1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komplettausfall RTL HD und Vox HD

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 13. April 2011.

  1. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    AW: Komplettausfall RTL HD und Vox HD

    Also da sowas (CS) ja höchst illegal ist, sollte man eig....sowas geheim halten....wenn man schon umbedingt für lau sehen will...:eek:
     
  2. micoba

    micoba Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)
    AW: Komplettausfall RTL HD und Vox HD

    Das könnte auch meine Pro 7 HD Störungen erklären - auch wenn sie auf nem anderen TP liegen.

    P.S.: CS ist PFUI!!! Unterstützt gefälligst die deutsche Wirtschaft!!! Und kommt mir jetzt nicht mit"Sky ist nicht deutsch!" - die Mitarbeiter sinds!!!
     
  3. satfreak24

    satfreak24 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Komplettausfall RTL HD und Vox HD

    aber RTL II HD lief doch komplett ohne Störung. Ist doch auch Zuführung von Unterföhring nach Köln, oder?
     
  4. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Komplettausfall RTL HD und Vox HD

    Nein, RTL II kommt aus München, nicht aus Köln.
     
  5. colipena

    colipena Guest

    AW: Komplettausfall RTL HD und Vox HD

    Ich sehe das anders. Natürlich, viele Leute nutzen CS, weil sie keine Kohle für Sky haben oder ausgeben wollen...oder weil es "cool" ist:rolleyes:

    Aber, was man zugeben muss, ist dass, wenn man den richtigen Anbieter erwischt, man eine unglaubliche Vielfalt an PayTV-Sendern hat, die sonst in Deutschland gar nicht offiziell empfangbar sind, bzw. nur über teure Zwischenhändler. Da greift der Engländer in Deutschland dann lieber zu CS, um Sky UK zu empfangen. Er zahlt pro Jahr 250 Euro und einmalig für den Linux-fähigen Receiver ca. 200 Euro, anstatt ca. 1300 Euro via Zwischenhändler.
    Also ich kanns verstehen.

    Eine andere Konstellation ist, dass man mit Sky DE, HD+ und MTV Unlimited bereits 3 Karten hätte. D.h. man müsste jedes Mal die SmartCard wechseln, wenn man den bestimmten Sender sehen möchte. Auch das missfällt vielen.

    Nichtsdestotrotz, CS ist illegal und jeder muss sich über Risiken im Klaren sein, z.B. wenn der Ring auffliegt, man ebenfalls u.U. im @rsch ist.
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Komplettausfall RTL HD und Vox HD

    Das ist mir durchaus bewußt. Das erklärt aber noch nicht, warum RTLcrime und Passion eine Hinweistafel gezeigt haben. Ich vermute das Problem eher in Köln. Da wird die SAW wohl ne Macke gehabt haben.
     
  7. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Komplettausfall RTL HD und Vox HD

    Bei einem vernünftigen Receiver kein Problem. Smargo für ein paar Euro gekauft und schon muss man keine Karten mehr wechseln.
     
  8. Lord Elmchen

    Lord Elmchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Komplettausfall RTL HD und Vox HD

    Auf alle Fälle ist die Macke noch nicht 100% behoben. Aktuell greifen sie beim RTL HD und VOX HD wieder auf das SD-Sendesignal zurück. Crime und Passion haben Hinweistafeln.
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Komplettausfall RTL HD und Vox HD

    Immer noch? Ich glaube schon wieder, denn ich habe um 04:55 "Balko" und 07:25 "Agentin mit Herz" (zum später schauen) aufgenommen und beides war drauf.

    Sind denn die Logos bei RTL HD und VOX HD die SD-Logos? Am Vormittag waren es die HD-Logos.
     
  10. Lord Elmchen

    Lord Elmchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Komplettausfall RTL HD und Vox HD

    nicht immer noch sondern wieder

    Logos sind skaliert (ohne HD Zusatz), Trailer/Teaser SD, etc.
    d.h. die greifen auf das SD-Sendesignal zurück und skalieren