1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komplette Sat Anlage, ich brauche Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von friedl99, 29. April 2004.

  1. friedl99

    friedl99 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Eine einzige Frage zu den Kabeln hab ich noch.

    Wär
    DAS OK?

    Welche Stecker bräucht ich denn da, und vor Allem wieviel von welcher Sorte?
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Kabel ist bestens, da müssten normale 7mm F-Stecker drauf passen.

    Und wenn du F-Stecker auch online bestellst, dann nimm mal gleich so 20 Stück, sind nicht teuer und du hast auch noch paar über, falls mal einer hops geht.

    3 Teilnehmer, 2 Sats, das läppert sich.
    4x3 zwischen LNB und Diseqc schalter, 2x3 zwischen Diseqc schalter und Receiver, macht genau 18 Stück.
     
  3. friedl99

    friedl99 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    DAS wär also OK?

    PS:
    Ich weiß eh nich tob ich Online bestellen werde, is nur eine gute Möglichkeit dir zu verdeutlichen was ich meine. winken

    Ich bin so dankbar ich kanns dir garned sagen läc
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    jop das passt läc

    Brauchst net dankbar zu sein, bin immer froh wenn irgendwo eine neue Sat-Schüssel das Licht der Welt erblickt winken
     
  5. friedl99

    friedl99 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Wie gesagt, wennst mal interesse an DVDs hast, dann schau mal auf www.dvd-forum.at
    Ich hoffe ich darf hier links zu anderen Foren posten, geht ja eh um was anderes breites_
    Dort bin ich auch als friedl99 unterwegs und werd bald die 6000 Beiträge Marke knacken, dann helf ich dir genauso super weiter wie du mir.
    Danke nochmals winken
     
  6. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    ich würde kein MTI-LNB nehmen.
    Erstmal aus schlechter Erfahrung.
    Und wie es aussieht zicken die einegbauten Multischalter gern rum. Wer hier am Board etwas mitliest wird feststellen das es viele Probleme mit diesen LNBs gibt.
    (DECT, Probleme in obern ZF usw, Stromverbrauch)

    <small>[ 30. April 2004, 08:59: Beitrag editiert von: Tassenboden ]</small>
     
  7. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bei geplanten 4 Anschlüssen würde ich sowieso eine getrennte Lösung aus Quattro LNB und Multischalter nehmen und den dann gleich auf 5 Ausgänge auslegen. Vorteil: man spart sich die Diseqc Schalter kann terrestrische Antenne zusätzlich einspeisen und im Endeffekt ist nicht wesentlich teurer. Es muss ja nicht immer spaun und Axing sein.
    Schliesslich wenn auch nur ein einziger twintunerreceiver gekauft wird, geht nichts mehr mit dem 4. Fernseher.

    Gruss Uli
     
  8. friedl99

    friedl99 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich bin verwirrt, also doch keine LNBs von MTI sondern????

    Was ist der Unterschied zwischen diesem und diesem Teil?

    Jetzt muss mich nurnoch einer aufklären was ein Multischalter ist und was ich da ungefähr brauche.
    Terrestrische Antenne will ich sicher nicht einspeisen winken

    Seh ich das richtig, dass ein Twintunerreceiver ein Receiver ist, mit dem ich z.B. gleichzeitig ein Programm ansehen und eins aufzeichnen kann?

    <small>[ 30. April 2004, 10:32: Beitrag editiert von: friedl99 ]</small>
     
  9. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ein Multischalter ist so ne Art Verteilerkasten, von jeden Receiver muss je ein Kabel, bei Twinreceiver sogar 2 zu diesen "Verteiler" geführt werden. Von diesen Multischalter müssen dann jeweils 4 Kabel zu jeden Quattro LNB geführt werden. Bei ASTRA/Hotbird sind es dann 8 Kabel die zwischen Antenne und Multischalter gelegt werden müssen.
    Also ein Quattro LNB funktioniert nur mit Mulischalter.
    Quad-LNB haben bereist einen Multischalter eingebaut, es können ein bis vier Receiver direkt angeschlossen angeschlossen werden. Auch hier müssen von jeden Receiver ein Kabel zum LNB geführt werden bei einer reinen ASTRA-Anlage.


    Die Invacom sind gute LNBs, hab selber eins gehabt,diese sind jedoch für schwierige Empfangslagen, was für ASTRA und Hotbird nicht zutrifft. Die von mir aufgeführten Marken tuen es genauso und erreichen ähnlich Werte wie das Invacom jedoch sind eindeutig preiswerter.
    Der Twinreceiver ist für unabhäniges Sehen und aufnehmen gedacht, jedoch müssen 2 Kabel zum Quad LNB bzw Multischalter geführt werden.

    <small>[ 30. April 2004, 16:00: Beitrag editiert von: Tassenboden ]</small>
     
  10. friedl99

    friedl99 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Wieviel sollte ich für so ein Mutlischalter Teil ausgeben?

    Wenn ich also auf einem TV separat aufnehmen und Fernsehen will, und zusätzlich noch 3 Fernseher brauche, muss ich dann die Analge also auf 5 Teilnehmer ausrichten. Also brauch ich einen Multischalter für 6 Teilnehmer (5 gibts glaubich nicht). Wenn ich das so lese was du schreibst kann das aber mit den Quattro LNBs nicht funktionieren oder? Da bräucht ich welche für 5, gibts sowas überhaupt?