. biotonne

    biotonne Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @uli12us
    Oh, sorry ich hatte an eine Lösung mit zwei 9/4 MS für den 17/4 gedacht und nicht mit drei 5/4 Schaltern.