1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komplettausfall

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von provence, 13. Februar 2006.

1. provence

provence Junior Member

Anzeige
    Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit Freitag ist meine Anlage komplett ausgefallen.
    Folgende Konstellation: Astra/Hotbird-Empfang mit Fuba-Schüssel, 2 Quattro-LNB MTI Blue Line, Multischalter 9/4 EMP-Centauri, Receiver Palcom DSL-4S. Der Receiver zeigt zwar die aktuellen Programminformation an, aber alle Kanäle bleiben dunkel. Die Power-LED vom Multischalter leuchtet ebenfalls.
    Eine zweite Anlage, die auf AB3 ausgerichtet ist und die am gleichen Mast hängt, funktioniert ohne Probleme. Zunächst dachte ich nämlich, dass sich der Mast eventuell durch den starken Schneesturm in Südbayern verdreht hat.
    Wo soll ich jetzt am sinnvollsten mit der Fehlersuche anfangen?

Vielen Dank für jegliche Hilfe!

provence

2. heulnet

heulnet Board Ikone

Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Komplettausfall

den receiver auf " das erste" stellen ( wenn er von ASTRA ist !!!! den gibt es auch auf HOTBIRD ). am MS das HIGH H kabel abschrauben und mit einem F verbinder mit dem kabel zu diesem eingeschalteten receiver verbinden. wenn das bild kommt, dann ist der MS nicht korrekt. wenn immer noch kein bild da ist sehen wir weiter. da es 2 LNB sind deutet nichts auf defekte LNB hin. vermutlich ist es der MS ( unter vorbehalt )

3. provence

provence Junior Member

OK, Danke!
    Ich werde das heute Abend versuchen und anschließend berichten.

4. Hans2

Hans2 Wasserfall

Was zeigen denn die anderen 3 Receiver?

5. provence

provence Junior Member

Ich habe momentan nur den einen digitalen Receiver. Die restlichen Anschlüsse sind Zukunftsreserve.

6. Hans2

Hans2 Wasserfall

Dann wären noch die Werte für Signal-Pegel und-Qualität für eine weitere Aussage von Interesse.
    Was hängt denn an der AB3-Anlage für ein Empfänger? Kann man damit wenigstens das ordnungsgemäße Arbeiten einiger Komponenten testen?

7. provence

provence Junior Member

Signalstärke und -qualität sind beide 0%. Vorher, d.h. bis Donnerstag betrugen die Werte 99%-Stärke und ca. 70%-Qualität. Die Qualität wird aber bei Palcom immer niedriger als bei anderen Herstellern angezeigt.
    An der AB3-Anlage hängt ein guter alter Grundig STR 100DX.

8. Hans2

Hans2 Wasserfall

Dann probiere doch mal den analogen an den Kabeln vom LNB. Damit erfährst du doch, ob es am Spiegel liegt.

9. provence

provence Junior Member

Mache ich. Ist zum testen das Kabel HH und die Frequenz 11494H (Das Erste) ok?

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2006
  10. Hans2

Hans2 Wasserfall

besser sollte Horizontal-Low gehen.

Diese Seite empfehlen