1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komplettausfall RTL HD und Vox HD

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 13. April 2011.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Anzeige
    AW: Komplettausfall RTL HD und Vox HD

    Wollte ich doch meinen...

    Wunderbar. Dann kann man wohl schon von einem Super-GAU sprechen.


    Edit: ein Anruf bei der Zuschauerredaktion (für 50 ct. pro Minute) ergab, daß es bislang nur einen Anrufer gab, der sich über Ausfälle bei RTLcrime beschwert hat. Von anderen Ausfällen sei nichts bekannt. Nachdem ich unmittelbar danach meinen alten Kumpel in der Newsred angerufen habe, ergab sich, daß die SAW wohl derzeit eine Kinderkrankheit (Virus) hat und die Techniker wohl derzeit schauen, daß sie es wieder zum Laufen bringen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2011
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Komplettausfall RTL HD und Vox HD

    Weil es nicht so wie bei RTL gibt auf ein alternatives Signal zuzugreifen?
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Komplettausfall RTL HD und Vox HD

    Moment, mal einen Schritt zurück. Bei RTLcrime und Passion gabs Hinweistafeln, da war RTL HD und VOX HD noch tot. Das wird die Todmannschaltung sein. Bei den HD-Sendern mußten sie wohl selber Hand anlegen.

    Als die HD-Sender wieder Bild hatten, liefen auch die PayTVs wieder.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2011
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Komplettausfall RTL HD und Vox HD

    Hinweistafeln werden manuell aufgeschaltet und da man auf RTL SD umgeschaltet wollte, war das dort nicht notwendig.

    Das deutet zumindest auf das gleiche Problem hin.
     
  5. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.913
    Zustimmungen:
    5.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: Komplettausfall RTL HD und Vox HD

    RTL Crime, Passion sind mit normalem Programm auf Sendung (Sky Welt) - gleiches gilt für RTL Living (Sky Welt-Extra)
     
  6. Lord Elmchen

    Lord Elmchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Komplettausfall RTL HD und Vox HD

    das war auch schon gestern so gegen 16:50 wieder der Fall (auch RTL HD/VOX HD)
     
  7. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Komplettausfall RTL HD und Vox HD

    VOX HD ist wieder weg. Es wurde jetzt auf die SD Version ohne Ton umgestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2011